Jump to content

Interessante Links


pedrino

Recommended Posts


Zitat von Werner agnosticus am 14:29 - 16.August.2002

Auch wenn Pedrino mich jetzt gleich haut

 

Ich bin ein sehr FRIEDVOLLER Mensch und lasse deshalb MILDE walten.

 

PS: Es wäre aber trotzdem SINNVOLL, wenn die FREMDKÖRPER in den anderen Tread verschoben werden würden.

 

Hierzu  VIELEN  DANK

 

(Geändert von pedrino um 18:21 - 16.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 18:21 - 16.August.2002


Zitat von Werner agnosticus am 14:29 - 16.August.2002

Auch wenn Pedrino mich jetzt gleich haut

 

Ich bin ein sehr FRIEDVOLLER Mensch und lasse deshalb MILDE walten.

 

PS: Es wäre aber trotzdem SINNVOLL, wenn die FREMDKÖRPER in den anderen Tread verschoben werden würden.

 

Hierzu  VIELEN  DANK

 

(Geändert von pedrino um 18:21 - 16.August.2002)


 

Das gehört eigentlich in den Thread "Überspannt & Verstiegen". Moderatoren, waltet eures Amtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Patrick am 20:42 - 16.August.2002

Schöner link

 

 

(Geändert von Patrick um 20:46 - 16.August.2002)


 

Sehr schöner Link, gefällt mir ausgesprochen gut. Ist nur leider ziemlich unvollständig, es fehlt die Bibel und der Katechismus und ...

 

Nun aber zu den Links, wo wir beim Thema Mythen sind:

Jesus: History or Myth? - Hier setzt sich ein ehemaliger Priester mit der Frage nach der Geschichtlichkeit von Jesus auseinander.

 

The Death of Christ - Leider in englischer Sprache: eine ausführliche Auseinandersetzung mit Tod und Auferstehung, vor allem mit dem Kreuzestod und den Implikationen, und weiterführenden Links. Dort wird auch die Oster-Herausforderung von DAN BARKER nochmal erwähnt und ein Link auf eine Seite gegeben, die den Versuch gemacht haben soll, die Herausforderung zu lösen - der Link ist allerdings "tot". Momentan versuche ich gerade selbst, diese Herausforderung zu lösen ... bislang erfolglos!

 

Historicity Of Jesus FAQ - FAQ (= Frequently Asked Questions, häufig gestellte Fragen) zur Geschichtleichkeit der Person Jesus.

 

Did a historical Jesus exist? - Auch dieser Artikel beleuchtet die Argumente, die gegen die Existenz Jesus sprechen. Ebenfalls in englischer Sprache.

 

Was There No Historical Jesus? - Ein weiterer Artikel, der sich mit der historischen Existenz von Jesus befasst. Ebenfalls in englischer Sprache.

 

Did Jesus Really Rise From The Dead? - Streitgespräch zwischen Dan Barker (ehemaliger Priester) und Michael Horner (christlicher Fundamentalist) über die Auferstehung, sehr ausgewogen.

 

Ist also auch Jesus nur ein Mythos, ein Märchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal auf den Bookmark- und Favoritendienst  

 

http://www.oneview.de  

 

hinweisen.

 

Auszug aus der Homepage:

 

"Oneview ist Ihr kostenloser Bookmark- & Favoritendienst, mit dem Sie Ihr persönliches Linkverzeichnis im Internet anlegen können. Also: Holen Sie sich Ihr kostenloses Linkverzeichnis.

 

 

Eigenes Linkverzeichnis

Mit Ihrem oneview-Account haben Sie von jedem Rechner der Welt einen Zugriff auf Ihre Lieblingslinks.

 

 

Communities

Sie können am Aufbau der aufregendsten Community des Jahrtausends mitwirken! Sammeln und veröffentlichen Sie mit anderen oneview-Nutzern Links zu den Themen, die Sie interessieren."

 

(Geändert von pedrino um 15:41 - 20.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...