Jump to content

Stammbaum


silberpfeil
 Share

Recommended Posts

Wir können Jahre zurück schauen

wissen wo unsere Vorfahren herkommen

Unser Glaube beruft sich auf Abraham

Abraham hatte einen Sohn den er weg schickte

Gott gab ihm auch den Segen als großes Volk

Die Arabischen Staaten.

Die 3 großen Religionen berufen sich alle auf Abraham

Wie deutlich wird das heute im Leben mit den anderen?

Stehen wir Christen zu dem gemeinsamen Stammbaum?

Link to comment
Share on other sites

Wir können Jahre zurück schauen

wissen wo unsere Vorfahren herkommen

Unser Glaube beruft sich auf Abraham

Abraham hatte einen Sohn den er weg schickte

Gott gab ihm auch den Segen als großes Volk

Die Arabischen Staaten.

Die 3 großen Religionen berufen sich alle auf Abraham

Wie deutlich wird das heute im Leben mit den anderen?

Stehen wir Christen zu dem gemeinsamen Stammbaum?

 

 

Das kann man so allgemein wohl nicht beantworten. Ich kenne persönlich viele Christen, für die die Gemeinsamkeiten von Christen, Juden und Muslimen überwiegen und die sich der gemeinsamen Wurzeln sehr bewusst sind. Ich kenne aber auch Christen, die sich zwar gerne in jüdischer Tradition sehen, den Islam aber als völlig anders und leider oft auch minderwertig betrachten, eine Einstellung, die sich gelegentlich auch hier im Forum findet.

 

Von offizieller Seite wird immer wieder mal etwas für den interreligiösen Dialog getan, etwa mit dem Haus Abraham oder mit dem gemeinsamen Fastenbrechen, das ich aus meiner Heimatgemeinde kenne.

 

Julia

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...