Jump to content

OT: Eine DRINGENDE Mietrechtfrage


Lissie

Recommended Posts

Cano: >Deshalb ist das Forum nicht der geeignete Platz zur Auskunftserteilung auf konkrete, einzelfallbezogene Rechtsfragen.<

 

Ich weiß, Cano,  es war nur relativ dringend, da sich die ganzen Ungwereimtheiten erst heute in vollem Ausmaß herauskristallisiert hatten, mein Anwalt nicht zu erreichen war und ich eigentlich die Schlüssel an die Dame heute abschicken wollte.

 

Das ganze war mir eine Lehre: Ich werde in Zukunft vor Abschluß eines Mietvertrages detailliertere Auskünfte einfordern - mit der Bitte um Verständnis angesichts des nicht unerheblichen finanziellen Risikos.

 

Freunde von mir sind immer noch (nach erfolgreicher Räumungsklage, nach einem Jahr Mietausfall) damit beschäftigt, den Schaden zu richten.  

 

Was mich an der ganzen Sache am meisten verärgert hat, ist, daß meine frühpensionierte Beamtin nicht das geringste Verständnis dafür hatte, daß ich gerne den Nachweis für ihre tatsächliche Beschäftigung in Rosenheim hätte: Sie sei doch gar nicht der Typ, der jemandem die Miete schuldig bleibt.

 


Zitat von Cano am 15:19 - 25.September.2002

Ein brauchbares Muster einer Mieter-Selbstauskunft findet man hier:

 

 

Es fehlt nur noch ein Feld für die Angabe der Religionszugehörigkeit

 


 

 

Gute Idee, dann werde ich in Zukunft nur noch an Katholiken vermieten. Das macht dann das Forum unnötig.

 

 

Danke nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...