Jump to content

Pysiktest


Daemon

Recommended Posts

>>Ich schlage vor, daß man immer ein geeichtes Michelson-Interferometer dabei hat, damit einem nie entgeht, wie hoch gerade die Erdanziehungskraft ist.<<

 

wie willst Du denn ein Michelson-Interferometer "eichen"???

 

In der Physik kalibriert man normalerweise - aber was solls - ist eh egal, wenn mich der Dämon küsst. Außerdem hab ich immer eine Atomuhr - kalibriert natürlich auf 100 Stellen hinterm Komma - und messe den Fall jedes einzelnen Regentropfens nach, um zu sehen, dass die Natur sich auch an die Gesetze hält.

 

Wollt ich nur mal so gesagt haben

 

Erich

PS: Geeicht wird immer nur, wenn Geld im Spiel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Ich vermute sie ist heimlich in die Leiter eingebaut worden<<

 

vielleicht auch im Stein?? Vielleicht ist das eine Steinuhr.

 

Man läßt den Stein fallen - wenn aufkommt gibt das keinen Platsch sondern es wird die Fallzeit angeplatscht - neee angesagt:

Die aktuelle Fallzeit beträgt 123 Millikekunden ..

Die aktuelle Fallzeit beträgt 456 Millikekunden ..

Die aktuelle Fallzeit beträgt 789 Millikekunden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir fällt da eine Lösung ein, bei der ich den Stein wirklich gut gebrauchen könnte: Ich hab mir so lange mit dem Stein aufn Kopp, bis ich die Leiter hinunterfalle, und bestimme meine Fallzeit.

 

Sollte ich den Sturz nicht überleben, geht das ganze noch einfacher. Denn dann bemühe ich mich einfach um einen Termin bei Gott dem Herrn und frage den - allwissend, wie er ist.

 

Problematisch könnte allerdings sein, daß im Himmel der Betrieb bereits eingestellt wurde, weil Gott der Herr vor lauter Lachen über die Aufgabe mit einem Leistenbruch darniederliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Seid ihr noch nicht auf die Idee gekommen, die Fragestellung in Google einzugeben??? <<

 

Nein, anscheined haben wir noch nicht den Ernst der Lage erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»In der Physik kalibriert man normalerweise - aber was solls - ist eh egal, wenn mich der Dämon küsst. Außerdem hab ich immer eine Atomuhr - kalibriert natürlich auf 100 Stellen hinterm Komma - und messe den Fall jedes einzelnen Regentropfens nach, um zu sehen, dass die Natur sich auch an die Gesetze hält« (Erich).

 

Hast du eigentlich auch deinen Daumen kalibriert, der aufs Knöpfchen drückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr alle kompliziert. Mit Wurfversuch und so.

 

Man geht mit der Leiter zum nächsten Metermaßbesitzer und droht ihm, den Stein an seinen Kopf zu werfen, wenn er nicht die Leiter abmisst und das Ergebnis der Messung sagt. Dann multipliziert man das Ergebnis mit 1 (köpflich, schriftlich oder per Hochleistungscomputer - zu allen Materialen verschafft man sich Zugang mit der Steinwurfdrohung) und hat dann die Lösung.

 

Alternativmöglichkeiten: Man multipliziert das Messergebnis erst mit 3, dann mit 2 und dividiert die Zahl durch 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von CavemanHamburg am 10:47 - 24.März.2003

Jetzt will ich aber unbedingt von IRA wissen, wozu man die Leiter bei dem Test braucht, aber keine Uhr...


 

Vielleicht will IRA den Stein hinterher wiederhaben?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Hast du eigentlich auch deinen Daumen kalibriert, der aufs Knöpfchen drückt?<<

 

siehe IEC 529

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...