Jump to content

Kostenlose Webpräsenz


Torsten

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass v.a. die Damen im Forum, mit Ausnahme von Ute, keine Webpräsenz besitzen. Und die eine oder andere hat sich vielleicht schon mal darüber geärgert, dass sie keine Möglichkeit hat, Dateien(z.B. Bilder) hochzuladen, um sie hier ins Forum zu stellen. Deshalb hier eine Kurzanleitung:

 

1.Es darf nichts kosten

   

2.Deshalb schauen wir z.B. hier nach Anbietern von kostenlosen Webspace, entscheiden uns für einen(unter Berücksichtigung von Punkt 3) und registrieren uns dort, ohne Wenn und Aber.

 

3.Es gibt zwei Übertragungsprotokolle: http oder ftp

Bei http funktioniert der Upload der Dateien wie das Anhängen von Dateien an EMails.

 

Für den Profi kommt nur natürlich nur ftp in Frage.

 

4.Dafür brauchen wir ein ftp Programm. Das bekommt man kostenlos bspw.hier.

 

Mehr ist es nicht.

 

_________________________________________________

 

Stöbern kann man auch mal hier.

Die bieten da ein feines Paket für nur 60 Dollar an.

 

Desweiteren kann man im Netz nach "Phase5" suchen, das ist ein kostenloser HTML Editor. Oder, und das kann ich nur wärmstens empfehlen, man besorgt sich die Demo von Macromedia Dreamweaver(da ist ein ftp Programm inklusive) und schaut sich das mal an. Über den Preis kann man leider nicht verhandeln. Fragen ist aber wie immer auch hier kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 19:47 - 26.Februar.2003

Dann gib doch mal Tipps?


 

Das ist mehr ein Thema, was man im nichtöffentlichen Bereich bespricht. Schließlich will ich der Kriminalität ja keinen Vorschub leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 20:03 - 26.Februar.2003


Zitat von Torsten am 19:04 - 26.Februar.2003

Mir ist aufgefallen, dass v.a. die Damen im Forum, mit Ausnahme von Ute, keine Webpräsenz besitzen.

 

Wir sind halt sehr schüchtern.

 

Das hatte ich mir auch überlegt.

 

Nur, am nicht_Wissen soll es auf keinen Fall scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

da muss ich ja sehr unschüchtern sein bei zwei Webpräsenzen ......... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Kostenlose Webpräsenz << (Thread-Titel)

 

Genau das, was ich brauche, Torsten.

 

Hoffentlich verschwindet der Thread nicht im Nichts. Habe momentan nämlich zu wenig Zeit, mich um die Angelegenheit zu kümmern.

 

Falls es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, wäre ich Dir für ein paar nützliche Tips betreffend geeigneter Anbieter usw. dankbar.

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 19:04 - 26.Februar.2003

Mir ist aufgefallen, dass v.a. die Damen im Forum, mit Ausnahme von Ute, keine Webpräsenz besitzen.  


 

 

Ich bin doch hier dauernd präsent! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 11:16 - 27.Februar.2003

 

Ich bin doch hier dauernd präsent!
;)

 

Dazu fällt mir grad nix passendes ein.

 

_____________________________

 

@Cano

 

Du hast Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...