Jump to content

Interessante Links


pedrino

Recommended Posts

http://www.br-online.de/alpha/geistundgehirn/

 

Ähnliches Konzept wie Alpha Zentauri mit Harald Lesch, nur geht die Reise nicht in den Kosmos, sonder in unser Gehirn. Mit dem Realplayer sind die ersten beiden Staffeln auch online verfügbar.

 

Sehr guter Tipp, eine hervorragende Einführung in die Funktionsweise des Gehirns. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link auf eine phantastisch gut gemachte Website, die sich mit bestimmten Formen christlichen Glaubens auseinandersetzt: Why won't God heal amputees? Mich beeindruckt die Website sowohl durch ihre Sachlichkeit als auch durch ihre argumentative Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das derjenige, der die Wikipedia nicht kennt, letztendlich an Scham, Peinlichkeit, intellektueller Inkontinenz und dem unheimlichen Verschwinden gestreifter Socken zugrunde geht, ist ja nun ein eindeutig nachgewiesenes Naturgesetz.

 

Weniger bekannt dürfte aber die Kamelopdia sein, deren Themenschwerpunkte laut eigener Aussage bei Science-Fiction, Spiele, Esoterik, persönliche Eitelkeit und kleine Vereine liegen (und natürlich Kamelen).

 

Deren intellektuelles Niveau ist meines Erachtens im ganzen Web unerreicht. Z.B. der Eintrag über Norddeutschland lässt an Präzision und didaktischer Geschliffenheit nichts zu wünschen übrig:

Norddeutschland ist ziemlich nass. Hauptexportgut des Landes außer Regen ist Nebel. Damit die Norddeutschen bei dem ganzen Nebel nicht dauernd zusammenstoßen, sagen sie in regelmäßigen Abständen Moin. Trotzdem empfiehlt es sich aufzupassen, damit man nicht in die Nord- oder Ostsee fällt. Um Kurkröten zu ärgern, haben die Norddeutschen den Nord-Ostsee-Kanal gebaggert, seitdem kann man auch mitten im Land ins Wasser fallen.

 

 

B):lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Guter-Mensch-Test"

Immerhin hab ich 82% erreicht :lol:

Ich nur 61% B)

 

Tja, ich hab' wohl mal wieder zu laut gelacht, als meinem Kumpel das Eis runtergefallen ist.

Und dem Kind habe ich keinen Teddy-Zuschuß gegeben.

Aber nur - das möchte ich betonen - weil ich genau gesehen habe, wie das verzogene Blag sich noch 3 min. zuvor 2 neue Klingeltöne auf sein Photo-Handy runtergezogen hat.

 

Komischerweise hatte ich nur noch 57%, nachdem ich alles genauso beantwortet habe, nur bei letzten Frage "ja" gesagt habe.

Das finde ich übertrieben kleinlich, schließlich hatte ich nur einmal (bei der letzten Frage) gelogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Guter-Mensch-Test"

Immerhin hab ich 82% erreicht :lol:

Ich nur 61% B)

 

Tja, ich hab' wohl mal wieder zu laut gelacht, als meinem Kumpel das Eis runtergefallen ist.

Und dem Kind habe ich keinen Teddy-Zuschuß gegeben.

Aber nur - das möchte ich betonen - weil ich genau gesehen habe, wie das verzogene Blag sich noch 3 min. zuvor 2 neue Klingeltöne auf sein Photo-Handy runtergezogen hat.

 

Komischerweise hatte ich nur noch 57%, nachdem ich alles genauso beantwortet habe, nur bei letzten Frage "ja" gesagt habe.

Das finde ich übertrieben kleinlich, schließlich hatte ich nur einmal (bei der letzten Frage) gelogen...

 

 

Hmm. Ich habe das Kind gesponsort und ich leide auch mit, wenn einem Freund das Eis runterfällt. Und gelogen habe ich auch nie.

 

Ich bin dennoch kein guter Mensch: 57 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja schon megapeinlich. Und das, obwohl ich dem Kind die Euros nicht gegeben hätte.

 

Du bist zu 83% gut.

 

91% sind schlechtere Menschen als du

 

5% sind genauso gute Menschen wie du

 

5% sind bessere Menschen als du

 

Ich will nach Hauseeeeeeeee .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70%, trotz Schadenfreude und Teddyverweigerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

78%, und dass ohne Schadenfreude und mit Teddybärensponsoring.

 

 

Du meine Güte, ich muss gleich irgendwas Mieses und Gemeines machen, soviel Gutmenschentum hält ja keiner aus! :ph34r:

 

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

78%, und dass ohne Schadenfreude und mit Teddybärensponsoring.

 

 

Du meine Güte, ich muss gleich irgendwas Mieses und Gemeines machen, soviel Gutmenschentum hält ja keiner aus! :ph34r:

 

Vorschläge?

 

Einfach so ehrlich wie möglich antworten und am Ende dennoch zugeben, dass Du gelogen hast. Ich habe es so auf 26% geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und laechelt, denn er weiss

Das Boese siegt immer

 

Ja, so muss ein Cowboy sein

Dreckig, feige und gemein

(Die Ärzte - El Cattivo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

78%, und dass ohne Schadenfreude und mit Teddybärensponsoring.

 

 

Du meine Güte, ich muss gleich irgendwas Mieses und Gemeines machen, soviel Gutmenschentum hält ja keiner aus! :ph34r:

 

Vorschläge?

 

Einfach so ehrlich wie möglich antworten und am Ende dennoch zugeben, dass Du gelogen hast. Ich habe es so auf 26% geschafft.

Ich kam auf 36%

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

78%, und dass ohne Schadenfreude und mit Teddybärensponsoring.

 

 

Du meine Güte, ich muss gleich irgendwas Mieses und Gemeines machen, soviel Gutmenschentum hält ja keiner aus! :ph34r:

 

Vorschläge?

 

Einfach so ehrlich wie möglich antworten und am Ende dennoch zugeben, dass Du gelogen hast. Ich habe es so auf 26% geschafft.

Ich kam auf 36%

Ullr

48 %, aber da waren Fragen bei, die ich nicht wirklich sinnvoll beantworten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...