Jump to content

Gute Links...


Die Legende

Recommended Posts

Ja, er verzerrt.

Auf seiner Homepage sind auch zwei Bilder aus einer anderen Perspektive, einmal ein Globus und einmal eine Frau in einem Pool.

Einfach unten bei 3d Illusion nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kattas Bild sehe ich nun nicht, was sie meint. Für mich sieht das ganz normal aus... :lol:

Im Begleittext zu Kattas link steht folgendes:

 

 

In “The Ambassadors,” the brown-gray smear near the bottom of the painting is revealed to be a very realistic human skull when the painting is viewed from a point just above the top-right corner. The classic interpretation of the skull is that it marks the painter’s ironic commentary on the vanitas of Renaissance science and art, represented by the finery of the men’s costumes, and the many artistic and scientific tools and artifacts displayed on the table between them.

 

vielleicht funktioniert das nicht ganz mit dieser kleinen Abbildung, ich für meinen Teil kann einen schädel nur erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht funktioniert das nicht ganz mit dieser kleinen Abbildung, ich für meinen Teil kann einen schädel nur erahnen.

ambassadors.jpg

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leuchtet mir aber die "above right corner" nicht ein, das stimmt nicht.

 

Ich habs mal ausprobiert in einem 3D-Programm, von unten links erhält man das beste ergebnis (mich hat das auch die ganze Zeit gewundert, da bräuchte man im Museum ja eine Leiter, um den Effekt zu bewundern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Link finde ich ultracool. Wer sich ein wenig durchklickt, wird auf eine komplette Kritik des gesamten kosmologischen Modells, Stern- und Planetenentstehung, usw. finden, die es in sich hat. Selbst die meisten Kreationisten dürften hier schamvoll erröten...

 

Selten habe ich so gelacht!* :lol:

 

 

---

* Obwohl: Eigentlich isses schon fast wieder traurig, der Typ scheint das nämlich wirklich ernst zu meinen

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Link:

 

Samuel Unger (Elektroingenieur und Prediger in Zürich; gestorben ca. 1980) musste mal mit seinem Freund in einer äusserst wichtigen Angelegenheit verreisen. Sein Auto hatte einen Kurzschluss in der Zündverteilung und somit eine kurzgeschlossene, total leere Autobatterie. Die Zwei setzten sich in das Auto und erklärten Gott, dem Allmächtigen, den Sachverhalt. Und dann betete Samuel Unger in seiner markanten Art : "Du Gott der Autobatterien, die Autobatterie gebe Strom, Du Gott der Zündverteiler, der Zündverteiler verteile diesen Strom ...".

 

:lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Obwohl: Eigentlich isses schon fast wieder traurig, der Typ scheint das nämlich wirklich ernst zu meinen

Ja, der Herr Joss meint das ernst - ich hatte vor ein paar Jahren mal einen sehr unerfreulichen Mailwechsel mit ihm. Ich habe die Mails leider nicht aufgehoben, aber in den Mails war er in einer Weise anmaßend, arrogant, selbstgerecht und beleidigend, wie ich es nie zuvor und auch später nicht wieder erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie mehr verschlafen mit Clocky!

clocky.jpg

Klasse Idee! Danke für den Tipp. Ein Weihnachtsgeschenk ist schon erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...