Jump to content

Symbol oder Schutzpatrone fürs Bauwesen


lolorek

Recommended Posts

Hallo

 

ich bin ein junger Bauingenieur und ich hatte die Chance gehabt ein grosses Bauwerk zu leiten. Nun möchte ich auf dem letzten Betonabschnitt etwas heiliges einbetonieren als symbolik für das Bauwerk. Dieses soll das Bauwerk schützen und dem Bauwerk auch ein kleines christliches Geheimniss verleiten.

 

Nun weiss ich nicht was ich am besten verwenden sollte?

 

Es ist ein 13 Stockwerkiges Gebaude und oben auf dem Gebaeude wird eine Architektonische Stuetze auf dem Dach stehen. Das ist mein ausgesuches Element wo ich gerne etwas kleines einbetoneren will. Der Architekt ist von dieses Idee ebenfalls begeistert und möchte an dieses Stelle auch eine kleine Taffel mit unseren Namen (von den gesamten Bauteam)befestigen

 

Doch nun das Problem: Welches Biblische Symbol oder welchen Schutzpatronen kann man hierfür verwenden?

 

Gruss

 

Lolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin ein junger Bauingenieur und ich hatte die Chance gehabt ein grosses Bauwerk zu leiten. Nun möchte ich auf dem letzten Betonabschnitt etwas heiliges einbetonieren als symbolik für das Bauwerk. Dieses soll das Bauwerk schützen und dem Bauwerk auch ein kleines christliches Geheimniss verleiten.

 

Nun weiss ich nicht was ich am besten verwenden sollte?

 

Es ist ein 13 Stockwerkiges Gebaude und oben auf dem Gebaeude wird eine Architektonische Stuetze auf dem Dach stehen. Das ist mein ausgesuches Element wo ich gerne etwas kleines einbetoneren will. Der Architekt ist von dieses Idee ebenfalls begeistert und möchte an dieses Stelle auch eine kleine Taffel mit unseren Namen (von den gesamten Bauteam)befestigen

 

Doch nun das Problem: Welches Biblische Symbol oder welchen Schutzpatronen kann man hierfür verwenden?

 

Gruss

 

Lolo

Welchem Zweck soll denn das Gebäude dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen