Jump to content

Lässt sich das Reich GOTTES auf Erden - sichtbar - verwirklichen?


josef

Recommended Posts

wolfgang braucht dieses Feindbild aber doch. Macht ihm bitte nicht alle Vorurteile kaputt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das zeigt nur deine eingeschränkte Weltsicht. Von den cirka 50 Ehrenamtlichen der BM die ich kenne, sind mindestens 50% atheistisch gesinnt.

Eine tolle Signifikanz.......aber warum sollte jemand der den Dauergebrauch des Gerundiums für giutes Deutsch hält einen Ahnung von Satistik haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das zeigt nur deine eingeschränkte Weltsicht. Von den cirka 50 Ehrenamtlichen der BM die ich kenne, sind mindestens 50% atheistisch gesinnt.

Eine tolle Signifikanz.......aber warum sollte jemand der den Dauergebrauch des Gerundiums für giutes Deutsch hält einen Ahnung von Satistik haben.

 

Eine tolle Entgegnung. Aber warum sollte jemand, der nur Gift und Galle spucken kann zu was anderem fähig sein.

 

den wolfgang nur noch bedauernd........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man diesen geschwätzigen Unsinn weiterliest, sollte man sich vor Augen halten, dass es immer schon die Kirche war besonders in den Klöstern, die sich um die Armen angenommen hat.

Und heute ist es wohl unbestreitbar dass sowohl in Europa als auch in der Dritten Welt es zum überwiegenden Teil die Kirchen und Glaubensgemeinschaften sind, die sich der Armen und Ausgegrenzten annehmen.......und das ist richtig und gut denn es ist der wichtigste Auftrag Jesu.

Die Präsenz von Atheisten in derartigen Aktivitäten ist weitgehend unbekannt......

 

Das zeigt nur deine eingeschränkte Weltsicht. Von den cirka 50 Ehrenamtlichen der BM die ich kenne, sind mindestens 50% atheistisch gesinnt. Bei den über 100 anderen BMs in Deutschland dürfte das Verhältnis nicht groß anders sein.

Wie pflegst du in solchen Momenten immer zu sagen......keine Ahnung, aber das Maul aufreißen........ich sag das nicht :D , aber geb dir das zu bedenken.

 

dem wolfgang da tatsächliche Ahnungslosigkeir attestieren müssend..........tribald

 

Ja, allerdings, Wolfgang demonstriert einmal wieder große Ahnungslosigkeit. Die Präsenz von Atheisten ist ihm weitgehend unbekannt, das ist aber nur ein Zeichen von Ignoranz. Es gibt z. B. eine Untersuchung von Barna Research zum Spendenverhalten in den USA. Sonntags wird tatsächlich von Christen am meisten gespendet, nur holen die Atheisten in der Woche wieder soweit auf, dass es sich ausgleicht. Nur reden Atheisten nicht so sehr darüber, wie Marcellinus sagt. Mit einer Ausnahme: Die Spendenaktion von Bill Gates und Warren Buffet (beides explizite Atheisten) hat eigentlich für soviel Aufsehen gesorgt, dass man es nur mit besonders intensiver Ignoranz erklären kann, wenn Wolfgang nichts davon gehört hat.

 

Zunächst haben Warren Buffet, Donald Trump und Bill Gates einen Spenden-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem es darum ging, zum größten Wohltäter zu werden, momentan liegt Warren Buffet wieder vorne. Dabei gehört die Melinda und Bill Gates Stiftung zur größten privat finanzierten Stiftung der Welt. Dann haben Bill Gates und Warren Buffet angefangen, Milliardäre und Multimillionäre in den USA dazu zu überreden, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden, bislang haben an die 100 Personen zugesagt. Bill Gates will nicht die Hälfte, sondern knapp sein ganzes Vermögen spenden. Zum Vergleich: In Deutschland trägt die Kirche mit 6-7% ihrer Einnahmen zur allgemeinen Caritas bei. Ob sie sich an dem Spendenaufruf von Gates und Buffet beteiligen will, ist zur Zeit unbekannt...

 

Dann kommt das meiste Geld für die dritte Welt aus der Entwicklungshilfe, an der Atheisten anteilig ebenso beteiligt sind wie Christen oder Mulsime, aber über die Steuern. Anteilig am eigenen Steueraufkommen ist es Schweden, das am meisten für die Entwicklungshilfe tut - ausgerechnet der Staat mit den meisten Atheisten.

 

Das alles könnte man wissen, wenn man wollte. Auch, dass es zahlreiche nichtkirchliche Organisationen gibt, wie etwa das Rote Kreuz, dass in der Welt aktiv ist. Oder dass die Stiftung Warentest von Spenden an die Caritas abrät, weil das Finanzgebaren dieser kirchlichen Organisation zu undurchsichtig ist, als das man ermitteln könnte, wohin das Geld eigentlich geht.

 

1... Habe ich icht von Spenden gesprochen, sondern davon sich der Armen und Ausegrenzten aunzunehmen,,,,,,dass das nicht das Gleiche ist übersteigt den humanistischen Horizont diese Users.

2, Sich die kohle von Größtspendern als atheistische Großtat anzurechnen entrspricht der Mentalität dieses Users.

3. In Österreich ist die Caritas einer der angesehensten Hilfsorganisationen mit einem der geringsten Verwaltundanteile .....detto die Diakonie..... beide Organisationen sind im Besitz des österreichischen Spendengütesiegels .....

Und solange Volker für seine Behauptung bezüglich Caritas und Stiftung Warentest nicht eine Belegstelle bringt halte ich das für einen seiner üblichen Verleumdungsversuche....er hat schon zu oft bewiesen, dass er ein mieser Rosstäuscher ist.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

den wolfgang nur noch bedauernd........tribald

 

Ich Dich schon lange.....muss doch traurig sein einer "geistigen" Richtung anzugehören die sich zuletzt national und international mit ihren abstrusen juristischen Ansichten nurmehr im Bereich der Lächerlichkeit bewegt.......so einen Verein kann man sich dann nur mit falschen "Statistiken" schönlügen

 

Deine obige Antwort ist nämlich ungefähr so aussagekräftig, wie die des seinerzeitigen Beteuerungen des Users Thomas B., er kenne eien Faru die noch dicker sei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

2, Sich die kohle von Größtspendern als atheistische Großtat anzurechnen entrspricht der Mentalität dieses Users.

Reiche sind aus christlicher Sicht ja sowieso das letzte Dreckspack, außer sie geben alles weg und werden monetär genauso arm wie geistlich. Der Reiche gelangt ja schon allein aufgrund seines Kontostandes nicht ins Himmelreich, da gehen ja eher Seile oder Kamele durch Nadelöhre. Das erfreut natürlich das neidige Herz des Besitzlosen, der sich als guter, weil armer (armseliger?) Christ gleich eine Spur besser fühlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2, Sich die kohle von Größtspendern als atheistische Großtat anzurechnen entrspricht der Mentalität dieses Users.

Reiche sind aus christlicher Sicht ja sowieso das letzte Dreckspack, außer sie geben alles weg und werden monetär genauso arm wie geistlich. Der Reiche gelangt ja schon allein aufgrund seines Kontostandes nicht ins Himmelreich, da gehen ja eher Seile oder Kamele durch Nadelöhre. Das erfreut natürlich das neidige Herz des Besitzlosen, der sich als guter, weil armer (armseliger?) Christ gleich eine Spur besser fühlen darf.

Soviel hasserfülltes dummes Geschwätz nur weil man keine Argumente hat :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Soviel hasserfülltes dummes Geschwätz nur weil man keine Argumente hat :facepalm: :facepalm:

Das dumme Geschwätz habe ich aus Mk 10,25, aber paßt schon, es ist dummes Geschwätz.

 

Und es sollte auch kein Argument für oder gegen etwas sein, sondern lediglich eine Beschreibung dessen, wie sich das Verhältnis des Christentums zur Armut darstellt. Kannst Dir den Geifer wieder abwischen und ein wenig nächstenlieben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franziskaner,

 

 

 

Die Verfluchung aus der Genesis ist eine Folge der Abwendung von Gott, also des Sündenfalls und der Erbsünde. Unterdrückung von Frauen ist eine Folge sündhafter Strukturen und Verhaltensweisen.

 

Durch Jesus sind wir aber von der Erbsünde befreit. Im Klartext: da wo die Unterdrückung der Frauen beendet wird, da setzen wir unsere Erlösung ins Leben um, da verwirklichen wir das Reich Gottes.

Wie kommst Du zum Schluß daß sich die Unterdrückung der Frauen - und Männer - in dieser Welt beenden lässt?

 

Der HEILIGE GEIST GOTTES sieht das realistischer und lässt der Papst im Katechismus der Katholischen Kirche verkünden:

 

Art.672

CHRISTUS hat vor SEINER Himmelfahrt gesagt, die Stunde sei noch nicht da, um das von Israel erwartete messianische Reich herrlich zu errichten [Vgl. Apg 1,6-7].

Dieses sollte den Propheten zufolge [Vgl. Jes 11,1-9] für alle Menschen die endgültige Herrschaft der Gerechtigkeit, der Liebe und des Friedens bringen.

Die jetzige Zeit ist nach dem Wort des HERRN die Zeit des Geistes und des Zeugnisgebens [Vgl. Apg 1,8], aber auch noch eine Zeit der „Not" (1 Kor 7,26) und der Prüfung durch das Böse [Vgl. Eph 5,16], das selbst die Kirche nicht verschont [Vgl. 1 Petr 4,17] und die Kämpfe der letzten Tage einleitet [Vgl. 1 Joh 2,18; 4,3; 1 Tim 4,1].

Sie ist eine Zeit des Harrens und des Wachens
[Vgl. Mt 25,1-13; Mk 13,33-37].

 

 

 

Gruß

josef

 

Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch. Lk 17,21

 

Das Reich Gottes ist also hier und jetzt und wir brauchen nicht erst darauf warten. Wir müssen es nur erkennen!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsenz von Atheisten in derartigen Aktivitäten ist weitgehend unbekannt......

Erstens ist das totaler Unsinn.

 

Zweitens ist es ueble Nachrede.

 

Drittens ist es eine Luege (und es ist schon extrem selten, dass ich das L-Wort verwende). Da Du bekanntermassen ein intelligenter Mensch bist, weist Du es besser.

 

Bist Du wirklich ein so armseliges kleines Stueck Mensch, dass Du Dein Selbstwertgefuehl nur dadurch aufrecht erhalten kannst, indem Du andere runtermachst?

 

Ich bitte Dich, diese Aussage zurueckzunehmen. Und ich bitte die Moderatoren, Dich zu verwarnen und zu einer Gedenkpause zu sperren. Ich persoenlich (als Atheist, der eine Menge Zeit und Geld in wohltaetige Zwecke hineinsteckt) fuehle mich durch Deine Dreckschleuderei beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsenz von Atheisten in derartigen Aktivitäten ist weitgehend unbekannt......

Erstens ist das totaler Unsinn.

 

Zweitens ist es ueble Nachrede.

 

Drittens ist es eine Luege (und es ist schon extrem selten, dass ich das L-Wort verwende). Da Du bekanntermassen ein intelligenter Mensch bist, weist Du es besser.

 

Bist Du wirklich ein so armseliges kleines Stueck Mensch, dass Du Dein Selbstwertgefuehl nur dadurch aufrecht erhalten kannst, indem Du andere runtermachst?

 

Ich bitte Dich, diese Aussage zurueckzunehmen. Und ich bitte die Moderatoren, Dich zu verwarnen und zu einer Gedenkpause zu sperren. Ich persoenlich (als Atheist, der eine Menge Zeit und Geld in wohltaetige Zwecke hineinsteckt) fuehle mich durch Deine Dreckschleuderei beleidigt.

Statistisch relevante Beweise des Gegenteils wären sinnhafter als das wehleidige Gesudere.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Und ich bitte die Moderatoren, Dich zu verwarnen und zu einer Gedenkpause zu sperren. Ich persoenlich (als Atheist, der eine Menge Zeit und Geld in wohltaetige Zwecke hineinsteckt) fuehle mich durch Deine Dreckschleuderei beleidigt.

Nichts davon widerspricht den Forenregeln. Außerdem sind Atheisten keine beleidgungsfähige Gruppe, haben deutsche Gerichte entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bitte die Moderatoren, Dich zu verwarnen und zu einer Gedenkpause zu sperren. Ich persoenlich (als Atheist, der eine Menge Zeit und Geld in wohltaetige Zwecke hineinsteckt) fuehle mich durch Deine Dreckschleuderei beleidigt.

Nichts davon widerspricht den Forenregeln. Außerdem sind Atheisten keine beleidgungsfähige Gruppe, haben deutsche Gerichte entschieden.

 

Außerdem, wer hört schon auf den Gift-und-Galle-spuckenden Forentroll Wolfgang? Ich jedenfalls nicht, ich habe ihn auf "Ignore" und bedaure es meistens, wenn ich in Zitaten so sehe, was er schreibt. Soll er doch hinter meinem Rücken schlecht über mich schreiben oder über Atheisten falsches Zeugnis ablegen, wen kümmert das? Ja, ich habe diesmal wegen allzu offensichtlicher Verleumdung mein Schweigen gebrochen, und ich bedaure es auch schon wieder, wie eigentlich immer. Bedauerlich, dass tribald ihn zitiert hat und ich das Elend deswegen gesehen habe. Noch bedauerlicher, dass ich seine Verleumdungen der Antwort wert fand, das wird mir eine Lehre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Außerdem, wer hört schon auf den Gift-und-Galle-spuckenden Forentroll Wolfgang? Ich jedenfalls nicht, ich habe ihn auf "Ignore" ..

es gibt ein erwachsenes "ignore", das ist ein innerer vorgang, man hört einfach nicht hin, es hat keine bedeutung für mich.

 

es gibt ein kindliches "ignore", das ist ein äußerlicher vorgang, dokumentiert durch geschriebenes, mit keifen durchsetztes "ich ignoriere dich".

 

das ist das gegenteil vom echten ignorieren. man ist betroffen von dem "ignorierten", seinen gedanken. man will sich dieser betroffenheit nicht aussetzen. man ignoriert eigentlich sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsenz von Atheisten in derartigen Aktivitäten ist weitgehend unbekannt......

Erstens ist das totaler Unsinn.

 

Zweitens ist es ueble Nachrede.

 

Drittens ist es eine Luege (und es ist schon extrem selten, dass ich das L-Wort verwende). Da Du bekanntermassen ein intelligenter Mensch bist, weist Du es besser.

 

Bist Du wirklich ein so armseliges kleines Stueck Mensch, dass Du Dein Selbstwertgefuehl nur dadurch aufrecht erhalten kannst, indem Du andere runtermachst?

 

Ich bitte Dich, diese Aussage zurueckzunehmen. Und ich bitte die Moderatoren, Dich zu verwarnen und zu einer Gedenkpause zu sperren. Ich persoenlich (als Atheist, der eine Menge Zeit und Geld in wohltaetige Zwecke hineinsteckt) fuehle mich durch Deine Dreckschleuderei beleidigt.

du hättest die präsenz wenigstens andeutungsweise aufzeigen können. bedenke aber dass atheistische spendenfreudigkeit mit dem atheismus in bezug stehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel hasserfülltes dummes Geschwätz nur weil man keine Argumente hat :facepalm: :facepalm:

Das dumme Geschwätz habe ich aus Mk 10,25, aber paßt schon, es ist dummes Geschwätz.

 

Und es sollte auch kein Argument für oder gegen etwas sein, sondern lediglich eine Beschreibung dessen, wie sich das Verhältnis des Christentums zur Armut darstellt. Kannst Dir den Geifer wieder abwischen und ein wenig nächstenlieben gehen.

so keift ein ertappter: haltet den dieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Udalricus,

 

 

 

Ich versuche mal, eine Synthese zwischen Franciscus und Josef herzustellen:

 

These (Josef): Der Christ soll etwas tun, weil es gut ist, nicht weil er Gerechtigkeit schaffen will.

Antithese (Francisus): Gerechtigkeit herzustellen ist eine wichtige Aufgabe der Gläubigen in dieser Welt.

Synthese (Udalricus): Gerechtigkeit herzustellen ist gut, deshalb soll es der Christ (neben anderen guten Dingen) auch tun.

Volle Zustimmung!

Du hast mich verstanden.

 

Menschen die JESUS CHRISTUS vertrauen, heilt JESUS nach und nach von ihrer selbstverschuldeten Ungerechtigkeit - das ist die Gnade GOTTES.

Der gerecht gewordene Christ stellt so gut er kann, in der Welt Gerechtigkeit her - gegen den erbitterten Widerstand der ungerecht sein Wollenden.

 

Noch sind viele Christen nicht über die Gerechtigkeit der Pharisäer hinaus - aber es wird mit dem Beistand des HEILIGEN GEISTES GOTTES schon werden.

 

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

so keift ein ertappter

Wenn wir hier ein Phrasenschwein installierten, müßten wolfgang E. und Du nach drei Tagen die Finger heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker,

 

 

 

 

Deine Ansichten auf den Punkt gebracht:

 

# "Christen halten die Welt für unverbesserlich."

 

Das stimmt so gesehen, nicht.

- Die Welt ohne Menschen bleibt sich gleich - sie ist nichts weter als Natur.

- Der Mensch ist, so wie er geboren ist, selbstverschuldet ungerecht.

- Nur Menschen die JESUS CHRISTUS vertrauen = IHM glauben, kann ER von ihrer Ungerechtigkeit heilen und gerecht machen.

- Würden die Mehrheit der Menschen sich JESUS anvertrauen um von ihrer angeborenen Ungerechtigkeit geheilt zu werden,
wäre die Welt viel besser als sie ist.

 

# "Es gibt so etwas wie eine christlich inspirierte Fortschrittsfeindlichkeit,"

 

Christen beanstanden den Fortschritt zu mehr Ungerechtigkeit - zur effizienteren Ausbeutung der Menschen und der Umwelt.

Hat der Fortschritt die Menschen glücklicher gemacht?

Nein.

 

 

# "Ein rein menschengemachter Fortschritt verträgt sich nicht mit dem Christentum, weil sich dann das Theodizeeproblem wieder erhebt - denn damit würde man ja behaupten, dass Menschen in der Lage seien, die Welt besser zu machen, als Gott sie geschaffen hat."

 

Du hast GOTT, den VATER nicht verstanden warum ER den Menschen ihre Ungerechtigkeit, den Mißbrauch ihrer Willensfreiheit erleben lässt:

- GOTT hat diese verbesserungsfähige Welt geschaffen auf daß der Mensch die Welt durch den gerechten Gebrauch seine Willensfreiheit verbessere.

- Du übersiehst daß der Mensch unfähig ist aus eigenem Vermögen gerecht zu werden -
ein rein menschengemachter Fortschritt wird an und für sich niemals gerecht sein.

 

 

# Warum so wenig, [Gerechtigkeit] warum so langsam, warum so spät?

 

Das kommt:

Es gibt auf Erden ganz einfach zuwenige Gerechte.

Die Weit ist nach dem Willen GOTTES eine Heilanstalt - JESUS CHRISTUS ist der Arzt und Heiler.

Was macht ein gesund = gerecht gewordener Mensch? Er verlässt die Heilanstalt und geht heim - sprich: er stirbt, um im Paradies aufzuerstehen..

 

 

# "Der Mensch macht falsch was er nur falsch machen kann - weil es immer sehr viel mehr Möglichkeiten gibt etwas falsch zu machen oder zu denken, als es richtig zu machen."

 

 

Bemerkenswerte Erkenntnis - aus der Du falsche Schüsse ziehst.

Die Vernunft wird den richtigen Schluß ziehen:

Der Mensch ist überfordert - GOTT nicht!

Also wird die Vernunft nach GOTT suchen, IHN in der Person JESU CHRISTI finden und IHN um Belehrung bitten wie denn aus der Fülle der Möglichkeiten die gute und gerechte Auswahl zu treffen ist.

 

 

 

# "Worüber wissen wir am wenigsten? Über Gott, die Transzendenz, den Supernaturalismus, das Jenseits..."

Das kommt:

Wer allein, kann uns darüber irrtumsfrei Auskunft geben?

Niemand -
außer GOTT selbst
.

 

 

 

 

# "Ich weiß nicht, ob ich nicht mit meinem Atheismus komplett daneben liege, nur kann mein Irrtum kaum schlimmer sein als der der Gläubigen, und ich weigere mich, den Irrtümern meiner Weltsicht noch die Irrtümer des Glaubens hinzuzufügen."

 

Was macht Dich sicher, daß die Lehre JESU CHRISTI im Irrtum ist?

 

Menschen irren - GOTT nicht.

Die GOTTESleugner wissen daß sie falsch líegen - und halten dennoch an der Leugnung GOTTES fest.

Dadurch berauben sie sich der Möglichkeit GOTT um Auskunft zu bitten.

 

 

Atheisten, befreit Euch von den Denkzwängen der GOTTlosigkeit!

 

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker,

 

 

 

 

...

Zunächst haben Warren Buffet, Donald Trump und Bill Gates einen Spenden-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem es darum ging, zum größten Wohltäter zu werden, momentan liegt Warren Buffet wieder vorne.

Ist Dir bekannt mit welch' zweifelhaften Methoden diese Multimiliardäre zu ihrem Geld gekommen sind?

Würdest Du sie als "Gerechte" bezeichnen?

 

Gut und begrüßenswert, daß sie ihre Sünden durch Wohltaten wiedergutmachen wollen:

Lukas 16,8-9

.
8
Und der HERR lobte die Klugheit des unehrlichen Verwalters und sagte: Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes.

.
9
ICH sage euch: Macht euch Freunde mit Hilfe des ungerechten Mammons; damit ihr in die ewigen Wohnungen aufgenommen werdet, wenn es (mit euch) zu Ende geht.

 

Zum Vergleich: In Deutschland trägt die Kirche mit 6-7% ihrer Einnahmen zur allgemeinen Caritas bei. Ob sie sich an dem Spendenaufruf von Gates und Buffet beteiligen will, ist zur Zeit unbekannt...

Es ist Aufgabe der Christen zu spenden und nicht der Kirche - auch Microsoft sieht es nicht als Aufgabe zu spenden.

 

Dann kommt das meiste Geld für die dritte Welt aus der Entwicklungshilfe,..

...die zumeist den beschwerlichen Weg über die Alpen nicht schafft und in der Schweiz hängen bleibt.

 

 

Das alles könnte man wissen, wenn man wollte. Auch, dass es zahlreiche nichtkirchliche Organisationen gibt, wie etwa das Rote Kreuz, dass in der Welt aktiv ist. Oder dass die Stiftung Warentest von Spenden an die Caritas abrät, weil das Finanzgebaren dieser kirchlichen Organisation zu undurchsichtig ist, als das man ermitteln könnte, wohin das Geld eigentlich geht.

Das ist eindeutig eine Verleumdung!

Fassungslos sitzt man zwischen den Nachrichten und dem Bilderstrom aus Japan.

Für Spenden, die wirklich vor Ort ankommen, empfiehlt die Stiftung Warentest die Liste des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), die fünf
verlässliche Hilfsorganisationen
mit Partnern vor Ort umfasst: Aktion Deutschland hilft, Deutsches Rotes Kreuz,
die Katastrophenhilfe der Diakonie und World Vision

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Menschen irren - GOTT nicht.

Die GOTTESleugner wissen daß sie falsch líegen - und halten dennoch an der Leugnung GOTTES fest.

Dadurch berauben sie sich der Möglichkeit GOTT um Auskunft zu bitten.

 

 

[/indent]Atheisten, befreit Euch von den Denkzwängen der GOTTlosigkeit!

 

 

 

 

Gruß

josef

 

Hallo Josef,

 

danke für diesen Beitrag! Vor allem für den von mir zitierten Teil.

You made my day!

 

Gruß Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so keift ein ertappter

Wenn wir hier ein Phrasenschwein installierten, müßten wolfgang E. und Du nach drei Tagen die Finger heben.

:daumenhoch: macht es auch der daumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich bin nicht jemand, der zur Kirche regelmässig geht. Die spezifischen Elemente des Christentums sind nicht etwas, das ich ein sehr großer Gläubiger innen bin. Es gibt viel Verdienst in den moralischen Aspekten der Religion. Ich denke, dass es sehr haben kann, sehr positive Auswirkung. In dem Handeln von Sachen ausgedrückt nehme ich eine ziemlich wissenschaftliche Annäherung, zu warum Sachen geschehen und zu wie sie geschehen. Ich weiß nicht, wenn es einen Gott gibt oder nicht, aber ich denke, dass fromme Grundregeln ziemlich gültig sind..."

 

aus einem interview mit bill gates, mit bablefish übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über warren buffett:

 

"...Er nahm ethische Untermauerung seines Vaters, aber nicht seinen Glauben an eine ungesehene Göttlichkeit an. ..."

 

so schlecht sind sie nicht, unsere vorbildatheisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...