Jump to content

kath.de-spezifische Maßeinheiten


Lichtlein
 Share

Recommended Posts

Befasse mich gerade mit DIN-Normen, ISO-Vorschriften etc.  (*graus*) - da kam mir der Gedanke, Euch mitleiden zu lassen - geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid (behaupten wenigstens das Sprichwort und meine Großmutter). Hier mein (selbstverständlich normativ verbindlicher!) Vorschlag:

 

Claudia = Anzahl der Themen pro Thread

Ute = Anzahl der Sarkasmen pro Zeile

sstemmildt = Anzahl Bildschirmseiten pro posting

Volker = Anzahl der Wortwiederholungen pro Absatz

heros = Rächtschreihiebfähler pro posting

WeisserRabe = Anzahl der GROSSBUCHSTABEN PRo zEILE

pedrino = Maß für die Entfernung des postings vom Thema

Lichtlein = Anzahl der gelöschten postings pro Thread

 

Falls erforderlich, kann die Liste erweitert werden; um termingerechte Einreichung wird gebeten, zwecks formgerechter Beantragung beim epo (european patent office) ;).

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich glaub ich so absegnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia


Zitat von Lichtlein am 19:09 - 14.Januar.2003

Befasse mich gerade mit DIN-Normen, ISO-Vorschriften etc.  (*graus*) - da kam mir der Gedanke, Euch mitleiden zu lassen - geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid (behaupten wenigstens das Sprichwort und meine Großmutter). Hier mein (selbstverständlich normativ verbindlicher!) Vorschlag:

 

Claudia = Anzahl der Themen pro Thread

Ute = Anzahl der Sarkasmen pro Zeile

sstemmildt = Anzahl Bildschirmseiten pro posting

Volker = Anzahl der Wortwiederholungen pro Absatz

heros = Rächtschreihiebfähler pro posting

WeisserRabe = Anzahl der GROSSBUCHSTABEN PRo zEILE

pedrino = Maß für die Entfernung des postings vom Thema

Lichtlein = Anzahl der gelöschten postings pro Thread

 

Falls erforderlich, kann die Liste erweitert werden; um termingerechte Einreichung wird gebeten, zwecks formgerechter Beantragung beim epo (european patent office) .


 

Ich ergänze mal:

 

Corinna - Beleidigungen pro Antwort an mich

 

Ansonsten hab ich herzlich gelacht, Lucia.

 

Warum mußt Du Dich damit beschäfitgen? Ich hab das auch unlängst müssen, und ich fand es gääähnend langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Maßeinheiten oder vielleicht Marseinheiten?

 

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie sinnvoll Maßeinheiten definiert und benutzt werden?

 

Z.B. Kilometer pro Stunde. Laßt Euch daß mal auf der Zunge zergehen (bei geschlossenen Augen) und stellt Euch dann vor, die alten Metriker hätten stattdessen Angström pro Monat genommen.

 

Oder Fertig-Pizzen: Bei 28.000 Grad Celsius 0,4 Millisekunden erhitzen...

 

Ok, ich gebe zu, dies sind keine kath.de spezifischen Sachen...

 

(Geändert von CavemanHamburg um 13:19 - 15.Januar.2003)

Link to comment
Share on other sites

>> Warum mußt Du Dich damit beschäfitgen?<<

 

Physiker müssen das Mein Prof brachte als Beispiele:

 

 

1 Luther = 2x die Woche

 

1 Falstaff = 3 Mass/Stunde

Link to comment
Share on other sites

Nun Maßeinheiten verändern sich auch:

 

1 alter Erich:

Die Zeiteinheit zwischen Posting lesen und antworten

 

1 neuer Erich:

Die Zeiteinheit zwischen Posting lesen, antworten und wiederlesen, editieren und warten.

Link to comment
Share on other sites

Ketelhohn - Anzahl lateinischer Vokabeln pro Beitrag

 

Thofrock - aktueller Wert der kath.de-Aktie

 

EXPLORER - Masseinheit auf dem Stimmungsbarometer der CSU

 

Charlene - Anzahl der {*}-Punkte unterhalb eines {list}-Tags

 

ThomasBloemer - Anzahl der Postings pro Threads die mit "Unsinn!", "Das ist Quatsch!" oder vergleichbaren Floskeln beginnen.

 

Oestemer - Masseinheit der Grundgüte eines Teilnehmers

 

Josef - Konstante für die Anzahl gültiger Auslegungen der katholischen Lehre, der Wert der Konstante liegt aktuell bei 1 und ist abhängig von der Anzahl der Päpste.

 

Echo Romeo - Anzahl der Opfer psychologischer Kriegsführung in einer Metadebatte

 

Corinna - Differenz von Claudias systolischem Blutdruck vor und nach dem Lesen eines Beitrags von Corinna

 

Hans Peter - Anzahl der Begrüssungen pro Posting

 

Platon - Entfernung eines metaphysischen Gedankens zum Erdmittelpunkt

 

Alter Sünder - Die Menge an Druck, die man benötigt, um einen anderen Teilnehmer in eine Schublade zu pressen

 

stemmildt - Länge des Anlaufes für einen glaubensgeschwisterlichen A****

Link to comment
Share on other sites

Leider war ich auch einmal Mitglied in so einem Gremium und erinnere mich noch lebhaft an die Debatte, wie denn die Zahnverschränkung bei nicht hinterschliffenen Sägeblättern zu definieren sei. :-(

 

Aber ich erinnere mich auch daran, als unser Altbundeskanzler in Grichenland finanzielle Zusagen für den Fall machte, dass die rechtradikale Nachfolgepartei der Militärchunta die erst freie Wahl gewönne, da kursierte - auch in den Büttenreden zu Karneval - die folgende Definition:

 

"1 Kohl" sei der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen auf dem internationalen politischen Parkett.

 

In der Tat musste Genscher ständig die Wogen glätten die Kohl erzeugte.!

 

Überlege mir die ganze Zeit, wem hier wohl die Einheit " 1 Würg " für Anzahl der Würgereflexe pro Posting gebührt, doch leider hätte ich dafür gleich mehere Aspiranten. :-(

 

Nebenbei halte ich "diese grausligen" ISO-Vorschriften für absolut unverzichtbar und würde mich freuen, wenn die immer noch vorhandenen "Werks-Normen" bald Vergangenheit wären. :-))

 

@ Ralf: Witz aus meiner Schulzeit:-))

Lübke fällt in den Rhein und ertrinkt fast. Da zeigt seine Frau auf seine Brusttasche.

Nach langer Zeit begreift er und zieht einen Zettel heraus, liest ihn und brüllt "Hiiiiiiilfeeeee".

 

Dies würde zumindest beweisen, dass er lesen konnte. ;-)

Link to comment
Share on other sites

War Lübke nicht der, der in Afrika gesagt haben soll:

Mein Damen und Herren, liebe Neger..." ??

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Stefan am 14:58 - 15.Januar.2003

 

 

ThomasBloemer - Anzahl der Postings pro Threads die mit "Unsinn!", "Das ist Quatsch!" oder vergleichbaren Floskeln beginnen.

 


 

Quatsch!

Link to comment
Share on other sites

Romeo: Anzahl der coolen Echos pro Thread.

Link to comment
Share on other sites

Weil ich ja gerade am sprachlich besserwissen bin, quer über alle Unterforen: sie müssen ja nicht miteinander harmonisieren, sondern nur miteinander harmonieren!

 

Deswegen ist sstemmildt3 der mit den Hinterbacken auf zwei harmonisierungsunwillige, in Wahrheit aber miteinander sehr gut harmonierende weltanschauliche Stühle ausgeübte Druck, der erforderlich ist, die unbegründete Sturheit dieser Möbel niederzuringen.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Lichtlein am 19:09 - 14.Januar.2003

 

 

heros = Rächtschreihiebfähler pro posting

 


 

A-HAHA, du kannst aber ein lustiger Schwarzkopf sein, Lichtlein

Link to comment
Share on other sites

Ich verleihe hiermit dem Sven die

 

STEMSTEIN-Medaille am Hosenband (das muss sein, damit's nicht rutscht.)

 

HALLE Zu JAAAAH!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...