Jump to content

Sonst noch Franken hier?


Petrus

Recommended Posts

was mich interessiert:

 

Sind außer mir noch Franken im Forum?

 

nachdem Ihr ja alle ziemlich hochdeutsch schreibt, kann ich das nicht selbst erkennen :-)

 

Zu mir: In Bayreuth-St.Georgen geboren und getauft, über zwanzig Jahre dort gelebt, jetzt in München im "Exil".

 

WAPPLI40.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da kenne ich einen Spruch:

Die Bayern und die Schwaben,

die machen in den Graben

und aus dem Gestank

entsteht der ......

 

 

(Beschwer dich nicht, Petrus, wenn du in der Katakombe postest *eg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Franken geboren und habe in Bamberg meine frühe Kindheit gelebt...

 

Und ich fahre immer wieder gerne in meine wunderschöne Geburtsstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 21:21 - 18.Dezember..2002

Franke bin ich zwar nicht - wohne aber seit gut 9 Jahren in Unterfranken (Lkr. Aschaffenburg).

Hallo Lucia,

 

nachträglich herzlich willkommen in der

 

Mitte Europas!

 

Von Aschaffenburg kenn' ich bisher nur das Bahnhofsschild - auf dem Weg nach Würzburg zur Verwandtschaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Benedikt am 16:02 - 19.Dezember..2002

Nun, da kenne ich einen Spruch:

Hallo Benedikt,

 

allmächd - weer hoddn dir bluuß so bleeda sprich derzälld? ;-)

 

(Geändert von Petrus um 17:38 - 20.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Wattoo am 14:43 - 20.Dezember..2002

Ich bin in Franken geboren und habe in Bamberg meine frühe Kindheit gelebt...

Hallo Wattoo,

 

ach ja, Bamberg ...

 

Dom, Schlenkerla, Bambercher Hörnla  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 17:35 - 20.Dezember..2002
Von Aschaffenburg kenn' ich bisher nur das Bahnhofsschild - auf dem Weg nach Würzburg zur Verwandtschaft ...

Verwandtschaft hat mich gerade aufgeklärt, daß man von München nach Würzburg nicht durch Aschaffenburg kommt ... ponder.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 18:08 - 20.Dezember..2002

Verwandtschaft hat mich gerade aufgeklärt, daß man von München nach Würzburg nicht durch Aschaffenburg kommt ...
ponder.gif

*grins*

Mir dem Auto: A3 über Nürnberg und Würzburg; ca 45 min. hinter Würzburg kommt man an Aschaffenburg vorbei und dann geht's Richtung Frankfurt/M..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 17:37 - 20.Dezember..2002


Zitat von Benedikt am 16:02 - 19.Dezember..2002

Nun, da kenne ich einen Spruch:

Hallo Benedikt,

 

allmächd - weer hoddn dir bluuß so bleeda sprich derzälld? ;-)


Also, ein Franke war es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...