Jump to content

Alaaf und Helau


Christoph Overkott

Recommended Posts

>>Bitte um Tipps, wie man die Narrenzeit halbwegs nüchtern übersteht. <<

 

warum denn?? Halbbesoffen ist rausgeschmissenes Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Dann aber auch bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. <<

 

blos nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern geh' ich nur zur Blutabnahme. Ohne Frühstück läuft bei mir gar nix - schon gar keine Faschingsfeier. Wenn man da nüchtern hingeht, ist man viel zu schnell hinüber - eine brauchbare "Unterlage" muß sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Christoph Overkott am 20:28 - 20.Februar.2003

Mal im Ernst, da sorgt man sich aus aktuellen Gründen um das Wohl seines Nächsten, schon ist das in diesem Forum out of topic.


 

Wie wäre es, wenn Du dies der Verantwortlichkeit des Einzelenen überläßt?

 

Daher kann ich nur die Frage beantworten, wie Du die Karnevalszeit halbwegs nüchtern überstehst:

 

Nicht trinken!

 

Und wer glaubt, ohne zu trinken, weniger Spaß zu haben, der irrt (es sei denn, man kann die Büttenredner nur besoffen ertragen). Wer Alkohol braucht, um Spaß genießen zu können, sollte sich einer therapeutischen Behandlung unterziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

"vinum delctat cor hominem"

 

mein lieber o

 

auch das feiern ist katholische tradition - und manchmal ist die katholische kirche genau deshalb sympathisch, weil sie eben einigermassen der freudlosen grundhalung einiger ev. teilkirchen widerstand leistet.

und ein kleiner rausch hat auch noch niemandem wirklich geschadet.

 

ich denke jesus würde wohl auch gerne mit fastnacht feiern - grins - und von dir als fresser und säufer beschimpft werden. ER hat schliesslich auf der hochzeit für nachschub an wein gesorgt.

 

irgendwo geht mir deine spiessigkeit schon auf den senkel - aber da du ja im rl nicht in meiner nähe bist - freu ich mich und werde die nächsten tage mich voll in den fastnachtstrubel stürzen - und das mit freude und einem völlig unbelasteten gewissen.

 

die schönen dinge, die uns von gott geschenkt werden, sollten wir in vollen zügen geniessen - oder findest du es gut, wenn du jemandem etwas schenkst, der aber legt es achtlos beiseite???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...