Jump to content

Spirituelle Literatur


Simone
 Share

Recommended Posts

Momentan bin ich mal wieder auf der Suche, was sich an spiritueller Literatur demnächst zum Lesen anböte. Deshalb fände ich es hier ganz schön von euch zu hören, was ihr in dieser Hinsicht gelesen habt und empfehlenswert fandet.

 

Ich habe vor einiger Zeit Hoffnung, die uns trägt gelesen, in die Exerzitien zu finden sind, die der vietnamesische Bischof van Thuan dem Papst gegeben hat. Beeindruckend und unter die Haut gehend fand ich dabei die Erfahrungen der Zeit in Einzelhaft unter der kommunistischen Regierung, die der Bischof in seine Texte einfließen lässt und die ihn in seinem Glauben stark geprägt haben.

 

Was würdet ihr zur Lektüre empfehlen?

 

(Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es so einen ähnlichen Thread schon mal gab - hab den aber nicht gefunden. Falls es ihn gibt, bitte verschmelzen. Danke :))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...