Jump to content

Ehrenamt


Niklas

Recommended Posts

Ich habe mehrfach Wahlhelfer gemacht. Was ich da erlebt habe, hat nachhaltig meinen Glauben und mein Vertrauen in unsere Demokratie zerrüttet.

 

Ansonsten Vereinsarbeit in zweien, in einem davon Vorstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, nur wer sich einsetzt kann etwas bewirken (hoffe ich wenigstens immer).

Ich bin als Kirchenpfleger, Wortgottesdienstbeauftragter und als zweiter Vorstand in einem Sportverein ehrenamtlich tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr ehrenamtlich tätig? Wenn ja, was macht Ihr?

Bahnhofsmission (sporadisch, aber die sind bei uns flexibel), Vorlesen + Spazierengehen im Altenheim um die Ecke (auch eher sporadisch), Wahlhelfer (eigentlich jedesmal), und eine ganze Menge Zeug in der Kirchengemeinde, hauptsächlich im Bereich Kommunikation, Grafik, Website und (natürlich ;)) Liturgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pgr, sternsinger-aktion, pianist bei familiengottesdiensten, lektor, wortgottesfeier-beauftragter, AUSHILFSküster, neubürgerbesucher und helfer bei einigem, was sonst in der kirchengemeinde noch so anfällt (grillen, spühlen, ... bei festen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenamtlich als Vorstandsmitglied im einen und Beirat für Rechtsfragen in einem anderen Verein bzw. Institut (ständig). Fallweise Rechtsberatung bei befreundeten "Institutionen" für deren - ja was? - Mitglieder, "Kunden" eine-Anlaufstelle-Suchende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren Mitglied im DRK. Hatte auch ein Amt.

Ging schief, ich geriet in die Intrigenfalle und alle, die mit mir zusammenarbeitetetn hielten brav die Klappe, satt mich zu unterstützen.

Ich bilde ab und an noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrfach Wahlhelfer gemacht. Was ich da erlebt habe, hat nachhaltig meinen Glauben und mein Vertrauen in unsere Demokratie zerrüttet.