Jump to content

Ehevorbereitungskurs


Till
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ehevorbereitungskurs. Am besten in der Nähe von Göttingen.

Bisher konnte ich leider nichts finden.

 

Vielleicht habt ihr ja Ideen, oder kennt Einrichtungen, wo solche Kurse angeboten werden.

 

Vielen Dank schon mal

Till

Link to comment
Share on other sites

Hallo Till,

 

willkommen im Forum!

 

Wenn mich nicht alles täuscht, gehört Göttingen zum Bistum Hildesheim. Auf deren Seiten könntest Du mal schauen, ob du was findest.

 

Hier fand ich zumindest was in Hannover und Braunschweig. Zu den Angeboten selber kann ich Dir allerdings nichts sagen.

 

Ansonsten mal den Heimatpfarrer fragen, bzw. den Pfarrer, der Euch trauen soll.

 

Alles Gute für Eure Ehe- bzw. Hochzeitsvorbereitung!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab zwar keine hilfreichen Tipps zu bieten aber dafür meine besten Wünsche für eure Hochzeit und eure Ehe! Alles gute, euch beiden!

Link to comment
Share on other sites

Hi Till,

 

in Braunschweig gibt es ein Angebot der Dominikaner in Tagesform als Ehevorbereitungskurs.

 

http://www.dominikaner-braunschweig.de/Kloster/Layout/Kloster-LCH.html

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es ebenso Angebote des Jakobusbildungshauses in Goslar gibt oder im Ursulinenkloster in Duderstadt.

 

Vielleicht lässt sich ja über die Bistumsseite Weiteres in Erfahrung bringen: http://www.bistum-hildesheim.de/bho/dcms/sites/bistum/index.html

 

Viel Erfolg bei der Suche und auf jeden Fall einen gelungenen Start in die Ehe.

 

 

Viele Grüße

 

Natalie

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...