Jump to content

Das Schweigen im Walde


Stefan
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

in letzter Zeit ist es anscheinend in Mode gekommen, sich im Chat einzuloggen und dort schweigend zu lauschen. Dieses Verhalten empfinden viele aktive Chatteilnehmer als störend und unangenehm. Es wirkt auch unhöflich, wenn jemand einfach nur "herumsitzt" und nicht mal auf eine Begrüssung reagiert.

 

Ich wurde gebeten, dass hier im Forum mal anzusprechen, was hiermit geschehen ist.

 

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Kurze Randbemerkung:

 

Ausnahmsweise mal mit Dir einer Meinung, aber manche "Schweiger" sind wohl auch parallel im #Quiz.

 

mtoto

Link to comment
Share on other sites

altersuender


Zitat von mtoto am 18:05 - 10.März.2003

 

 

manche "Schweiger" sind wohl auch parallel im #Quiz.

 


 

Stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Die Quizzer sind nicht gemeint, es haben sich ja auch Quizsüchtige beschwert.

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht nur ums Quizze, viele loggen sich auch ein, schaun mal, was los ist, und gehen dann im Internet surfen - sind also ebenfalls nur scheinbar im Chat.

 

Tip hierfür: Den nick für diese Zeit in "xxx-away" ändern, dann sieht jeder gleich, daß man nicht aus Unhöflichkeit schweigt, sondern sich woanders herumtreibt.

 

Wie heißt es doch so schön: "Niemals geht man so ganz, Irgendwas von mir bleibt hier...."

Link to comment
Share on other sites

Christoph Overkott


Zitat von Stefan am 17:00 - 10.März.2003

Hallo allerseits,

 

in letzter Zeit ist es anscheinend in Mode gekommen, sich im Chat einzuloggen und dort schweigend zu lauschen.

 

Das liegt vielleicht an dem willkürlichen Verhalten von Moderatoren, Äußerungen zu zensieren, zu verschieben, zu unterdrücken oder zu löschen.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Christoph Overkott am 21:19 - 10.März.2003


Zitat von Stefan am 17:00 - 10.März.2003

Hallo allerseits,

 

in letzter Zeit ist es anscheinend in Mode gekommen, sich im Chat einzuloggen und dort schweigend zu lauschen.

 

Das liegt vielleicht an dem willkürlichen Verhalten von Moderatoren, Äußerungen zu zensieren, zu verschieben, zu unterdrücken oder zu löschen.

**LACH**

 

Sündenbock gesucht und gefunden! Junge, hier geht's um den CHAT!

Link to comment
Share on other sites

Mhhh. Ich logg mich ab und zu mal kurz ein, ohne dass ich mitreden will, nur so aus Neugier um zu sehen, wer da ist. Ich geh dann aber auch ganz schnell wieder, meist bevor jemand grüßt.

 

Grund: sonst häng ich mich fest, statt lieb und brav heia zu gehen und nächsten Tag ausgeschlafen zu sein.

 

So. Jetzt geh ich gleich noch ma guggen..... (spät heute, nich?)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...