Jump to content

Forumstreffen in Vorarlberg im August 2012


Ennasus

Recommended Posts

Bettwäsche mit im Koffer?

Aber ja!

(Das vergesse ich nur einmal ... höchstens zweimal :blush: )

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den alt vertrauten Gesichtern, die ich schon kenne, und mit den mir noch nicht bekannten Gesichtern.

Ich auch. :winke:

 

 

Liebste Gabriele

 

Bis Dienstag.

Ich komme schon Montag - hör mal, wer kocht uns am Montag, wenn Du erst Dienstag kommst?!?!

Da fällt mir ein ... sollte ich nicht unsere Dampfnudelpfanne samt Dampnudelkoch mitbringen?

 

Ich habe noch keinen Koffer bepackt, aber das schaffe ich locker in 10 Minuten.

Boah ey, das schaffe ich nicht. Ich brauche mindestens 12 Minuten. B)

 

Ich übernehme das Kochen am Montag, das ist wahrscheinlich am einfachsten.

Wenn ich noch irgendwas (Rucksäcke, Wanderstöcke,...) mitnehmen soll - bis morgen 9.00 bitte melden!

 

 

Elima, hattest du wirklich mal High-heels?

Ich dachte, helmut kocht. Oder ist der nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, helmut kocht. Oder ist der nicht dabei?

 

Kochen übernimmt immer der, welcher am Nächsten am Herd steht.:lol:

Bis jetzt ist dort noch niemand verhungert. Bin wieder retour, es war sehr schön. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich dachte, helmut kocht. Oder ist der nicht dabei?

 

Helmut ist dabei. Und er hat gekocht. (Der Reis als Beilage hat einige Überredungskünste gekostet. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, helmut kocht. Oder ist der nicht dabei?

 

Kochen übernimmt immer der, welcher am Nächsten am Herd steht.:lol:

Und wenn Moni da ist, dann ist sie meist in Herdnähe zu finden.

Und das ist gut so, denn Moni ist eine exzellente Köchin.

Danke Moni für Dein Wirken am Herd. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder retour, es war sehr schön. :daumenhoch:

Wie leicht zu erraten ist, bin auch ich wieder zu Hause.

Für mich war es nicht nur wunderschön, es war wichtig und gut, die paar Tage Auszeit vom Alltag in Vorarlberg nehmen zu können. Ich fühle mich erholt wie nach einem langen Urlaub.

 

Und wenn jetzt noch unsere Dampfnudelpfanne irgendwie ihren Weg zu uns findet .... :blush:

 

 

Vielen herzlichen Dank an Susanne, die wie schon die letzten Male eine ganz hervorragende Gastgeberin war.

Und Dank an alle Teilnehmer, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es auch dieses Jahr ein ganz hervorragendes und rundum geglücktes Forentreffen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Dampfnudelpfanne wird sicher zurück zu dir gelangen, gabriele. Ich mache, wenn, Rohrnudeln dafür langt die Auflaufform.

 

Klingt ja alles sehr gut.

Kam phyllis doch noch vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache, wenn, Rohrnudeln dafür langt die Auflaufform.

Rohrnudeln sind halt keine Dampfnudeln. Wer mit einem Pfälzer verheiratet ist, weiß das.

 

Kam phyllis doch noch vorbei?

Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache, wenn, Rohrnudeln dafür langt die Auflaufform.

Rohrnudeln sind halt keine Dampfnudeln. Wer mit einem Pfälzer verheiratet ist, weiß das.

 

Kam phyllis doch noch vorbei?

Nö.

 

Ich nehme an, dass dort wo mn her kommt (bzw. ihre Eltern), eher Rohrnudeln angesagt sind. Ich habe Dampfnudeln nämlich auch erst viel später kennengelernt. Eine irgendwie dazwischen angesiedelte Variante, sind die Hefenklöße, wie sie meine Großmutter gemacht hat, die mußten erst im Kochtopf ziehen und wurden dann in der Pfanne geschmälzt (also braun gebraten), dazu gab es vorzugsweise Zwetschgenbrei. (Beides gehörte ehrlich gesagt nicht zu meinen Lieblingsspeisen). :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das alles gerne, aber ganz ehrlich habe ich noch nie bewusst eine Dampfnudelpfanne gesehen.

 

update: gerade gegoogelt. Na., notfalls tut es auch ein großer Topf mit Deckel, denke ich.

 

@ elima: Hoffentlich gibt es mal ein Forumstreffen,auf dem ich dich kennenlerne und mit dir Rezepte, vozugsweise fränkischer Herkunft, austauschen kann.

Rohrnudeln erinnern mich wirklich an Ferien bei den Großeltern mütterlicherseits.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das alles gerne, aber ganz ehrlich habe ich noch nie bewusst eine Dampfnudelpfanne gesehen.

 

 

Dampfnudelpfannen scheinen mir objektiv ungeordnet zu sein.

 

Haben die Foranten beim Treffen wenigstens ordentlich tischgebetet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das alles gerne, aber ganz ehrlich habe ich noch nie bewusst eine Dampfnudelpfanne gesehen.

 

 

Ähm .... also .... das ist einfach die Pfanne, in der in meinem Haushalt Dampfnudeln zubereitet werden, weil sie einen Glasdeckel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dampfnudelpfannen scheinen mir objektiv ungeordnet zu sein.

Wieso denn das?

 

Haben die Foranten beim Treffen wenigstens ordentlich tischgebetet?

Definiere bitte "ordentlich tischbeten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe wieder den Weg nach Hause gefunden. Es war wie immer super klasse. Dieses Jahr habe ich zwei neue Geichter kennengelernt. Beckett hatte ich letztes Jahr verpasst.

 

Susanne war wie immer eine liebevolle Gastgeberin. Danke schön dafür.

 

Und an alle die dabei waren. Was hatten wir Spass miteinander. Zumindset ich mit euch allen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wenn jetzt noch unsere Dampfnudelpfanne irgendwie ihren Weg zu uns findet .... :blush:

 

 

 

 

..... und die Wanderschuhe, und das T-shirt..... und und.............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihr immer die Hälfte zurück? ;)

 

 

Wer war denn jetzt alles da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihr immer die Hälfte zurück? ;)

 

 

Wer war denn jetzt alles da?

 

 

Helmut, Einsteinchen, Alfons, Ennasus, Paul, Werner, Beckett, Gabriele, Elima, wer fehlt denn da noch?

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihr immer die Hälfte zurück? ;)

 

 

Wer war denn jetzt alles da?

 

 

Helmut, Einsteinchen, Alfons, Ennasus, Paul, Werner, Beckett, Gabriele

+ Monika + Elima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Lagerfeuer mit allen bekannten Volksliedern rauf und runter hat mich beindruckt, weil Elima und Paul so textsicher waren.:daumenhoch:

Alfons aber auch und Ennasus war ebenfalls eine starke Stütze. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul? Wer ist eigentlich Paul? ;)

 

Ha, bei den Volksliedern hattet ihr mich nicht dabei (ich kann die auch alle, meine Mutter hat die uns auf Fahrten zu unsern Großeltern vorgesungen). Irgendwie scheint es Ähnlickeiten zwischen meiner Mutter und elima zu geben...

 

Mein Bruder (Bass), meine Schwester (alt), mein Schwager (Tenor) und ich (damals noch hoher, jetzt eher Mezzo-Sopran) haben auch schon "California Dreaming" und "I'm on the top of the world" im Kleinchor "performed". Das ist lustig.

 

Klasse fand ich Lagerferuer 1992 im internationalen Jugendcamp, da akmen noch einige Lieder zu den üblichen dazu.

 

Lagerfeuer mit Musik ist irgendwie nicht zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...