Jump to content

Chat kaputt


Ute
 Share

Recommended Posts

Wer hat den chat heute abend wie gekippt?

 

ich komm nicht mehr rein, uner gar keinem nick. *heul*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich wollte gerade mal nachsehen, wer so im chat steckt ....

 

und bekomme die Nachricht

Cannot join #kath. you are banned.

 

Software kaputt? Dummen Streich gespielt?

 

?

 

(Geändert von Lichtlein um 23:35 - 21.Dezember..2002)

Link to comment
Share on other sites

mit einem Befehl -b kann man den Bann aufheben, aber ich kenne den rest der syntax nicht ;(

 

bei Mirc bekommt man angeblichl eine Liste der verbannten angezeigt, die man auf klick entbannen kann, aber solch einen Luxus hast du wohl nicht, mtoto, oder?

 

 

Nachtrag: Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen, das hab ich auf die Schnelle aus dem Netz gepflückt...

 

(Geändert von sylle um 23:57 - 21.Dezember..2002)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch "banned". Unverschämtheit von dem Ding. Wo ich mir doch als moralische Instanz im Chat Ruhm und Ehre erworben habe.

Link to comment
Share on other sites

Der Ban ist aufgehoben - glaub ich jedenfalls. Ansonsten mailt mir mit eurem nick im chat, ich versuch dann euch zu entbannen (ich hoffe, es klappt).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an den Chatreanimator

und Sorry an alle anderen!

 

Ich lege mich nie wieder mit Satanisten an! Versprochen!

 

zerknirschten aber frohen Gruß mtoto :)

Link to comment
Share on other sites

Das war sicher kein Satanist, mtoto!

 

Ein Satanist hätte seine Lust am Bösen begründet. Und er hätte wohl kaum auf die Zustände im Forum angespielt.

 

Das war vermutlich jemand, der Lust hat, das Forum auf die Schippe zu nehmen und den Kuschelchristen mal so richtig seine Lebenseinstellung zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von sylle am 23:45 - 21.Dezember..2002

bei Mirc bekommt man angeblichl eine Liste der verbannten angezeigt, die man auf klick entbannen kann, aber solch einen Luxus hast du wohl nicht, mtoto, oder?

 

Mit Xchat öffnet man das "Ban List Window" über das Menü  "Fenster" oder mit einem Klick auf das "B" neben der Topic-Zeile.

Link to comment
Share on other sites

So schlau war ich auch, nur zu blöd, daß ich mich auch selbst ausgesperrt hatte... Dann hilfts nichts!

 

Das einzig Schöne war jedoch, daß AA und G einträchtig mit versucht haben es wieder hinzubiegen.

 

Da wurde der Satanisten - Fluch  zum Segen für uns.

 

mtoto

Link to comment
Share on other sites

Das Bannen im IRC-Net ist so eine Sache. Ich habe beim ersten Mal auch aus Versehen ganz T-Online gebannt. Um einen wirklich penetranten Störer lozuwerden, ist das Bannen sowieso ungeeignet, da man den Bann (wenn er nicht ganz T-Online betrifft ;) ) mit einem neuen Nick umgehen kann.  

 

Effektiver ist es, den Störer zu ignorieren (mit /ignore störer) oder den Chat in den moderierten Modus umzuschalten und allen Anwesenden ausser dem Störer "das Wort" zu erteilen.

Link to comment
Share on other sites

<<Das Bannen im IRC-Net ist so eine Sache. Ich habe beim ersten Mal auch aus Versehen ganz T-Online gebannt.>>

Kommt mir bekannt vor... *räusper*

 

<<Effektiver ist es, den Störer zu ignorieren (mit /ignore störer) oder den Chat in den moderierten Modus umzuschalten und allen Anwesenden ausser dem Störer "das Wort" zu erteilen.>>

Hört sich wesentlich geschickter an.

 

Können wir diesen Thread jetzt vielleicht schließen, im Rahmen einer Generalamnestie für niederrheinische Trampeltiere?

An Weihnachten ertrage ich diesen Thread so schlecht auf der ersten Seite.

 

mtoto

Link to comment
Share on other sites


Zitat von mtoto am 18:05 - 22.Dezember..2002[brKönnen wir diesen Thread jetzt vielleicht schließen, im Rahmen einer Generalamnestie für niederrheinische Trampeltiere?

An Weihnachten ertrage ich diesen Thread so schlecht auf der ersten Seite.

#moderation mode

Thread dichtgemacht auf Wunsch von mtoto

/moderation mode

 

und macht bitte fleißig neue Themen auf, damit der Thread bis Weihnachten auf Seite 2 rutscht :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...