Jump to content

Spam bei kath.de


Stefan

Recommended Posts

Ich habe da ein praktisches Programm, den Mailwasher, der kann unerwünschte Mail "bouncen" (sieht für den Empfänger so aus, als ob der angesprochene Account nicht existiert).

 

Unter Linux kann KMail das übrigens auch. Filter setzen und bouncen, fertig. Leider gibt es hartnäckige Spammer, die selbst Fehlermeldungen ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab' da eine merkwürdige Mail bekommen - schon zum zweiten Mal - und es sieht für mich heftig nach Betrugsversuch aus. Kennt jemand von Euch das auch - und sind die über kath.de an meine mail-Adresse gekommen? Ist mein Verdacht richtig, daß das was kriminelles ist? Wenn ja, wie muß ich damit umgehen?

 

Text der (von mir zensierten) e-mail:

 

Betreff:

please reply soon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 10:43 - 17.Januar.2003

Hallo Leute,

ich hab' da eine merkwürdige Mail bekommen - schon zum zweiten Mal -  .... wie muß ich damit umgehen?

 

Löschen, ganz einfach löschen, liebe Lucia.

 

Die Urheber derartiger Texte befinden sich eh nicht im Geltungsbereich unserer Rechtsprechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia

 

Erinnert mich stark an die Nigeriaconnection.

Eduard Zimmermann in Vorsicht Falle berichtete vor gut 4? Jahren von sowas.

Finger weg und löschen oder leite es ans ZDF oder so weiter, wenn Du magst, damit wirklich niemand drauf reinfällt.

 

Gruß mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia,

 

ich bekomme seit über einem Jahr fast jede Woche sowas. Verflossene Ehefrauen, legitime oder illegitime Söhne oder Vertraute irgendeines afrikanischen Ex-Regimes, die angeblich massenweise Kohle mit deiner Hilfe außer Landes schaffen wollen.

 

Das hat nix mit kath.de oder Co. zu tun, sondern ist allgemeiner Spam wie die ganzen vielen Sex-Angebote auch, die täglich auf das Mehl-Fach hernieder fallen. Ignorieren, löschen, Filter setzen. Bloß nicht antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...