Jump to content

TV-Thread


Heros

Recommended Posts


Zitat von Heros am 18:40 - 3.Januar.2003

Der RIAL-Typ ist jetzt auf CNN

 

Im ZDF war heute vormittag ein Mann mit Krawatte zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 18:53 - 3.Januar.2003


Zitat von Heros am 18:40 - 3.Januar.2003

Der RIAL-Typ ist jetzt auf CNN

 

Im ZDF war heute vormittag ein Mann mit Krawatte zu sehen.


 

 

So, Du schaust Dir also das linksgerichtet ZDF an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 19:47 - 3.Januar.2003

Ach, wie habe ich doch Deine Kommentare vermisst, Kordian. Du bist so herrlich doof. Einfach köstlich.


 

Ey, wenn man beschränkt ist, dann findet man "Dinge", die über dem eigenem Niveau liegen eben; doof. So ist das eben, mach Dir nichts daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir ja gerne den Glauben lassen, dass Du Niveau hast, Kordian. Aber es könnte übel für Dich enden, wenn Du dem christlichen Glauben untreu wirst. Darum verrate ich Dir ein Geheimnis: Du hast kein Niveau. Nichtmal ein ganz kleines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht um 00:25 Uhr auf Pro Sieben:

 

Futurama - Der göttliche Bender

 

(Freunde der Theodizee werden entzückt sein.)

 

Heimtückische Space-Piraten haben es auf Professor Farnsworths Raumschiff abgesehen. Während des Überfalls wird Bender ins All geschleudert, wo er auf eine Gruppe Zwerge trifft, die ihn sogleich als Gott anbetet. Zunächst genießt der Roboter die Verehrung, doch allmählich wird ihm klar, dass er den Ansprüchen der Zwerge nicht gerecht werden kann. (Quelle:www.prosieben.de)

 

(Davor kommt übrigens Seinfeld.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Tipp für alle Ketzer und solche, die es noch werden wollen :

 

Sonntag, den 12.01.2003

19.30 - 20.15 Uhr    ZDF

 

Die geheime Inquisition

 

Feuer des Glaubens

 

"Feuer des Glaubens" führt zurück in die Anfangszeit der römischen Inquisition, von ihrer Gründung 1542 bis zur Verbrennung des Philosophen Giordano Bruno im Jahre 1600. Der Film erzählt die Geschichte jener dramatischen, von der Gegenreformation geprägten Epoche anhand der Biographie des italienischen Großinquisitors Giulio Antonio Santori, mitverantwortlich für mehr als fünfzig Todesurteile gegen so genannte Ketzer. Vierzig Jahre lang wirkte Santori als Glaubenswächter mit großer Macht, die zuletzt an die der Päpste heranreichte und sie zuweilen sogar überstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bißchen was zum Inhalt vom ZDF:

 

Zum ersten Mal und mit ungewohnter Offenheit äußern sich Kardinal Joseph Ratzinger, der als Präfekt der Glaubenskongregation heute der Nachfolgebehörde der Inquisition vorsteht, und Pater Georges Cottier, theologischer Berater von Papst Johannes Paul II., vor der Kamera über die dunklen Kapitel der Geschichte ihrer Kirche.

 

Im Januar 1998 öffnete der Vatikan erstmals die geheimen Archive der Inquisition - für wenige eingeweihte Forscher, unter ihnen der neuseeländische Gelehrte Peter Godman. Und erstmals und exklusiv durfte für das Doku-Drama "Die geheime Inquisition" in diesen Räumen gedreht werden. Hier lagern Prozessakten, Briefe und Notizen über Päpste und Ketzer, Spitzel und Denunzianten, Inquisitoren und verfolgte Denker. Dokumente, die belegen, wie Ketzer verurteilt oder gerettet wurden, wie Päpsten ins Amt verholfen oder wie ihre Befehle missachtet wurden. Unzählige Geheimnisse und Rätsel um 500 Jahre Weltgeschichte verbergen sich im Palast des Heiligen Offiziums, dem Hauptquartier der 1542 gegründeten römischen Inquisition. Heute ist ihre Nachfolgerin, die Glaubenskongregation in Rom, immer noch eine der mächtigsten Institutionen der katholischen Kirche.

 

Basierend auf den Forschungsergebnissen liegt mit "Die geheime Inquisition" ein Film vor, der erstmals die Geschichte der Inquisition nicht nur aus Sicht der Opfer, sondern auch aus der Perspektive der Richter erzählt. Was für Menschen waren die Inquisitoren, Richter, Verfolger und Zensoren? Was trieb sie an, welche Ziele verfolgten sie? Wie machte man Karriere in der Inquisition?

 

Na, wenn Ratzi höchstpersönlich sich mit "ungewohnter Offenheit" äußert... das muss nun wirklich gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja unglaublich, es werden "Sachen" hochgespielt, sogar von "dunklem" Kapitel ist die Rede..., wer soll den zu unrecht grichtet worden sein?, es waren doch (zu neudeutsch) Satanisten/innen die auf den Haufen kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heros am 16:52 - 12.Januar.2003

Ist ja unglaublich, es werden "Sachen" hochgespielt, sogar von "dunklem" Kapitel ist die Rede..., wer soll den zu unrecht grichtet worden sein?, es waren doch (zu neudeutsch) Satanisten/innen die auf den Haufen kamen.


 

...und die Erde ist doch eine Scheibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 17:11 - 12.Januar.2003

Endlich mal ein aufrechter Christ!


 

Naja, Lissie. Spätestens mit diesem Posting hätte Kordian den nicht vergebenen Punkt für seine idiomatischen Sprachschwächen wieder verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ihm eigentlich auch  in meinem vorigen Posting 10 Punkte abziehen. Aber dann fiel mir ein, daß er ja katholisch ist. Da kann es schonmal zu solchen Eskalationen kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...