Jump to content

Schriftzeichen


Theol

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich suche zusätzliche Schriftzeichen für Windows, die die typischen V, R für Kehrverse widergeben. Dort gibt es ja im Messbuch und Stundenbuch diesen "Slash" im Buchstaben. Kennt jemand eine Schriftart, in der diese vorkommen?

 

Hoffe auf Antworten :-) Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier?

 

℣℟

 

Ohh - ja genau!

 

Habe dadurch nun die Schriftart bei mir im Word gefunden

 

Herzlichen Dank!

bearbeitet von Theol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch nett sein willst, verrätst du uns und allen anderen, die vielleicht auch noch danach suchen, auch wie sie heißt, dann findet man sie vielleicht schneller... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch nett sein willst, verrätst du uns und allen anderen, die vielleicht auch noch danach suchen, auch wie sie heißt, dann findet man sie vielleicht schneller... :rolleyes:

 

Das sind furznormale Unicode-Zeichen und bei jedem Windows, das aus diesem Jahrtausend stammt, dabei. ℟ ist 211F & ℣ 2123 im Unicode-Unterbreich "buchstabenartige Symbole".

In Word z.B. auf Einfügen/Symbol gehen, einen Unicode-Zeichensatz auswähen ("Arial Unicode" MS z.B.) und og. Kodes bei Zeichenckode eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wien funzt das bei Open Office?

Möglicherweise liegts an meinem IQ, ich bin aber davon überzeugt das es an meinen mangelnden Kenntnissen liegt, das ich es nicht gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...