Jump to content

Suche Orden


Milo

Recommended Posts

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich im Netz eine kurze Abhandlung über einen Orden gelesen, der sich durch eine etwas ungewöhnliche Lebensweise auszeichent.

Halbtags arbeiten die Mitglieder unabhängig der Gemeinschaft in ganz normalen Berufen, den Rest des Tages kümmern sie sich um den Erhalt von Gebetsstätten für Glaübige.

 

Ich habe vor kurzem einem bekannten davon erzähl, bin aber einfach nicht mehr auf den Namen der Gemeinschaft gekommen. Ich weiß nur noch, das sie nicht besonders viele "Niederlassungen" haben und eine davon in Rom war.

Villeicht kennt sich ja einer von eich tatsächlich so gut mit orden (oder war es ein Säkularinstitut?) aus , und kann mir den Namen des ordens nennen.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich jetzt spontan auch gesagt ...

Aber "Erhalt von Gebetsstätten" trifft nun gar nicht ...

Niederlassungen gibt es in Paris (Zentrum), Vézélay, Rom, Strasbourg, Brüssel ... usw... und Köln.

 

Laura

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber "Erhalt von Gebetsstätten" trifft nun gar nicht ...

Für den Mont St. Michel, Groß S. Martin, Vezelay und Trinità dei Monti trifft das mE schon zu (oder ich habe den Begriff mißverstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Mont St. Michel, Groß S. Martin, Vezelay und Trinità dei Monti trifft das mE schon zu (oder ich habe den Begriff mißverstanden)

 

Wenn ich in Köln bin, geh ich immer wieder gerne zu ihrem Gebet in Groß St. Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja genau das ware der Orden den ich meinte Danke euch allen für eure Hilfe.

Eventuelle Verwirrungen durch meine unpräzise Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen.

:D

L.G.

milo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage der Threaderöffners offensichtlich beantwortet ist, schließe ich den thread.

Elima, Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...