Jump to content

"Aus-Zeit" nehmen


Petrus

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich möchte mir gerne mal eine "Auszeit" (d.h., für die Nicht-Insider unter uns, einen spirituellen Urlaub) nehmen. gönnen

 

nur: wohin dann denn nu?

 

was ich schon erlebt und erfahren habe:

 

1) Scheyern

2) Gries

3) Kellenried

 

ja - wohin?

 

habt Ihr noch vielleicht Ideen?

 

--

danke,

Peter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münsterschwarzach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloster Burg Dinklage in der Nähe von Osnabrück! Oder jetzt eher was "Unreligiöses"? Dann wäre ich ja immer für die Nordsee! Besonders in Holland...

bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santiago de Compostela. Und wenn man es richtig machen will, dann noch 80km weiter bis ans richtige finis terrae.

 

Ach, die Aus-Zeit ist dann nicht natürlich dort sondern auf dem Weg dahin. Und das hilft enorm.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abtei Maria Laach in der Vulkaneifel

Das Kloster selbst bietet alles, was Dein (spirituelles) Herz begehren kann, noch weit mehr darüber hinaus , die Vulkanlandschaft mit den Maaren ist wohl einmalig in Deutschland. Und die unmittelbare Nähe zu Belgien, Luxembourg ist auch immer einen Tagesausflug wert.

Mich zieht es seit Jahrzehnten mehrmals im Jahr dorthin :daumenhoch:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's in Dietfurt sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

vielen lieben Dank; dass Ihr mir so viel gute Anregungen gebt, finde ich super.

 

danke!

 

Peter.

 

ich hab mir den ganzen Thread ausgedruckt. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, nochmal.

 

die neuesten Entwicklungen bestärken mich in meinem Wunsch:

 

Gries.

 

was sonst?

 

danke,

 

Peter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petrus!

 

Als junger Mann habe ich sehr oft KLOSTER AUF ZEIT bei den Benediktinern in Maria Laach gemacht. Es hat mir dort immer sehr gut gefallen. Die Vorträge, die Meditation und die Spiritualität hat mich in meiner Seele erfreut und glücklich gemacht. Das Kloster liegt in der wunderschönen Eifellandschaft. Weite Spaziergänge laden ein zu inneren Besinnung und Festigung. Nicht umsonst bin ich jetzt Oblate des Benediktiner-Ordens.

Ich empfehle Dir, den KLOSTERFÜHRER zu kaufen. Hier findest Du über die Beschreibung des Klosters und der umgebenen Landschaft fast alles.

Das Wichtigste ist jedoch, daß Du Dich auf die Begegnung unseres Herrn Jesus Christus im Kloster -ganz gleich wo es sich befindet - freust.

 

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen,

amos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir, den KLOSTERFÜHRER zu kaufen.

 

hallo amos,

 

Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen für diesen, von Dir erwähnten, "KLOSTERFÜHRER"?

 

danke, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...