Jump to content

"Priester 2025" - in Treue zu Papst, Bischof und Lehramt.


josef

Recommended Posts

Liebe Christen,

 

 

 

 

Der Widerstand gegen die "Pfarrerinitiative kontra Bischof Zdarsa" formiert sich in Augsburg:

 

 

Zitat aus dem Bericht der Zenit.org:
:

"...man wolle zeigen, "dass es nicht nur Priester gibt, die lustvoll am ,Reformstau' leiden".

Endlich Farbe zu bekennen seien sie als Priester nicht nur den Gläubigen gegenüber schuldig, "sondern letztlich auch dem lieben Gott."

Zitat Ende.

 

Haben meine Zustimmung, die "Priester 2025".

 

Wie steht es mir Eurer Zustimmung?

 

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich dachte bisher, nach deiner ansicht sei die "verpriesterung" von übel. was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Treue zu Papst, Bischof und Lehramt

 

 

 

 

 

 

...letztlich auch dem lieben Gott

 

Ohne Worte.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es mir Eurer Zustimmung?

josef,

 

ich stimme Dir vollstinhaltlich, total, und in dem absolutesten Gehorsam zu dem HEILIGEN GEIST gerne zu. Andernfalls schreibst Du dann wohl schon wieder so viel (und das auch regelmäßig mit fullquotes).

 

aber naja,

meine Zustimmung wird Dich wohl an Deinen full-Quote-Orgien

 

"Lieber Petrus, bedenke bitte... usw."

doch nicht hindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franciscus,

 

 

 

ich dachte bisher, nach deiner ansicht sei die "verpriesterung" von übel. was denn nun?

Wenn der "Diener CHRISTI und des HELIGEN GEISTES" drin ist, mag draufstehen was will.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aha, du gehst also davon aus, dass das in diesem falle gegeben sei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widerstand gegen die "Pfarrerinitiative kontra Bischof Zdarsa" formiert sich in Augsburg:

 

 

 

Also Google findet schonmal nichts zu "Pfarrerinitiative kontra Bischof Zdarsa".

 

Ich finde nur die "Priesterinitiative Augsburg" unter http://priesterinitiative-augsburg.de/

 

Ich kann die Leute gut verstehen, wir hatten Zdarsa mal als Ortspfarrer. Da gabs dann so Predigten. Z.B. wie sündhaft es ist, zu spät zur Kirche zu kommen, oder wie sündhaft es ist, nicht mitzusingen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, welches Problem die da haben, wobei sie das ob aller Diplomatie ja noch nicht einmal direkt ansprechen.

bearbeitet von Inigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs dann so Predigten. Z.B. wie sündhaft es ist, zu spät zur Kirche zu kommen, oder wie sündhaft es ist, nicht mitzusingen.

 

 

 

Dr. Zdarsa war hier als geschliffen formulierender Prediger bekannt und geschätzt. Warum sollte ein leichtfertiger Umgang mit der Sonntagspflicht und mit der aktiven Teilnahme an der Hl. Messe (wozu eben nunmal mitbeten und mitsingen gehört) nicht sündhaft genannt werden dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein leichtfertiger Umgang mit der Sonntagspflicht und mit der aktiven Teilnahme an der Hl. Messe (wozu eben nunmal mitbeten und mitsingen gehört) nicht sündhaft genannt werden dürfen?
Objektive Sünde? Fehlende Andacht? Wie bist Du denn drauf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Sängern, manchen Liedern und manchen Organisten ist eher das Mitsingen als sündhaft anzusehen als das Stillbleiben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dr. Zdarsa

 

hallo kam,

danke Dir für Deine ergänzenden Informationen!

 

kleine Frage an Dich, nachgetragen, wo Du den Herrn Dr.Zdarsa so gut kennst: was war sein Thema für seine Promotion?

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Frage an Dich, nachgetragen, wo Du den Herrn Dr.Zdarsa so gut kennst: was war sein Thema für seine Promotion?

 

Das weiss doch jeder, und um das zu wissen, braucht man ihn auch nicht zu kennen:

 

Die Erforderliche Reife zum Empfang des Firmsakraments nach Disziplin der Kirche im zwanzigsten Jahrhundert: der Weg vom Codex juris Canonici zum erneuerten kirchlichen Gesetzbuch

Pontifica Universitas Gregoriana, 1982

 

Dass Du da noch fragen musst? :rolleyes:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Sängern, manchen Liedern und manchen Organisten ist eher das Mitsingen als sündhaft anzusehen als das Stillbleiben.

 

Werner

 

Ok., wer völlig unmusikalisch ist, sollte eher schweigend beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Frage an Dich, nachgetragen, wo Du den Herrn Dr.Zdarsa so gut kennst: was war sein Thema für seine Promotion?

 

Das weiss doch jeder, und um das zu wissen, braucht man ihn auch nicht zu kennen:

 

Die Erforderliche Reife zum Empfang des Firmsakraments nach Disziplin der Kirche im zwanzigsten Jahrhundert: der Weg vom Codex juris Canonici zum erneuerten kirchlichen Gesetzbuch

Pontifica Universitas Gregoriana, 1982

 

Dass Du da noch fragen musst? :rolleyes:

 

Julius,

 

danke Dir!

 

liebe Gruesse,

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...