Jump to content

Die Bibel


Korri

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei "mykath.de" und habe gleich eine für mich wichtige Frage:

 

Warum wird unter uns Katholiken so wenig in der Bibel gelesen. Selbst in Kirchen, die ich besuche, liegt meistens keine Bibel aus, in der ich, wenn ich dort bin, lesen kann. Frage ich Mit-Katholiken, so bekomme ich meistens die Antwort, daß sie nicht in der Bibel lesen.

 

Das ist für mich unverständlich. Die Bibel ist doch Gottes Wort, unsere Grundlage des Glaubens. Wie sollen wir erfahren, wie wir Jesus nachfolgen und gott gefällig leben, wenn wir nicht so oft wie möglich hier nachlesen. Vorher sollten wir uns natürlich an unseren Vater im Himmel wenden, daß er uns durch seinen heiligen Geist die Botschaften in der Bibel verstehen läßt, in unserem Herzen bewarhrt und wir davon an andere weitergeben können.

 

Wie denkt Ihr darüber?

 

Korri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu bei "mykath.de" und habe gleich eine für mich wichtige Frage:

 

Warum wird unter uns Katholiken so wenig in der Bibel gelesen. Selbst in Kirchen, die ich besuche, liegt meistens keine Bibel aus, in der ich, wenn ich dort bin, lesen kann. Frage ich Mit-Katholiken, so bekomme ich meistens die Antwort, daß sie nicht in der Bibel lesen.

 

Das ist für mich unverständlich. Die Bibel ist doch Gottes Wort, unsere Grundlage des Glaubens. Wie sollen wir erfahren, wie wir Jesus nachfolgen und gott gefällig leben, wenn wir nicht so oft wie möglich hier nachlesen. Vorher sollten wir uns natürlich an unseren Vater im Himmel wenden, daß er uns durch seinen heiligen Geist die Botschaften in der Bibel verstehen läßt, in unserem Herzen bewarhrt und wir davon an andere weitergeben können.

 

Wie denkt Ihr darüber?

 

Korri

Herzlich willkommen im Forum!