Jump to content

Es wird chaotisch


Lissie
 Share

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

wir haben inzwischen sechs THreads (von denen in den GG abgesehen), die sich nur um die "Forenkrise" drehen, und die sich inhaltlich stark überschneiden. Man verliert den Überblick und die Eigendynamik verstärkt sich durch das mehrfache Thematisieren desselben Problems.

 

Ich schlage vor, wir ernennen einen einzigen Thread zu DEM Krisenthread, diskutieren dort weiter und schließen die anderen. (Ein erster Schritt in Richtung "Deeskalation" ;) )

 

Was meint Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag ist gut. Und das beste daran: Du hast es in der Hand, dies zu regeln. Mach alle entsprechenden Threads bis auf einen zu, dann kanalisiert sich die 'Explosion'.

Link to comment
Share on other sites

Rein sachlich: Der Thread-Titel und die Unterzeile passen nicht zu einer konzentrierten Diskussion. Bitte wähle eine neutralere Bezeichnung.

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, lissie.

 

Vorschlag: Laß die Frage an den Webmaster offen (da können wir nämlich neuerdings eine Stellungnahme des Webmasters lesen), und mach den Rest dicht.

 

Liebe Grüße, Peter.

Link to comment
Share on other sites

ich würde noch empfehlen, einen neuen Thread aufzumachen, etwa mit dem Titel "Forumskrise - woran hakt's, dass es hakt" oder so ähnlich - und alle anderen, wie Du es ja eh schon tust, schließen bzw. geschlossen halten.

 

"Es wird chaotisch" ist zwar grundsätzlich zutreffend, aber als Titel für eine konzentrierte Zusammenfassung der Stränge auch nicht unbedingt sprechend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lissie,

 

 

+++Es dürfte inzwischen selbst der dickhäutigste Leser mitbekommen haben, daß katholischerseits mit zunehmend heiligem Eifer versucht wird, Art, Weise und Inhalt unserer Beiträge zu bekämpfen und zu modifizieren.  Immer unter Berufung auf die Verletzbarkeit heiliger Gefühle und das Zusammenfallen von Glauben und gläubigem Individuum - sprich: Wer den Glauben angreift, greift auch den Gläubigen an. (Ich halte es in diesem Punkt ja lieber mit der christlichen Weisheit: Die Sünde hassen, aber den Sünder lieben. +++

 

 

Wenn es wirklich im Forum so ist, wie Du es schilderst,

dann ist es nicht im Sinne des HEILIGEN GEISTES GOTTES ,

hier und heute anwesend, um allen Menschen die wollen, Beistand und Lehrer zu sein.

 

...Selbstverständlich auch den A&A's.

 

Betrachte die Christen dieses Forums als die kleinen Helferlein des HEILIGEN GEISTES.

 

Ihre Aufgabe ist es, alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten...allen Menschen die Wahrheit zu bringen.

 

Egal, ob die Fragen gelegen oder ungelegen kommen, ob sie klar oder unklar formuliert sind oder ob sie höflich oder unhöflich vorgebracht werden.  

 

 

Hab' aber Nachsicht mit den Christen - sind nur unvollkommene Menschen.

...Dürfen doch auch mal verletzte Gefühle haben und anfangen zu krakeelen und zu schimpfen.

 

 

 

Gruß

josef

Link to comment
Share on other sites


Zitat von lissie am 14:37 - 18.Dezember..2002

Danke, ich war gerade stark am Grübeln, auf welchen THread ich jetzt in den Geschlossenen verweisen soll.


Sollte dieser hier nicht vielleicht auch noch geschlossen werden?

Link to comment
Share on other sites

josef

warum habe ich deine klugheit nicht schon früher bemerkt.

 

oder sprach der heilige geist aus dir? ;)

könnte ich durchgehen lassen.

 

gruss helmut

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Lichtlein am 15:09 - 18.Dezember..2002

Sollte dieser hier nicht vielleicht auch noch geschlossen werden?


gute Idee - sonst wird das etwas verwirrend (momentan besteht dieser Thread außerdem aus einer Mischung aus formalem und Inhaltlichen).

 

lissie:

 

Wenn Du auch dafür bist, mach' ihn dicht.

 

(Geändert von Petrus um 15:18 - 18.Dezember..2002)

Link to comment
Share on other sites

Ja, der sollte wirklich geschlossen werden.

 

 

Erich AS: "Es wird chaotisch" ist zwar grundsätzlich zutreffend, aber als Titel für eine konzentrierte Zusammenfassung der Stränge auch nicht unbedingt sprechend. <

 

Ich habe den Titel dieses Threads nicht  für die Forenkrisen-Inhalte gedacht, sondern nur auf die Unübersichtlichkeit der Verteilung der verschiedenen Vorschläge, Beobachtungen,  Vorwürfe etc. bezogen. Reine formale Unübersichtlichkeit.

 

Da sich der Thread erübrigt hat, schließe ich ihn jetzt wieder, bevor hier auch noch diskutiert wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...