Jump to content

was notarisches... ujujujuju ;-)


IRA

Recommended Posts

Also ich hab die Hälfte meiner Zeugnisse für Bewerbungen und Einschreibung umsonst in meiner alten Schule beglaubigen lassen und den Rest für 'n Appel und 'n Ei im Kirchenbüro. Das geht nämlich nicht nur in Bayern, sondern auch im Norden.

Ich bin auch der Meinung, daß jede Kopie einzeln beglaubigt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 21:42 - 26.Juni.2002

 

 

Ich habe heute mein Musterdepot umgeschichtet. Darf ich damit hier auch ´n Treat machen ?

 

Gruß Frank

 


 

Ich wüßte zugern, wieviel % Dich diese "Umschichtung" im nachhinein am Ende des Jahres 2002 gebracht hat. Aber sei getrost, hättest Du diese "Umschichtung" in der mitte dieses Jahres nicht gemacht, würdest Du bestimmt genauso viel an der Börse verloren haben

 

(Geändert von Heros um 19:42 - 30.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kordian

 

Ein MUSTERDEPOT ist wie schon der Name sagt immer nur fiktiv. Du kannst ein solches bei jeder Onlinebank einrichten um ein bißchen zu üben bevor du den Ernstfall probierst.

 

Aber wenn es dich freut: Mein richtiges Depot hat dieses Jahr ca. 12 % eingebüßt. Da sind nämlich nicht nur Aktien drin. ich bin nämlich ein Angsthase und riskiere nie mehr als ich zu verlieren bereit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage zur Allianz hab ich eben sachverständig beantwortet. Leider ist der Thread plötzlich weg. Vielleicht in die GG verschoben. Ich glaube nämlich an die Unterbewertung des Titels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 20:14 - 30.Dezember..2002

Deine Frage zur Allianz hab ich eben sachverständig beantwortet. Leider ist der Thread plötzlich weg. Vielleicht in die GG verschoben. Ich glaube nämlich an die Unterbewertung des Titels.


Und ich bete täglich für steigende Kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<font face=arial size=1><blockquote><hr noshade size=1>Zitat von IRA am 17:34 - 26.Juni.2002

so folgendes, wenn ich zu bewerbungszwecken beglaubigte zeugnisse rausschicken muss, reicht es da, wenn ich eine kopie beglaubigen lasse und sie dann vervielfältige, oder muss ich jede kopie einzeln beglaubigen lassen, damit auch jeder in den genuss kommt am stempelabdruck zu richen? <hr noshade size=1></blockquote></font>

 

Da bei einer Beglaubigung der (behördliche) Nachweis erbracht wird, dass es sich bei der Kopie um eine Kopie der Orginalurkunde handelt, wird wohl die Kopie der beglaubigten Kopie nicht reichen.

 

Bei den Bewerbungen an den Hochschulen werden beispielsweise beglaubigte Kopien der Geburtsurkunde verlangt. Diese erhält man aber nur in dem Einwohnermeldeamt, in dem der Betreffende geboren wurde (also nicht im Einwohnermeldeamt eines anderen Ortes, indem man gerade wohnt). Eine zweite Möglichkeit, um an die beglaubigten Kopien einer Geburtsurkunde zu kommen ist das Notariat. Nur hat man dort für JEDE einzelne Beglaubigungen ca. 10 € zu löhnen.

 

An Explorer:

 

Vermutlich trägt IRA Schuhgröße 35, für sein kindliches Verhalten musst du deshalb Verständnis haben.

Na das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Sonst wäre es im wahrsten Sinne des Wortes ein weiter Weg der Organisation, wenn dieser Ort überhaupt noch meine Lebensurkunde hat …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mich für Jura eingeschrieben habe (1988) und als ich mich jetzt für Theologie eingeschrieben habe (2002), hat mich kein Schwanz nach der Geburtsurkunde gefragt.

Wieso beziehst du dich bei dieser Problematik nur auf ,,Männer“? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...