Jump to content

Einmal Schriftsteller sein...


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

meine Schwiegermutter träumt seit Jahren davon, ihre selbstgeschriebenen Rezepte der letzten Jahrzehnte in gedruckter Form zu haben. Meine Frau und ich wollen Ihr deshalb die Buchveröffentlichung schenken. Da nicht mit einer großen öffentlichen Nachfrage nach den "Rezepten der Familie D." zu rechnen ist, würde sich Books-on-Demand als Vertriebsweg anbieten.

 

Wir hätten gerne folgendes:

- ISBN

- VLB-Eintrag

- Produktion ab 1 Exemplar

- Eintragung im Barsortiments-Katalog

- Kurze Autorenvertragslaufzeit

 

Wir kümmern uns selbst um:

- Cover-Gestaltung

- Lektorat

- Textsatz

 

Habt ihr Erfahrung mit BoD-Verlagen? Ich habe mir jetzt mal http://www.bod.de näher angeschaut. Die gehören zu Libri tragen den Titel automatisch ins Barsortiment ein. Das ist cool, weil so die Reichweite deutlich erhöht wird.

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dir eine PN geschickt.

Vielen Dank! Ich werd mich heute Abend drum kümmern!

 

Grüßle

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

 

meine Schwiegermutter träumt seit Jahren davon, ihre selbstgeschriebenen Rezepte der letzten Jahrzehnte in gedruckter Form zu haben. Meine Frau und ich wollen Ihr deshalb die Buchveröffentlichung schenken. Da nicht mit einer großen öffentlichen Nachfrage nach den "Rezepten der Familie D." zu rechnen ist, würde sich Books-on-Demand als Vertriebsweg anbieten.

 

 

BoD ist in Ordnung, Bekannte von mir haben auch gute Erfahrungen mit dem Engelsdorfer Verlag aus Leipzig gemacht.

 

Ich könnte mir allerdings sehr wohl vorstellen, dass ein Koch- oder/und Backbuch doch einigermaßen verkauft werden kann, wenn man sich ein bisserl pfiffig anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...