Jump to content

Perlen


Die Angelika

Recommended Posts

Hallo

 

kann mir bitte jemand erklären, welchen Sinn die vergabemöglichkeit von weißen, schwarzen und Leseperlen haben soll?

Nun ja, Leseperlen, da kann ich mir ja noch einen Reim drauf machen: Beiträge, die, aus welchem Grund auch immer, lesenswert sind, können so markiert werden.

 

Aber bitte, wozu soll es gut sein, Beiträge mit einem Minuszeichen=schwarze Perle zu versehen?

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion Negativ-Perlen ist deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich eine Liste der Beiträge geben lassen, z.B. über die Suche?

Ich habe nichts gefunden, um verperlte Beiträge anzusehen, es sei denn, ich klicke auf ein Userprofil und lasse mir dort dessen/deren Perlen zeigen. Aber dazu müsste ich wissen, dass der-/dijenige auch verperlte Beiträge geschrieben hat.

 

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Forendesign. Du wirst hier auch kaum Negativ-Smileys finden, :facepalm: ist schon fast das Heftigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Forendesign. Du wirst hier auch kaum Negativ-Smileys finden, :facepalm: ist schon fast das Heftigste!

Christen glauben halt manchmal, dass es ein Ausdruck mangelnder Nächstenliebe ist, Unsinn als solchen zu bezeichnen. Dann entwickelt sich eine Kultur der Heuchelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bezeichnet ihn besser verbal und begründet so.

Letztlich kann man Zustimmung leichter nur mit dem + ausdrücken.

Man teilt die geäußerte Meinung und Begündung oder man anerkennt die Darstellung und Information (meist ist aufgrund des Posts leicht unterscheidbar, was gemeint ist).

 

Ablehnung ist nicht ganz so einfach - da sind die möglichen Gründe viel zahlreicher.

 

Zudem: die "Test-Phase" der Negativ- und Positiv-Perlen (auch wenn die Beschränkung, die es da noch nicht gab, das etwas abmildern würde) hat gezeigt, dass die Möglichkeiten beide zu vergeben leicht zu einem sinnlosen "Wettbewerb" der "Forums-Fraktionen" führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem: die "Test-Phase" der Negativ- und Positiv-Perlen (auch wenn die Beschränkung, die es da noch nicht gab, das etwas abmildern würde) hat gezeigt, dass die Möglichkeiten beide zu vergeben leicht zu einem sinnlosen "Wettbewerb" der "Forums-Fraktionen" führt.

In meiner Erinnerung haben in der Testphase besonders die Gegner der Bewertungsfunktion massenhaft Negativperlen vergeben. Das war eigentlich eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...