Jump to content

Rationalistendämmerung


Einsteinchen
 Share

Recommended Posts

Einsteinchen

Man ißt mit den Augen und liest mit dem Herzen, und man kühlt wohl mit dem Gehirn, und das Universum atmet man ein oder aus, mit der Zelle denkt man, und mit den Zähnen lacht man, mit dem Finger doziert man, mit dem Bart provoziert man, mit dem Blick gebietet man Einhalt, mit der Miene versteinert man, mit dem Lächeln erweicht man, mit dem Auge fragt man, mit der Zunge vernichtet man und mit dem Munde plappert man. Man denkt mit dem Bauch und ärgert sich nur, wenn eine Laus über die Leber läuft. Das Gehirn verliert da bei dieser Aufzählung, nun ja, mit dem limbischen System hat man eine ozeanische Erfahrung, allerdings war ja Richard Dawkins furchbar enttäuscht, da er nichts erlebt hat, als er den Gotteshelm aufsetzte.

 

Ich lade zu einem Gedankenaustausch ein.

Edited by Einsteinchen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...