Jump to content

Kirchengemeinden im Internet


Tami

Recommended Posts

Hallo,

 

ich interessiere mich für das Thema "Kirchengemeinden im Internet".

Mich würde interssieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, und was euch besonders anspricht bzw. was ihr nicht so gut findet. Vielleicht gestaltet ihr ja sogar die Homepage in eurer Pfarrei mit. Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar, auch für entsprechende Link-Hinweise.

 

Eine zweite Frage:

Wo kann ich die Verlautbarungen des Papst zum Thema Internet und soziale Kommunikationsmittel lesen und donloaden?

 

Vielen Dank schon für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Tami am 14:22 - 15.September.2002

Hallo,

 

ich interessiere mich für das Thema "Kirchengemeinden im Internet".

Mich würde interssieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, und was euch besonders anspricht bzw. was ihr nicht so gut findet. Vielleicht gestaltet ihr ja sogar die Homepage in eurer Pfarrei mit. Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar, auch für entsprechende Link-Hinweise.

 

Eine zweite Frage:

Wo kann ich die Verlautbarungen des Papst zum Thema Internet und soziale Kommunikationsmittel lesen und donloaden?

 

Vielen Dank schon für eure Hilfe.

 

http://www.vatican.va/holy_father/john_pau...ons-day_ge.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar in unserer Pfarrei selbst keine Homepage, aber die Erfahrung, die ich mache ist, daß doch bei allem Mißbrauch und Postings, die man besser löschen sollte, doch viele Menschen, die mit Kirche nichts mehr am Hut haben wollen, diesen anonymen Weg der Aussprache nutzen.

In unserem Bistum gibt es einen speziell beauftragten Priester für die Seelsorge in der virtuellen Kirche von "funcity".

Der hat mal von beeindruckenden "Seelsorgsgesprächen" berichtet.

 

So eine Homepage wäre eine Chance, doch einigen Menschen eine Chance zu geben sich auszusprechen.

 

Der Nachteil, wie gesagt, man muß das Ding regelmäßig säubern, weil doch auch ziemlich viele I****** dort posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...