Jump to content

Priester werden im Ausland


simon_jonatan

Recommended Posts

Ihr Lieben, lange war ich nicht mehr aktiv, aber jetzt bin ich ja wieder da ;).

Ich bin momentan am Überlegen ob ich Priester werden will (die Entscheidung ist eigentlich schon getroffen).

Gleichzeitig überlege ich, ob ich auswandern will (diese Entscheidung ist noch nicht getroffen).

Ich kann mir vorstellen, für die Erzdiözese New York Priester zu werden. Hat da irgend jemand Erfahrungen? Weiß jemand,

worauf man da so achten muss? Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dein Herzenswunsch ist, dort hin zu gehen, dann frag doch einfach mal bei der Erzdiözese dort nach. Wenn du was von deinem Pfarrer beilegst, wird deutlich, daß du kein Spinner bist. Ein Visum braucht es wahrscheinlich auch. Eine Möglichkeit, dort ein paar Kontakte zu knüpfen, wäre als Tourist einzureisen und die drei Monate in einem Kloster vor Ort zu verbringen. Mach mal, es kann nichts wirklich schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, lange war ich nicht mehr aktiv, aber jetzt bin ich ja wieder da ;).

Ich bin momentan am Überlegen ob ich Priester werden will (die Entscheidung ist eigentlich schon getroffen).

Gleichzeitig überlege ich, ob ich auswandern will (diese Entscheidung ist noch nicht getroffen).

Ich kann mir vorstellen, für die Erzdiözese New York Priester zu werden. Hat da irgend jemand Erfahrungen? Weiß jemand,

worauf man da so achten muss? Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

 

 

ja, gern.

 

 

 

Du solltest viellecht Dein Taufzeugnis mitbringen, wenn Du in der Erziödese New York Priester werden möchtest. Dein Firmzeugnis (auch wohl gern da auch noch da das Original) wäre da vielleicht auch noch hilfreich, für die da.

 

 

 

Peter.

 

 

 

P.S. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, lange war ich nicht mehr aktiv, aber jetzt bin ich ja wieder da ;).

Ich bin momentan am Überlegen ob ich Priester werden will (die Entscheidung ist eigentlich schon getroffen).

Gleichzeitig überlege ich, ob ich auswandern will (diese Entscheidung ist noch nicht getroffen).

Ich kann mir vorstellen, für die Erzdiözese New York Priester zu werden. Hat da irgend jemand Erfahrungen? Weiß jemand,

worauf man da so achten muss? Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

 

Generell kannst du überall Priester werden wo du möchtest, du musst dich nur in der entsprechenden Ortskirche erkundigen, an wen du dich wenden musst.

 

Viel Erfolg und Gottes Segen auf deinem Weg zum Priester!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...