Jump to content

"Kult"-Spiele


IRA
 Share

Recommended Posts


Zitat von IRA am 8:44 - 25.März.2003

 oder bin ich der einzig AMIGA-Veteran?
;)

 

Das kann doch altersmässig gar nicht klappen oder hast Du schon mit vier Jahren vor diesem Teil gesessen?

 

Amiga gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 9:25 - 25.März.2003


Zitat von IRA am 8:44 - 25.März.2003

 oder bin ich der einzig AMIGA-Veteran?

 

Das kann doch altersmässig gar nicht klappen oder hast Du schon mit vier Jahren vor diesem Teil gesessen?

 

Amiga gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.

 

Gruß Rolf

 


 

Dadran kannst du mal sehen aus was für armen Verhältnissen ich komme . Ich hatte einen AMIGA 500 mit Speichererweiterung.

Link to comment
Share on other sites

Ports Of Call habe ich auf meinem A-3000 (Marduk hab ihn selig!) bis zum Zersetzen gespielt. Ich hatte mich immer gefragt, wann bei dem Spiel denn das "Ende" erreicht sei. Ich hatte das Glück, mit einem der Spielentwickler persönlich zu reden und habe dann erfahren: "Das Spiel hat gar kein Ende".

 

Aber die KULT-Spiele aus den 80ern sind definitv:

* M.U.L.E. (C-64/Atari 800XL)

* Jumpman (C-64)

* Elite (Amiga)

* Siedler 1

 

Wer den alten (Arcade-)Spielen hinterhertrauert, dem kann ich nur "Mame32" empfehlen, einen Freeware Emulator für Spieleautomaten; viele ROMS alter Spiele bekommt man inzwischen legal im Netz, einige illegal (also Finger wech!). Wer also mal wieder Pac-Man, Asteroids, Moon-Patrol, Galaga, Gauntlet oder Donkey Kong spielen will, wird hier sehr gut bedient! Läuft auf jedem PC.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...