Jump to content

Wissenschaft


pedrino
 Share

Recommended Posts

nimm doch dem Pedrino nicht die einzige Hoffnung....

Link to comment
Share on other sites

Die spektakulärsten Nachrichten habt Ihr ja noch gar nicht gesehen:

 

Mathe ist häufigstes Abi-Fach in NRW  

Nägel kauen bringt Bleivergiftung  

Nikotin schützt vor Parkinson

 

Endlich weiss ich, warum ich Mathe im Abi hatte. Und auch, was ich gegen meine Bleivergiftung tun muss. Zumindest hört das Zittern auf, wenn ich mehr rauche. Na immerhin.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Gastovski am 1:32 - 25.März.2003

Die spektakulärsten Nachrichten habt Ihr ja noch gar nicht gesehen:

 

Gastovski hat Abitur? Das finde ich wirklich spektakulär.

Link to comment
Share on other sites

http://www.welt.de/data/2003/03/12/50943.html

 

Eine feindselige Haltung gegenüber Mitmenschen ist das größte Infarktrisiko Providence -  Übergewicht, Rauchen und hohe Blutfettwerte sind bekannte Risikofaktoren für Herzinfarkt.

 

Doch schwerer wiegt eine feindselige Haltung den Mitmenschen gegenüber.

 

Das sagen amerikanische Wissenschaftler um Raymond Niaura von der Brown University in Providence. Jener Stress, den sich die Betroffenen durch permanente Antipathie selbst zufügen, führe zu schädlichen hormonellen Reaktionen und Herzrhythmusstörungen. Die Psychologen hatten 774 ältere Männer drei Jahre lang beobachtet. Feindseligkeit habe sich dabei als das bedeutendste aller erfassten Risiken erwiesen, berichten sie in der Fachzeitschrift "Health Psychology". Bisher sei nur bekannt gewesen, dass eine feindselige Haltung die schädliche Wirkung von beispielsweise hohem Blutdruck verstärken kann.  dpa

 

 

Also seid lieb zu mir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...