Jump to content

Wer wird Stuttgarter Oberbürgermeister?


Julius
 Share

Recommended Posts

Zwei Kandidaten stehen inzwischen fest:

 

Die Grünen schicken Fritz Kuhn ins Rennen, der nach bisherigen Umfragen stets mit der Nasenspitze vor (möglichen) CDU-Mitbewerbern lag. Viele Stuttgarter haben ihn aus der Zeit, in der er Vorsitzender der Grünen-Landtagsfraktion war, in angenehmer Erinnerung.

 

Bei der CDU ging's hoch her, die war bei der Kandidatenfindung in zwei Lager zerfallen, zwischen denen die Fetzen flogen. Seit Freitag ist's klar, sie schicken einen parteilosen Kandidaten (Sebastian Turner - "wir können alles ausser hochdeutsch") ins Rennen, Andreas Renner hat mit langem Gesicht das Nachsehen (das spielte wohl ein Master-Titel, den es nicht gibt, eine Rolle, dafür hat ihm die Staatsanwaltschaft inzwischen eine Geldauflage "im unteren vierstelligen Bereich" aufgebrummt).

 

Es wird spannend ... und ich weiss noch nicht, ob ich auf Kuhn oder Turner setzen werde ... :)

Turner ist übrigens kein Fremder in Stuttgart, er ist als Sohn des Präsidenten der Universität Hohenheim dort aufgewachsen.

Edited by Julius
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...