Jump to content

Forumsjunkies unter sich


Guest Juergen
 Share

Recommended Posts

Guest Juergen

Das Forum fiel aus, und die Forums-Junkies tummelten sich im Chat - Was soll man auch sonst machen....

 

Erste Entzugserscheinungen machen sich breit. Wir schreiben den 11.02.2003 - "Tag eins"

 

[18:04] <Junkie1> ich bin auf entzug

[18:04] <Junkie2> Hallo ihr Flüchtlinge

[18:04] * Junkie3 zuckt unkontrolliert

...

[18:05] * Junkie3 macht sich etwas beruhigende musik an

...

[18:06] <Junkie2> Hat  jemand Ahnung,wie lange das dauerd?

[18:06] <Junkie4> schon den ganzen nachmittag

[18:06] <Junkie2> ICH WILL INS FORUM

[18:06] <Junkie5> Jetzt schon ne Eeeeeeeeeeeeewigkeit.

[18:06] <Junkie2> SOFORT

[18:06] * Junkie3 hört das Entzugslied thank you india von alanis morissette

[18:07] <Junkie6> etwa seit 15 uhr

[18:07] <Junkie3> aha, hallo [*zensiert*]

[18:07] <Junkie2> *aufdenbodenstampf*

...

 

(Geändert von Juergen um 10:54 - 14.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Die Ungewissheit nagt an den Nerven, erste Spekulationen.

 

11.02.2003

...

[18:07] <Junkie7> weiss man schon genaueres?

[18:07] <Junkie3> nö

[18:08] <Junkie3> leider nicht

[18:08] <Junkie5> Wir wissen von nix. *schluchz*

[18:08] <Junkie3> und das, wo wir schon den ganzen nachmittag die stellung halten

[18:08] <Junkie7> wäre ja schön, wenn endlich auf die neue software umgestellt wird

[18:08] <Junkie6> erst ging es schlecht, dann langsam, dann gar nicht

[18:08] * Junkie3 ist sich da nciht so sicher

[18:08] <Junkie4> sieht eher nach abschuß aus [Junkie7]

[18:08] <Junkie5> Hätten sie das nicht angekündigt?

[18:08] <Junkie3> vielleicht ein Angriff der schwarzen horde?

...

[18:09] <Junkie5> Wir als schwarze Horden eliminieren höchstens den Hasenstall.

[18:09] <Junkie6> pöh

[18:10] <Junkie3> ah ja, und wenn sich da jemand vertan hat? aus der schwarzen horde? und gleich das ganze forum ins nirwana geschickt hat?

...

 

(Geändert von Juergen um 15:15 - 14.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Treibt die Verzeiflung die Forumsjunkies in andere Foren?

Muß man sich schon mit Alkohol und Essen trösten?

 

11.02.2003

...

[18:15] <Junkie5> Serverlast zu hoch. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. (erscheint, wenn ich Utes Forum aufrufe)

[18:15] <Junkie1> und ich habe endlich zugang zu dir gefunden, stefan.

[18:15] <Junkie5> Ist denn heute alles kaputt???

[18:15] <Junkie1> das erste verständliche posting!

[18:16] <Junkie7> Utes forum funzt bei mir

[18:16] <Junkie2> Und ich war gerade dabei dir zu antworten

[18:16] <Junkie4> mal ne völlig andere frage

[18:16] <Junkie1> vermutlich sind 10000e von kath.delern zu Ute gezogen

[18:16] <Junkie1> kann man keinen notstand ausruen im net?

...

[18:16] <Junkie5> Bei mir nicht... ich bin von allen Foren ausgeschlossen... *trauer*

...

[18:19] * Junkie4 rebelliert Wo ist das Forum???

[18:19] * Junkie3 rebelliert ein bissi mit

[18:19] <Junkie3> wenn das so weitergeht, koch ich gleich Spaghetti UND bestelle Pizza

[18:20] <Junkie1> ich will einen rotwein - das tröstet

[18:20] <Junkie2> Und ich Cognac

...

[18:20] * Junkie3 hat gerade entdeckt, dass sie keine Tomatensosse mehr hat

[18:20] <Junkie5> Ich will das Forum... tröstet noch mehr.

...

[18:22] <Junkie7> ah, das froum funzt wieder

[18:22] <Junkie5> Was? Echt?

...

[18:22] <Junkie7> nein

[18:22] <Junkie5> *nerv*

...

 

(Geändert von Juergen um 10:16 - 14.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Willkommen im Forum!

Mit den "schwarzen Horden" sind hier die Legionen des Satans gemeint - oder kurz die A&A (Atheisten und Agnostiker) des Forums.

Hasenstall ist eine Art "Kosename" für die "katholischen Glaubensgespräche" - derzeit Offline.

Link to comment
Share on other sites

Die "schwarze Horde" sind die Atheisten, Agnostiker, Augeklärten oder "gottlosen", wie sie sich selber nennen oder genannt werden.

 

"Hasenstall" ist ein Kose-/Neck-Name für den Bereich "Glaubensgespräche", der zur Zeit noch(?) außer Betrieb ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der 12.02.2003 - Tag zwei

 

kurze Chatfetzen:

 

[10:51] * Topic is 'Ob mittags das Forum wieder läuft?'

---> tut es nicht

 

Die Entzugserscheinungen gehen weiter...

[12:38] * Topic is 'Der Ort für alle Heimatlosen mit Entzugserscheinungen!'

...

 

Man wendet sich der Hausarbeit zu.... und hat jedliches Zeitgefühl verloren

[15:23] <noch ein Junkie> lieben gruss und schüß, ich muß jetzt geschirrspülen und abendessen

...

Was tun, wenn da Forum nicht läuft? Etwa Zeitunglesen ?

[15:57] <Junkie6> gibt es schöneres als sich dort zu unterhalten ?

[15:57] <Junkie5> Thomas ist jetzt auch da.

[15:57] <Junkie5> Nicht, wenn es gerade kalt draußen ist, und man die Zeitung schon gelesen hat.

[15:58] <Junkie6> das Forum ist ja auch wie eine Zeitung - immer hochaktuell und hochbrisant

[15:59] <Junkie5> Ja. Man kann auch alles loswerden, was man gerade in der zeitung gelesen

...

Die Chatternamen wechsel schneller als man gucken kann. Wer ist wer ? Eine Form von Entzugserscheinungen und beginnendem Wahnsinn?

[17:28] * guest.... is now known as hoil-das-is-ja-immer-noch-kapu

[17:29] * hoil-das-is-ja-immer-noch-kapu is now known as forum-kaputt-trauer

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der 12.02.2003 - Tag zwei

 

Praktische Haushaltstipps:

 

[17:08] * Junkie3 schüttet das Teewasser auf

...

[17:12] * Junkie3 ist mitheissem Tee zurück

[17:13] <Junkie6> ein 4-minuten-tee

[17:14] <Junkie3> ne, eher ein *schnelldurchsheissewasserzieh-teebeutel-tee*

[17:15] <Junkie6> aha - ich kenn da auch ne gute methode für den schnellen tee zwischendurch

...

[17:15] <Junkie6> Man oder Frau nehme ein teesieb, gebe losen Tee herein halte dies über eine Tasse und gieße heißes wasser drüber - fertig

[17:16] <Junkie3> ja, genau

[17:16] <Junkie3> ich mache das allerdings so, dass ich den Teebeutel im wasser hin und herziehe, bis es sich färbt und dann isses fertig

[17:18] * Junkie3 hat tatsächlich die ganzen ananas aufgegessen

[17:18] <Junkie3> rülps

...

[17:18] <Junkie6> frische ananas soll schlank machen - da soll irgendein "Fettkiller" drin sein oder so

[17:19] <Junkie3> hmm... ich hatte nur welche aus der Dose

[17:19] <Junkie3> aber ungezuckert wenigstens

[17:19] <Junkie6> die helfen nicht, da sind alle enzyme kaputt

[17:19] <Junkie3> schmecken aber gut

[17:20] * Junkie3 schlürft ihren Tee

[17:20] <Junkie4> so ich muß jetzt ganz weg, noch einkaufen (Annanas z.b.) :-))

[17:20] <Junkie6> viel spass dabei

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der 12.02.2003 - Tag zwei

 

Es stellt sich langsam die Frage, ob das Forum noch zu retten ist

[17:30] <Junkie8> das forum scheint wohl endgültig verrecht zu sein

[17:30] <Junkie8> "verreckt"

[17:30] <Junkie3> AAAaaaaaaaaaah

[17:30] <Junkie3> mal den Deibel ncih an die Wand

[17:30] <Junkie5> Und mach uns keine Angst...

[17:31] <Junkie6> die ganzen tiefschürfenden digital festgehaltenen gedanken sollen alle wech sein --- oje, das ist wie  ein kleiner weltuntergang

[17:31] <Junkie3> eigentlich sogar wie ein grosser

[17:32] <Junkie3> aber teile müssten doch immernoch zu retten sein

[17:32] <Junkie3> dann schmeisst man eben den letzten Beitrag runter, wenn's an dem lag

[17:33] <Junkie6> gibt es den nirgends eine sicherung ? - selbst wenn ein wenig dabei flöten gehen sollte.....

[17:33] <Junkie6> ((um den ein oder anderen Beitrag wär es nicht schade ))

[17:34] <forum-kaputt-trauer> elrond und jouaux haben einiges gebäckappt

[17:34] <Junkie3> das will ich mal hoffen

[17:34] <forum-kaputt-trauer> und bei guugel gibts auch noch bäckapps

[17:35] <Junkie3> ja, naja, aber wohl nich so alles, oder?

...

 

Das Forum ist "kaputt" - gibt es noch eine Steigerung?

[17:47] <Junkie9> wie kaputt ist den das forum?

[17:47] <Junkie8> sehr

[17:47] <Junkie6> achja richtig

[17:47] <forum-kaputt-trauer> rieng na vah plüh

[17:47] <forum-kaputt-trauer> ne

...

[17:47] <Junkie6> was ist die steigerungsform von kaputt ?

[17:48] <forum-kaputt-trauer> kapütter

[17:48] <Junkie3> och, schon mehrmals, hansjo

[17:48] <Junkie6> am kapütterstens

[17:48] <Junkie9> nun mal richtig bitte

[17:48] <Junkie6> nix genaues weiß man nicht

[17:48] <forum-kaputt-trauer> nich -erstens! am kapüttletzens

[17:48] <Junkie9> alles weg oder was?

[17:49] <Junkie6> angeblich nicht

...

 

Die Guten Wünsche dürfen auch nicht fehlen.

[18:42] <Junkie10> dann wünsche ich weiterhin einen guten Urlaub vom Forum

...

 

Mann/Frau haut sich aber auch Fische um die Ohren

[19:02] * Junkie11 slaps Junkie3 around a bit with a large trout

[19:03] * Junkie3 slaps Junkie11 around a bit with a large trout

[19:03] * Junkie4 guckt mißtrauisch

[19:03] <Junkie4> was machen die zwei da... hä??

[19:03] * Junkie3 slaps Junkie4 around a bit with a huge whale

[19:03] <Junkie12> mit einer FORELLE?

[19:03] <Junkie4> gibts das auch auf deutsch?

[19:04] <Junkie3> alter irc spass

[19:04] <Junkie3> kenn ich noch von früher

[19:04] * Junkie6 slaps Junkie3 around a bit with a large trout

[19:04] <Junkie6> och ja, klappt tatsächlich

[19:04] * Junkie3 slaps Junkie6 around a bit with a huge whale

...

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, ist das peinlich...

 

Wir sollten geschlossen eine Entzugsklinik aufsuchen. Eine Konvertierungsauszeit oder gar der nächste Ausfall bringen uns sonst um.

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der 13.02.2003 - Tag drei

 

Kurz nach 13 Uhr gibt es Neuigkeiten

...

[13:30] <Junkie5> Update (13.02. / 13:19 Uhr):

[13:30] <Junkie5> Rolf ist nun dabei, die Beiträge in das neue Forum zu konvertieren, was auf Grund des enormen Umfang (165 MB nur mit Beiträgen) einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir hoffen allerdings nach wie vor, heute abend oder spätestens morgen wieder den normalen Forum-Betrieb aufnehmen zu können.

[13:30] <Junkie5> Nach aktuellem Stand der Dinge hat übrigens ein (ob mutwillig oder versehentlich sei mal dahingestellt) mit speziellem Code angereicherter Beitrag zum Absturz geführt.

...

 

Solch eine Mitteilung schürt die Spekulationen und eröffnet die Suche nach dem Täter

[14:09] <Junkie14> ach, da ist ja der täter... Hallo, [Junkie6] *g*

[14:09] <Junkie6> [Junkie14] ich bin unschuldig !! - aber dennoch nette bilder

[14:09] <Junkie5> Wir foltern ihn schon.

[14:09] <Junkie6> ans kreuz mit ihm, ans kreuz mit ihm !

[14:09] <Junkie14> wenn du dich weiter so stur stellst, kommt die inquisition!

[14:09] <Junkie6> einmal kreuzigung bitte, wo stehen die kreuze ?

[14:09] <Junkie5> Ja, dann holen wir Ratzi!

[14:09] <Junkie14> Das ist härter als das Kreuz!

[14:10] <Junkie6> ach, onkel joseph, der war schon ein paar wochen nicht mehr bei mir

[14:10] <Junkie15> Hoffentlich hat der Täter keine falsche Identität vorgetäuscht.

[14:10] <Junkie6> [Junkie15] hat angst um den guten ruf

[14:10] <Junkie14> Zenturio: "Zur Kreuzigung?" Gefangener: "Ja." Zenturio: "Den Gang hinter, dann links um die Ecke. Jeder bitte nur ein kreuz nehmen. Vielen Dank und viel Vergnügen"

[14:10] * Junkie6 nicht verwandt mit ratzinger ist

[14:11] <Junkie6> genau sowas meinte ich [Junkie14]

[14:11] <Junkie14> :-)

[14:11] <Junkie15> Was meintest Du?

[14:11] <Junkie15> Mit dem kreuz?

[14:11] <Junkie6> das filmzitat

[14:11] <Junkie6> die bilder waren doch aus dem film

[14:11] <Junkie14> Aus dem göttlichen "Leben des Brian"

[14:11] <Junkie15> Aus welchem Film ist das denn?

[14:11] <Junkie15> Ach so

[14:11] <Junkie14> axo

[14:12] <Junkie14> Noch nie gesehen?

[14:12] <Junkie14> ??

[14:12] <Junkie6> ich schon

[14:12] <Junkie14> und [Junkie15]?

[14:13] <Junkie6> guckt ihn sich wahrscheinlich gerade an

[14:13] <Junkie5> Elrond ist im Forum. Jetzt wird er die Strafverfolgung aufnehmen, [junkie6]... ;-)

[14:13] <Junkie14> Winsel schon mal um Gnade! *ggrrrr*

[14:14] <Junkie6> pöh

[14:14] <Junkie15> ich hab ihn noch nicht gesehen

[14:14] <Junkie15> [junkie16], die kriegen Dich.

[14:14] <Junkie6> ein ruhiges gewissen ist ein gutes ruhekissen

[14:14] <Jungie15> Dann gibts was hinten drauf!

[14:14] <Junkie5> Das ist ein Bildungslücke, [Junkie15].

[14:15] <Jungie15> [Junkie5], ich habe noch keinen gefunden, der ihn mir hoch kopiert hat.

[14:15] <Junkie6> aber [Junkie15], auf so was stehe ich gar nicht !

[14:15] <Jungie15> Eben!

[14:15] <Jungie15> Deswegen ja.

[14:15] <Junkie6> hmm

[14:16] <Junkie5> Hochkopieren? War das jetzt ne Aufforderung?

[14:16] <Jungie15> Oder meinst Du, man bekäme ne Belohnung dafür, einen schlechten code gepostet zu haben?

[14:16] <Jungie15> Ja, [Jungie5].

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der 13.02.2003 - Tag drei

 

Die ersten bekennen sich zur ihrer Forumssucht - andere wissen Hilfe:

[17:42] <Junkie6> [*zensiert*] hat sich geoutet: "Mein name ist [*zensiert*] und ich bin kath.de-süchtig"

[17:42] <Junkie4> sollen wir ne gruppe aufmachen, der

[17:42] <Junkie4> anonymen kathsüchtigen?

[17:42] <Junkie4> :-)

[17:42] <Junkie6> anonym ist gut ! - dann brauch ich erstmal nen neuen nick

[17:43] <Junkie4> na dann laß dir mal was einfallen

[17:44] <Junkie6> wir wär es mit [4eiknuJ]?   [4eiknuJ] und [Junkie4] leiten die Gruppe der anonymen kathsüchtigen !

[17:44] <Junkie6> da bekommt man schon beim lesen ringe unter den augen

[17:44] <Junkie4> oh ja

[17:45] <Junkie4> also mein anonymer name waer schon klar..

...

 

Teils geht es rauher zu

[19:05] <Junkie16> [Junkie6], du lässt den chauvi nunmal öfter raushängen ;-)

...

[19:06] <Junkie16> und den schwulen frauenfeind ;-) unübersehbar

[19:06] <Junkie6> scheint mir auch so , [Junkie17]

[19:06] <Junkie4> bist du ne frau?

[19:06] <Junkie17> wiederuebernbauchfuehl

[19:06] <Junkie13> lol [Junkie4]

[19:06] <Junkie17> schon so lange bin ich bei euch, [Junkie4]

[19:06] <Junkie6> ICH BIN NICHT FRAUENFEIDLICH !

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der 13.02.2003 - Tag drei

 

Ohne Kommentar:

...

[21:18] * Junkie3 schiebt eine Tasse dampfenden Tee rüber zu [Junkie4]

[21:19] <Junkie4> hm lecker

[21:19] <Junkie3> *schlürf*

[21:19] <Junkie3> wat is mit [Junkie16]

[21:20] * Junkie3 stupst [Junkie16] mal in die seite

[21:20] <Junkie16> bitte einen 2min. darjeeling

[21:20] <Junkie16> first flush

[21:20] <Junkie3> geht nich

[21:20] <Junkie3> geht nur kurz-durchs-heisse-wasser-zieh-lidl-teebeutel-tee

[21:20] <Junkie3> sorry

[21:20] * Junkie3 ist ein Teebanause

[21:20] <Junkie16> na, gut dann nur weil er von dir sit

[21:20] <Junkie3>

[21:21] * Junkie3 schiebt [Junkie16] auch einen tee rüber

[21:21] <Junkie16> Junkie3 wie geht das mit der roten schirft?

[21:21] <Junkie3> hmmm, passiert automatisch

[21:21] <Junkie4> so: /me macht irgendwas

[21:21] <Junkie3> tipp mal /me macht irgendwas

[21:21] <Junkie3> he he

[21:21] * Junkie16 bohrt in der nase

[21:21] <Junkie3> great minds think alike

[21:21] <Junkie4> schneller***

[21:21] <Junkie3> siehste

[21:21] <Junkie3>

[21:21] * Junkie16 übt

[21:21] * Junkie3 klatscht beifall

[21:22] * Junkie16 verneigt sich

[21:22] * Junkie3 wirft Kuscheltiere und Blumen

[21:22] * Junkie3 hält rechtzeitig vor dem Unterwäschewerfen an

[21:22] * Junkie16 thx thx thx

[21:22] * Junkie16 wirft kusshände

[21:22] * Junkie3 kreischt dafür ein bissi

[21:23] <Junkie3> QUIIIIEEEEEKKK

[21:23] * Junkie3 fällt in ohnmacht

[21:23] * Junkie16 verlässt die bühne

[21:23] * Junkie3 muss von Sanitätern wiederbelebt werden

[21:24] * Junkie3 erwacht und - kann sich an nichts erinnern

[21:24] <Junkie3> oh hallo

[21:24] <Junkie3> hallo [Junkie4] und [Junkie16]

[21:24] * Junkie16 hhhhhihhhhhhiiiiiiiihiiiiiiihiiiiiiiiihiiiiiiii

[21:24] <Junkie4> ja

[21:24] <Junkie4> wieder ok?

[21:25] <Junkie3> was war denn?

[21:25] <Junkie3>

[21:25] * Junkie3 fühlt sich gut

[21:25] * Junkie3 gönnt sich jetzt ihren Einmal-am-Tag-darf-ich-einen-Schokoriegel

...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...