Jump to content

Schriftzeichen


Theol
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich suche zusätzliche Schriftzeichen für Windows, die die typischen V, R für Kehrverse widergeben. Dort gibt es ja im Messbuch und Stundenbuch diesen "Slash" im Buchstaben. Kennt jemand eine Schriftart, in der diese vorkommen?

 

Hoffe auf Antworten :-) Danke vorab

Link to comment
Share on other sites

Die hier?

 

℣℟

 

Ohh - ja genau!

 

Habe dadurch nun die Schriftart bei mir im Word gefunden

 

Herzlichen Dank!

Edited by Theol
Link to comment
Share on other sites

Wenn du jetzt noch nett sein willst, verrätst du uns und allen anderen, die vielleicht auch noch danach suchen, auch wie sie heißt, dann findet man sie vielleicht schneller... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

GermanHeretic

Wenn du jetzt noch nett sein willst, verrätst du uns und allen anderen, die vielleicht auch noch danach suchen, auch wie sie heißt, dann findet man sie vielleicht schneller... :rolleyes:

 

Das sind furznormale Unicode-Zeichen und bei jedem Windows, das aus diesem Jahrtausend stammt, dabei. ℟ ist 211F & ℣ 2123 im Unicode-Unterbreich "buchstabenartige Symbole".

In Word z.B. auf Einfügen/Symbol gehen, einen Unicode-Zeichensatz auswähen ("Arial Unicode" MS z.B.) und og. Kodes bei Zeichenckode eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Und wien funzt das bei Open Office?

Möglicherweise liegts an meinem IQ, ich bin aber davon überzeugt das es an meinen mangelnden Kenntnissen liegt, das ich es nicht gefunden hab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...