Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für alle, die unterwegs sind, die schönsten Wochen des Jahres zu genießen, oder sich demnächst auf den Weg machen:

 

Mögest du auf all deinen Wegen

beschützt und bewahrt sein.

 

Der Wind stärke dir den Rücken.

Die Sonne erwärme dein Gesicht.

Der Regen erfrische dein Leben.

Alle Orte sollen dir Heimat werden.

Alle deine Wege mögen zu guten Zielen führen.

 

Mögen dich deine Wege

in neue Richtungen führen.

Mögest du Mut haben,

schwankenden Boden zu betreten

und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Mögest du Neuland gewinnen.

Gott halte dich schützend in seiner Hand.

 

Freundliches Wetter möge dich begleiten,

der Wind stärke dir den Rücken -

und mögest du längst im Himmel sein,

bevor der Teufel es bemerkt.

 

Irischer Reisesegen neu gefasst von Jürgen Schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Es muß händerringend um die Gabe der Unterscheidung gebetet werden......<<

 

...und nun stell ir vor meine Taizé Kritik käme wegen/aus dieser Gabe......Also bete lieber nicht.

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Frau, der ich gestern mein Ohr geliehen habe, und die von einem Priester mißhandelt wurde (es gibt es tatsächlich, nicht nur in der Presse)

 

Für einen Pastoralreferenten, deren Frau Brustkrebs hat.

 

Für einen Buchhändler, bei dem ich vor Jahren einmal ein Praktikum gemacht habe, und der sich gestern vor den Zug geworfen hat.

bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Frau, die am Samstag bei einem Fest einen Herzinfarkt hatte mit 42, und immer noch im Koma auf der Intensivstation liegt.

Für ihren Mann und ihre zwei Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Frau (ich hatte den Fall hier geschildert), die sich zur Abtreibung entschlossen hat (Kind war 12 Wochen alt).

Für ihre Gesundheit. Für Ihr ungeborenes Kind, dass es ihrer Mutter verzeiht und für sie betet.

Für ihre Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Buchhändler, bei dem ich vor Jahren einmal ein Praktikum gemacht habe, und der sich gestern vor den Zug geworfen hat.

Und für den Zugfahrer (jeder hat durschnittlich zwei Selbstmörder zu verkraften, manch einer, wie der Zugführer von Eschede, wird selber zu einem...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Leid und Schmerz. Wie hohe Wogen in einem sturmgepeitschten Meer. Spürbar, zu greifen. Und doch fern. Nichtverstehen. Nur das Vertrauen in die Verheißung: "Fürchte dich nicht", befreit aus der Kälte und Verzeiflung. Eine Spur von Licht und Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bete mit

Danke!!!!

Hat geholfen. Oma ist gut durch die OP gekommen und kommt heute aus dem Krankenhaus raus.

 

Liebe Grüße

lumie

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betet bitte mit - für eine liebe Freundin, die im Krankenhaus liegt, nach einer Krebsoperation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betet bitte mit - für eine liebe Freundin, die im Krankenhaus liegt, nach einer Krebsoperation.

Sie wird in mein Gebet eingeschlossen.

 

Doch leider möchte auch ich euch um ein Mitbeten bitten. Wir filmen gerade einen DVD-Krippen-Film. Die dafür vorgesehene Maria ist nun plötzlich ganz schwer an Krebs erkrankt.

Bitte betet für sie und ihre Familie.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...