Jump to content

Wichtige


FitundHeil

Recommended Posts

Was man über Zeckenschutzimpfung unbedingt wissen sollte www.youtube.com/watch?v=cM8tvZLSmU4&feature=youtube_gdata_player Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt die sich mutig für die Wahrheit einsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte darum, die verantwortungslose Anti-Impf-Propaganda dieses selbsternannten "Gesundheitsexperten" zu entfernen.Über Risiken von Schutzimpfungen kann man sicher nicht diskutieren, aber nicht mit einem Sektierer wie Fit und Heil.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Threaderöffner ein Sektierer ist, ist kein Grund, das Thema abzuwürgen. Mich als auf diesem Gebiet völlig Ahnungslosen würde z.B. sehr interessieren, inwiefern die Berichterstattung von Report Mainz kritikwürdig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Threaderöffner ein Sektierer ist, ist kein Grund, das Thema abzuwürgen. Mich als auf diesem Gebiet völlig Ahnungslosen würde z.B. sehr interessieren, inwiefern die Berichterstattung von Report Mainz kritikwürdig ist.

 

Sie ist völlig einseitig, so wird z.B. nichts über die Indikation bzw. die Risikoabwägung gesagt, aufgrund derer die FSME-Schutzimpfung erfolgte. Die ist zugegebenermaßen schwierig - aber wenn ich in einem Gebiet mit hohem FSME-Risiko lebe, wäre die Alternative zum Impfschaden (der erst einmal nachgewiesen sein müsste) möglicherweise der Tod des Kindes (etwa 1 bis 2 % der FSME-Erkrankungen verlaufen tödlich). Fürs erste hilft Dir da sogar Wikipedia weiter.Wer's etwas anspruchsvoller liebt: bitteschön.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aber fit und heil wird das sicher alles mit einem sprüchlein gesundbeten können...

 

*duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Julius, gibt es eigentlich irgendein Thema, das du nicht so genau ausgeforscht hättest? Deine Detailinformationen und genauen Recherchen beeindrucken mich immer mehr. Das mal völlig :off_topic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Julius, gibt es eigentlich irgendein Thema, das du nicht so genau ausgeforscht hättest? Deine Detailinformationen und genauen Recherchen beeindrucken mich immer mehr. Das mal völlig

 

Sagen wir mal so: in diesem konkreten Fall habe ich das deswegen so genau ausgeforscht, weil ich a. jahrelang in einem FSME-Endemiegebiet gelebt habe, b. zusätzlich in höherem Maße exponiert war als der Normalbürger, und mich c. damals (da waren die Nebenwirkungen der FSME-Impfung für Erwachsene noch deutlich höher als heute) dafür entschieden habe, mich nicht impfen zu lassen. Ich war mir aber durchaus bewusst, dass ich das Risiko einer FSME-Infektion allein auf meine Kappe zu nehmen hatte. Mit anderen Worten: ich wäre bei durchaus möglichen und gar nicht mal so seltenen Spätfolgen einer FSME-Infektion nicht zu Report gerannt um mich öffentlich darüber zu beschweren, dass ich "falsch" oder gar nicht beraten worden sei (es ist mir ausserdem bekannt, dass gerade bei FSME-Schutzimpfungen seitens der Ärzteschaft sehr differenziert und eben nicht auf Teufel-komm-raus für die Schutzimpfung beraten wird).

 

Eine derartig differenzierte Betrachungsweise ist bei sektiererhaften Gegnern von Schutzimpfungen allgemein und auch bei FSME im besonderen nie anzutreffen. Die veranstalten ständig Gebrüll, und was der fitte und heile Sprücheklopfer hier dazu eingestellt hat, ist schlicht verantwortungslos. Diese Brüllaffen müssten zwangsweise zur FSME-Saison eine Woche in einem schalldichten Käfig auf der Intensivstation einer qualifizierten Kinderklinik mit ansehen müssen, wozu FSME-Infektionen führen können. Dann würden sie die Pharma-Industrie dafür preisen, dass sie über Jahre hinweg immer angepasstere Impfstoffe gerade auch für Kinder enwickelt hat - anstatt ihr zu unterstellen, dass sie aus Gewinnsucht Impfschäden in Kauf nimmt ...

 

Für medizinisch weniger Bewanderte hier eine einigermaßen gute, allgemeinverständliche Zusammenfassung: http://www.mdr.de/ha...nd-8557440.html

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...