Jump to content

Moderatorenkritik - jetzt wird es absurd ...


Volker

Recommended Posts

Nö, wine wird nur für das verantwortich gemacht, was er geschrieben hat!

Und wegen dem Rauswurf, da fragst du ihn besser selber.

Fakt ist allerdings, dass in allen bösen Google-Hitlisten nur das auftaucht, was kam geschrieben hat, und nicht, was wine geschrieben hat. Gibt euch das eigentlich mal für drei Sekunden was zu denken? Natürlich nicht, wäre ja mehr als überraschend.

 

Zu deinem zweiten Punkt:

 

Hallo wine, möchtest du dich vielleicht zu diesen Vorwürfen äußern?

 

Mal schaun, ob er antwortet. Wäre ja verwunderlich, wenn er es nicht tut, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich denke, der Schaden ist eingetreten, der eine wie der andere. An wines Stelle würde ich auch nicht zurückkommen.

 

Das wird auch nicht moeglich sein:

 

Schreibrechte

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze war eine Teamentscheidung, die Sperrung des Beschneidungsthreads in der Areana, wie das Löschen von Kams Thread ebenso die 6-monatige-Sperre von wine.

...wobei einige im Team sicher mehr Teamgewicht hatten als andere....

Nein, wenn das so wäre, dann wäre ich kein Mod mehr.

Es mutet schon merkwürdig an, daß sich immer die katholische Position durchsetzt, atheistische Kritiker gesperrt werden und katholische Trampel sich hier austoben können. Bitte erzähle mir nicht, daß das eine einvernehmliche Lösung ist. Eher setzen sich die christlichen Mods durch und den Atheisten ist es eher wurscht und sie wollen sich wegen sowas nicht aufreiben (= meine Vermutung).

Das stimmt aber so nicht- und danke für den "Trampel".

Im genannten Thread gingen die Meinungen ja quer durch alle Lager und leider auch der schlechte Stil. Der hätte mMn schon viel früher geschlossen werden müssen. Ich kann nachvollziehen, dass ein Antisemtismusvorwurf an das Forum nicht gewünscht ist. Wenn google mykath tatsächich entsprechend vervollständigt hat, gibt das durchaus berechtigt Anlass zur Sorge.

Dass es ausgerechnet wine getroffen hat turt mir ehrlich leid. Aber- und ich hoffe,er versteht das nicht falsch- der Tonfall und die Wortwahl war schon tw. probematisch.

Allerdings nicht nur bei wine.

Im Übrigen sollten mMn die Moderatoren sachlicher Kritik gegenüber offen sein. Wohlgemerkt, sachlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Wine, auch persönlich, ziemlich gut. Er ist kein Antisemit.

 

Das hat auch niemand behauptet. Warum er sich solcher Sprache beharrlich befleißigt hat, habe ich nicht verstanden.

 

Und ich habe nicht verstanden wieso Du einen Fred mit dem Titel- in dieser Sprache geführt- aufmachst. Dass so eine Überschrift zu Missverständnissen (vor allem auch im Außen) führen könnte ist doch sonnenklar. Mit so einem Threadtitel riskiert man ein seriöses Forum in Schwierigkeiten zu bringen. Da darf man schon die Frage stellen: Wieso?

 

Ich hätte als Verantwortlicher im ersten Schritt den Titel dieses Freds erstmal geändert. Wieso das nicht zeitnah passiert ist frage ich mich auch.

 

Und was wine betrifft- irgendwann ist der Zeitpunkt da- und der war bei wine schon völlig überzogen- wo es besser ist zu schweigen weil man sich selbst in etwas reinmanövriert wo man eigentlich gar nicht hin will und wo man nur schwer bis gar nicht mehr rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und es lässt sich nicht vermeiden, wenn man einen Mod wegen eines Verhaltens in einer Diskussion kritisieren will, dass das Thema aus dem Thread wieder mit hochkommt. Vor allem, wenn der Vorwurf lautet "Wine hat im Beschneidungsthread sich antisemitisch verhalten".

 

Das war nicht die Begründung.

 

Die Begründung war, dass man bei der Modkritik nichts inhaltliches diskutieren will. Das ist eigentlich noch absurder.

 

Ich kenne Wine, ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas geschrieben hat, was antisemitisch klingt. Beweisen kann ich es nicht, weil ich ein paar Tage Offline war und alles wieder verschwunden ist.

 

Kurzum, du hast keine Ahnung, um was es geht, aber eine klare Meinung, dass die Entscheidung, die wir getroffen haben, falsch sein muss. Da du von den Gründen nichts weiß, kann es also nur an den Entscheidern liegen, dass du sie für falsch hältst.

 

Tja, jetzt bin ich also schuld, dass ich nicht lesen kann, was ihr gelöscht habt ... Meine Begründung war eine andere: Ich kenne Wine, auch persönlich, ziemlich gut. Er ist kein Antisemit. Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich ihn für unschuldig, wenn die Mods nun das Gegenteil behaupten, glaube ich ihnen nicht, ohne das Beweise vorliegen. Da die Mods diese These nicht bewiesen haben, halte ich das für eine Vor-Verurteilung aus fadenscheinigen Gründen.

 

Wer Beweise für eine Behauptung löscht, hat ja wohl selbst schuld, wenn man ihm seine Behauptung nicht glaubt. Also: Ich glaube Dir kein Wort, wenn Du behauptest, Wine hätte sich einer antisemitischen Sprache bedient, da dies nicht zu seiner Persönlichkeit passt. Eine Verurteilung aufgrund vernichteter Beweise lasse ich nicht gelten, egal, gegen wen auch immer. Und da ich über Wine mehr weiß als über Deinen Hang zur Wahrheit, rate mal, wem ich mehr Vertrauen schenke...?

@ volker: Ich habe die postings gelesen. Ich kenne wine auch ein wenig , und halte ihn des Verdachts an sich für unschuldig. Aber so wie es geschrieben war, klang es anders. Und wir können nicht von jedem User/Leser erwarten, dass er alle Poster kennt.

Selbst alfons, der wine wohl auch ganz gut kennt , hat geschrieben, dass wines Postings teils problematisch klingen. Dass da Wut ein Faktor war, sei zugegeben.

Und noch mal ganz explizit: Nicht nur wine hat da über das Ziel hinaus geschossen. Im genannten Thread konnte man gefühlt zwischen der Bezeichnung"Kinderschänder"(zB ich) und "Antisemit"(zB wine) wählen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Wine, auch persönlich, ziemlich gut. Er ist kein Antisemit.

 

Das hat auch niemand behauptet. Warum er sich solcher Sprache beharrlich befleißigt hat, habe ich nicht verstanden.

 

Und ich habe nicht verstanden wieso Du einen Fred mit dem Titel- in dieser Sprache geführt- aufmachst. Dass so eine Überschrift zu Missverständnissen (vor allem auch im Außen) führen könnte ist doch sonnenklar. Mit so einem Threadtitel riskiert man ein seriöses Forum in Schwierigkeiten zu bringen. Da darf man schon die Frage stellen: Wieso?

 

Ich hätte als Verantwortlicher im ersten Schritt den Titel dieses Freds erstmal geändert. Wieso das nicht zeitnah passiert ist frage ich mich auch.

 

Und was wine betrifft- irgendwann ist der Zeitpunkt da- und der war bei wine schon völlig überzogen- wo es besser ist zu schweigen weil man sich selbst in etwas reinmanövriert wo man eigentlich gar nicht hin will und wo man nur schwer bis gar nicht mehr rauskommt.

 

Zunächst mal habe ich die inkriminierte Sprache in Anführungszeichen gesetzt und dazu einen klaren Untertitel gemacht. Im Diskussionsverlauf wird klar, daß sich hier keine Antisemiten tummeln. Ein Schaden für das Forum ist deshalb nicht eingetreten, das wird nur von interessierter Seite behauptet, denn wenn einige Antisemiten, durch google angelockt, in den Thread reingeschaut haben, werden sie nicht froh geworden sein. Nachdem ich die Entwicklung im B.-Thread schon länger mit Sorge betrachtet habe ob der dort geführten Sprache, sich aber niemand befleißigte, dagegen anzugehen, mußte im Interesse des Forums etwas geschehen. Das ist ja jetzt endlich erfolgt. Immer nur abwiegeln, statt ein Problem zu klären, ist keine Lösung. Übrigens ist seither das Diskussionsklima generell angenehmer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist seither das Diskussionsklima generell angenehmer geworden.

In deinem Sinne wird das noch viel angenehmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kompletter Blödsinn, Volker. Wir haben klar gesagt, dass das Problem die Wortwahl war, nicht auf wen wine sie bezogen hat. Für die Wortgruppe, die ich hier nicht wiederholen möchte, ist es wurscht, ob sie auf "Juden" (kam schrieb nicht "alle Juden") oder auf "jüdische Fundamentalisten" bezogen wird. Zumal für wine jeder Jude ein "jüdischer Fundamentalist" (bzw. "deutsch-jüdischer Fundamentalist") ist, der die von ihm bekämpfte Ansicht zur Beschneidung vertritt. Also eine recht große Teilmenge der Juden, wie dir klar sein dürfte.

 

Aber ich wusste von vornherein, dass sich die Debatte auf diesen Nebenschauplatz verlagern würde, während die ungeheuerliche Sprache, die wine hier eingeführt und sogar noch vehement als sein gutes Recht verteidigt hat, dich natürlich nicht die Bohne interessiert. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist seither das Diskussionsklima generell angenehmer geworden.

In deinem Sinne wird das noch viel angenehmer werden.

Denke ich auch.

 

kam hat alle Möglichkeiten genutzt, missliebige User, die seine "frohe Katholizität" nicht teilen, entweder herunterzumachen, wie bei mir geschehen, oder so zu provozieren, wie bei wine, durch Verdrehungen und falsche Zitate, dass diese aus der Haut fuhren. Und dann steht man da als fromme Unschuld, die ja nur...

 

Warum sollte also jemand ernsthaft weiter in diesem Forum diskutieren, der nicht auf christlicher Linie ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Wine, auch persönlich, ziemlich gut. Er ist kein Antisemit.

 

Das hat auch niemand behauptet. Warum er sich solcher Sprache beharrlich befleißigt hat, habe ich nicht verstanden.

 

Und ich habe nicht verstanden wieso Du einen Fred mit dem Titel- in dieser Sprache geführt- aufmachst. Dass so eine Überschrift zu Missverständnissen (vor allem auch im Außen) führen könnte ist doch sonnenklar. Mit so einem Threadtitel riskiert man ein seriöses Forum in Schwierigkeiten zu bringen. Da darf man schon die Frage stellen: Wieso?

 

Ich hätte als Verantwortlicher im ersten Schritt den Titel dieses Freds erstmal geändert. Wieso das nicht zeitnah passiert ist frage ich mich auch.

 

Und was wine betrifft- irgendwann ist der Zeitpunkt da- und der war bei wine schon völlig überzogen- wo es besser ist zu schweigen weil man sich selbst in etwas reinmanövriert wo man eigentlich gar nicht hin will und wo man nur schwer bis gar nicht mehr rauskommt.

 

Da muss ich leider eine ganz klare Frage stellen:

 

So klingt das danach, als ob nicht antisemitische Tiraden das Problem wären, sondern dass man laut darüber spricht und das es nicht nach außen dringt. Es gibt gewisse Dinge, die ein seriöses Forum in deutscher Sprache nicht akzeptieren kann - habe mich eher gewundert, dass die Moderation sich von einem wahren Furor hat auf der Nase herumtanzen lassen, der sich auch auf die gutwilligste Einrede nicht stoppen ließ.

 

Also, man kann nicht glaubwürdig kro++z.net, Piusse und ähnliche geistige Tiefflieger in die Schranken weisen und dann bei den eigenen Usern immer entschuldigen: "Der meint das ja nicht so!" Ich bin auch absolut nicht dafür, grundsätzlich jeden Missklang zum Nachteil der Person zu interpretieren, aber wenn jemand immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Anliegen so nicht formulierbar ist und dann nur blindwütiger um sich schlägt - ab wann nimmt man mir als Betreiber überhaupt noch ab, dass ich meine Distanzierungen ernst meine?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal habe ich die inkriminierte Sprache in Anführungszeichen gesetzt und dazu einen klaren Untertitel gemacht. Im Diskussionsverlauf wird klar, daß sich hier keine Antisemiten tummeln. Ein Schaden für das Forum ist deshalb nicht eingetreten, das wird nur von interessierter Seite behauptet, denn wenn einige Antisemiten, durch google angelockt, in den Thread reingeschaut haben, werden sie nicht froh geworden sein.

 

Na, da bin ich ausnahmsweise mal Deiner Meinung.

 

Die Idee, dass man durch bestimmte Formulierungen und Worte Antisemiten anlockt, ist so unglaublich dämlich, dass es mir die Sprache verschlagen hat, als ich das gelesen habe. Wenn man ein echtes, katholisches antisemitisches Forum sehen möchte, muss man sich den Kreuzgang ansehen - da wimmelt es vor offenem Antisemitismus, dass es eine Sau graust. Wer durch die Wiederholung antisemitischer Phrasen nach mykath gelockt wird, wird selbst in den extremsten Fällen nur sehr wenig davon finden und enttäuscht wieder abziehen. Wer gerne antisemitische Munition haben will, muss sich bei Robert Ketelhohn und Konsorten umsehen und wird da fündig.

 

Was hier üblich ist, ist der Gutmenschen-Anti-Antisemitismus, der einerseits sehr aufgesetzt wirkt, andererseits manchmal die antisemitischen Grundprämissen stützt und Tel einer schlechten Rhetorik ist. So, wie manche gerne mit der Nazikeule kommen, schwingen andere die Antisemitismuskeule. Das heißt aber nicht, dass man hier echte Nazis und echte Antisemiten findet. Das ist oft nur Ausdruck einer Schwarz-Weiß-Malerei, in beide Richtungen: Über Adolf Hitler darf man nie etwas Gutes sagen, über Juden nie etwas Negatives. Beides ist Ausdruck eines extrem verengten Weltbildes und ziemlich mieser Logik, meist in Kombination.

 

Nachdem ich die Entwicklung im B.-Thread schon länger mit Sorge betrachtet habe ob der dort geführten Sprache, sich aber niemand befleißigte, dagegen anzugehen, mußte im Interesse des Forums etwas geschehen. Das ist ja jetzt endlich erfolgt. Immer nur abwiegeln, statt ein Problem zu klären, ist keine Lösung. Übrigens ist seither das Diskussionsklima generell angenehmer geworden.

 

Aha, Du behauptest, "im Interesse des Forums" gehandelt zu haben. Das macht man, in dem sich jemanden herausgreift, falsch zitiert, über ihn in verleumderischer Weise herzieht, damit die Moderatoren ihn schließlich abschießen? Was bist Du bloß für ein Mensch! Wenn Du kein Gespür dafür hast, mit äußerster Boshaftigkeit vorgegangen zu sein, dann möchte ich Dir hiermit bescheinigen, dass Du für mich ein Mensch bist, der offenkundig mit moralischen Werten nichts anfangen kann. Nachdem Du also erfolgreich das Gesprächsklima vergiftet hast, glaube ich Dir sofort, dass für Dich das Diskussionsklima angenehmer geworden ist. Das wird nicht so bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mir sehr lieb, könnten wir von einer weiteren Diskussion der Causa "wine" (dessen 6-Monate-Sperrung ich bedaure und für falsch halte) absehen und zum Thema des Threads zurück kehren. Das Threadthema ist: Wie können wir in diesem Forum eine Möglichkeit schaffen, Kritik und Lob am Forum selber zu formulieren und zu diskutieren, ohne zu pöbeln, zu beleidigen und ausfallend zu werden?

 

Ediths Frage-Antwort-Thread war eine gute, wenn auch nicht ausreichende Möglichkeit. Dass sie diesen Thread jetzt geschlossen hat, macht eine Lösung des Problems dringender.

 

Alfons

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es war Dein Auftritt als findiger Wortverdreher, der das alles ausgelöst hat. Du hast Wine mit Deiner verzerrenden Darstellung verleumdet und ihn provoziert. Ich weiß nicht, ob es Deine Absicht war, aber zumindest wolltest Du Wine als Antisemiten hinstellen und hast ihn solange provoziert, bis Du ihn da hattest, wo Du ihn haben wolltest. Das ist ein extrem schäbiges Verhalten, und solange Du nicht dafür um Wine und alle anderen um Entschuldigung bittest, bist Du bei mir mehr unten durch, als ich hier mit Worten ausdrücken kann.

 

Die Moderatoren waren nicht intelligent genug, Deine Taktik zu durchschauen. Sie haben vermutlich auch wieder Favoriten gespielt und sind Dir auf einen äußerst schmierigen Leim gegangen.

 

Du bist also der Hochintelligenzler, dann müßte nach deiner Meinung ich kommen, weil ich den armern Wine aufs Kreuz gelegt und die Moderatoren für blöd verkauft hätte. Danke für diesen Beitrag: Und ein langes Gelächter erscholl bei den seligen Göttern, als sie die Künste sahn des klugen Erfinders Volker. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Wine, auch persönlich, ziemlich gut. Er ist kein Antisemit.

 

Das hat auch niemand behauptet. Warum er sich solcher Sprache beharrlich befleißigt hat, habe ich nicht verstanden.

 

Und ich habe nicht verstanden wieso Du einen Fred mit dem Titel- in dieser Sprache geführt- aufmachst. Dass so eine Überschrift zu Missverständnissen (vor allem auch im Außen) führen könnte ist doch sonnenklar. Mit so einem Threadtitel riskiert man ein seriöses Forum in Schwierigkeiten zu bringen. Da darf man schon die Frage stellen: Wieso?

 

Ich hätte als Verantwortlicher im ersten Schritt den Titel dieses Freds erstmal geändert. Wieso das nicht zeitnah passiert ist frage ich mich auch.

 

Und was wine betrifft- irgendwann ist der Zeitpunkt da- und der war bei wine schon völlig überzogen- wo es besser ist zu schweigen weil man sich selbst in etwas reinmanövriert wo man eigentlich gar nicht hin will und wo man nur schwer bis gar nicht mehr rauskommt.

 

Zunächst mal habe ich die inkriminierte Sprache in Anführungszeichen gesetzt und dazu einen klaren Untertitel gemacht. Im Diskussionsverlauf wird klar, daß sich hier keine Antisemiten tummeln. Ein Schaden für das Forum ist deshalb nicht eingetreten, das wird nur von interessierter Seite behauptet, denn wenn einige Antisemiten, durch google angelockt, in den Thread reingeschaut haben, werden sie nicht froh geworden sein. Nachdem ich die Entwicklung im B.-Thread schon länger mit Sorge betrachtet habe ob der dort geführten Sprache, sich aber niemand befleißigte, dagegen anzugehen, mußte im Interesse des Forums etwas geschehen. Das ist ja jetzt endlich erfolgt. Immer nur abwiegeln, statt ein Problem zu klären, ist keine Lösung. Übrigens ist seither das Diskussionsklima generell angenehmer geworden.

 

Kam- der Robin Hood von mykath?

Und was das Diskussionsklima anbetrifft: Geschenkt. Wenn ich angenehme Gespräche möchte gehe ich in den örtlichen Strickclub oder in die Damensauna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum, du hast keine Ahnung, um was es geht, aber eine klare Meinung, dass die Entscheidung, die wir getroffen haben, falsch sein muss. Da du von den Gründen nichts weiß, kann es also nur an den Entscheidern liegen, dass du sie für falsch hältst.

Dann kläre uns alle auf, und zwar mit den jeweiligen Textpassagen von Wine.

 

Alles verschwidnen lassen und dann *Du hast keine Ahnung*... ganz im Stil Deiner Kirche.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... rate mal, wem ich mehr Vertrauen schenke...?

Dein Vertrauen? Geschenkt! :rolleyes:

Du als Ausgangspunkt vieler Ärgernisse - ebenfalls kaum bis gar nicht moderiert - solltest Dich hier besser zurück halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon oft hier kritisiert habe, aber stets als "überzogen" bezeichnet wurde: Ihr (Admins, Moderatoren) lasst die Crawler wüten wie kaum ein anderes, ordentlich administriertes Forum, dem auch der Schutz der Mitglieder etwas bedeutet. Selbst in armseligen kleinen Hobbyforen wird inzwischen schon lange Wert darauf gelegt, dass die Crawler nicht ungehindert Zugang zu jedem Piep jedes Mitglieds haben, dass manche Sachverhalte ausschließlich in für Crawler nicht einsehbaren Bereichen diskutiert werden. Nun habt Ihr bemerkt, dass mykath selbst der mangelhafte Schutz der User eingeholt hat, weil die Suchmaschinen vorwiegend vermeintlich braunes Gedanken"gut" mit mykath in Verbindung bringen. Es war doch nur eine Frage der Zeit - und hat erstaunlich lange gedauert, bis dies unübersehbar wurde.
crawlers kommen nicht in den privaten bereich, wie userprofile, suchfunktion oder tohu. alles andere ist öffentlich und das sollte ein erwachsener benutzer auch raffen. insofern begreife ich deinen vorwurf nicht.

 

crawlers folgen links. und strangtitel sind links. das problem ist der titel mit dem kam seinen strang ausgestattet hat. einfach hier drauf klicken zur bestätigung.

 

kam – nicht wine – hat mykath in die braune ecke der suchmaschinen hinein geboostet, wenn wohl auch unbeabsichtigt. aber da es sich vermutlich um ein häufig verwendetes zitat handelt das oft abgefragt wird (auch von nicht-braunen) könnte der schaden enorm sein. die rückstandlose löschung – lieber thofrock – halte ich in diesem falle für geradezu geboten. aber wine kann dafür nun wirklich nichts. - egal wie man zu seinen äusserungen steht. es ist lächerlich resp. geradezu verleumderisch, ihm dafür die schuld zu geben. wenn ihr an ihm ein exempel statuieren wollt, dann sagt es einfach. das ist wenigstens ehrlich.

 

ich fordere dass wines sperre aufgehoben wird. meinetwegen könnt ihr kam sperren, aber bitte nicht 6 monate.

phyllis

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was das Diskussionsklima anbetrifft: Geschenkt. Wenn ich angenehme Gespräche möchte gehe ich in den örtlichen Strickclub oder in die Damensauna.

 

Es geht nicht (nur) um angenehme, sondern um fruchtbare Gespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der Grund für seine 6-monatige Sperre ist dieser hier.

Das ist, worauf Chrysologus versucht aufmerksamzu machen. Aber was jemand nicht wahrnehmen möchte....

Nur können wir das leeeeeiiiiiiiiiiiiiiider nicht mehr nachvollziehen, weil es leeeeeeeiiiiiiiiider vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen bleibt.

 

Siehst Du nicht, wie hier die Willkür tobt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist seither das Diskussionsklima generell angenehmer geworden.

In deinem Sinne wird das noch viel angenehmer werden.

Denke ich auch.

 

kam hat alle Möglichkeiten genutzt, missliebige User, die seine "frohe Katholizität" nicht teilen, entweder herunterzumachen, wie bei mir geschehen, oder so zu provozieren, wie bei wine, durch Verdrehungen und falsche Zitate, dass diese aus der Haut fuhren. Und dann steht man da als fromme Unschuld, die ja nur...

 

Warum sollte also jemand ernsthaft weiter in diesem Forum diskutieren, der nicht auf christlicher Linie ist?

 

Ich glaube nicht dass kam irgendwo als fromme Unschuld dasteht und ihm zu bescheinigen dass er die Macht hat hier User zu vergraulen ist zuviel der Ehre. ;) Es gehören auch immer 2 dazu......man muss nicht über jedes Stöckchen hüpfen was man hingehalten kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was das Diskussionsklima anbetrifft: Geschenkt. Wenn ich angenehme Gespräche möchte gehe ich in den örtlichen Strickclub oder in die Damensauna.

 

Es geht nicht (nur) um angenehme, sondern um fruchtbare Gespräche.

 

Entschuldige Mal, was weißt Du über fruchtbare Gespräche in der Daumensauna?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber so nicht- und danke für den "Trampel".

Daß Du Dich davon angesprochen fühlst, ist ausgesprochen bizarr.

 

Im genannten Thread gingen die Meinungen ja quer durch alle Lager und leider auch der schlechte Stil. Der hätte mMn schon viel früher geschlossen werden müssen. Ich kann nachvollziehen, dass ein Antisemtismusvorwurf an das Forum nicht gewünscht ist. Wenn google mykath tatsächich entsprechend vervollständigt hat, gibt das durchaus berechtigt Anlass zur Sorge.

Dass es ausgerechnet wine getroffen hat turt mir ehrlich leid. Aber- und ich hoffe,er versteht das nicht falsch- der Tonfall und die Wortwahl war schon tw. probematisch.

Allerdings nicht nur bei wine.

Ja, und dann frage ich mal: wieso ist der Thread nicht schlicht und ergreifend mehr MODERIERT worden???

 

Wozu gibt es die Mods - das frage ich lange nicht zum ersten Mal! Die Zeche zahlt ein atheistischer User - gar nicht auffällig!

Im Übrigen sollten mMn die Moderatoren sachlicher Kritik gegenüber offen sein. Wohlgemerkt, sachlicher...

Das schaffen die meisten bisher noch nie. Kann man hier immer wieder in unzähligen Threads nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Das ist kompletter Blödsinn, Volker. Wir haben klar gesagt, dass das Problem die Wortwahl war, nicht auf wen wine sie bezogen hat. Für die Wortgruppe, die ich hier nicht wiederholen möchte, ist es wurscht, ob sie auf "Juden" (kam schrieb nicht "alle Juden") oder auf "jüdische Fundamentalisten" bezogen wird. Zumal für wine jeder Jude ein "jüdischer Fundamentalist" (bzw. "deutsch-jüdischer Fundamentalist") ist, der die von ihm bekämpfte Ansicht zur Beschneidung vertritt. Also eine recht große Teilmenge der Juden, wie dir klar sein dürfte.

 

Na, das ist ja alles sehr konstruiert. Dass für Wine "jeder Jude" ein "jüdischer Fundamentalist" ist, ist alleine Deine Erfindung. Dass eine recht große Teilmenge der Juden beschneidet, ist mir auch klar - nur ist das eine Tatsache, die man durch eine gewisse Wortwahl gerne verschleiern kann. Ansonsten ist es so, dass man inhaltlich nichts gegen Wine sagen konnte, als musste man ihm wegen der Sprache am Zeug flicken, und wegen Deiner Fantasie, dass dies Antisemiten über Google anlocken könnte. Sag selbst - ist Dir nicht aufgefallen, wie blöde letzteres ist? Ich hätte Dich für erheblich klüger gehalten, oder vielleicht ist es so, dass Du annimmst, dass die anderen zu blöde sind, das zu bemerken. Da ich Dich nicht für dumm halte, meine ich, dass es darauf hinausläuft, dass Dir entweder ein schwerer Fehler unterlaufen ist, oder Du andere Menschen wirklich für dämlich hältst.

 

Außerdem fällt natürlich wieder mal auf, dass Du so gut wie nie etwas gegen den Geist sagst, aber gerne sehr viel gegen Wine. Dass Du, wie einige andere auch, extrem parteiisch moderierst, dürfte auch dem Dümmsten deutlich sein. Ich schlage vor, Du stellst deswegen Dein Moderatorenamt zur Verfügung. Damit hier wenigstens mal die kleine Chance besteht, dass so etwas wie Fairness einkehren könnte.

 

Aber ich wusste von vornherein, dass sich die Debatte auf diesen Nebenschauplatz verlagern würde, während die ungeheuerliche Sprache, die wine hier eingeführt und sogar noch vehement als sein gutes Recht verteidigt hat, dich natürlich nicht die Bohne interessiert. :angry:

 

Mich interessieren Inhalte, nicht diese Gutmenschen-Sprachspiele. Ich gehöre auch zu denen, die sich an den Kopf fassen, wenn man alte Bücher wie Pippi Langstrumpf umschreibt, weil dort der Ausdruck "Negerkönig" vorkommt. Die "ungeheuerliche Sprache" ist ein alter Juristentrick und erinnert mich an etwas, was ich als linguistische Täuschung bezeichne. Das ist etwas, was beispielsweise Kenton Knepper propagiert, aber für ganz andere Zwecke - da geht es darum, über die Wortwahl bestimmte Zusammenhänge zu suggerieren. Du machst das, in dem Du das alte Spiel der "Wortassoziation" spielst, das vor allem zwei Berufsgruppen beherrschen - Juristen und Theologen.

 

Ich sage Dir nur eins: Was solche Sprachspiele angeht, bin ich Dir ebenbürtig, weil die Macht der Sprache als Hypnosetherapeut mein Spezialgebiet ist. Ich weiß ganz genau, warum ich in Internet-Diskussionen auf die Inhalte abziele, nicht so sehr auf den Sprachgebrauch, weil letzteres denen, die wie Du oder Kam gerne Sprachspiele spielen, einen Demagogen-Bonus gibt, der Euch nicht zusteht.

 

Diesmal habt Ihr gewonnen. Das nächste Mal, das garantiere ich Dir, wenn ich dabei bin, dann geht es das nächste Mal nicht so gut für Euch aus. Diesmal hat sich Eure geballte Boshaftigkeit durchgesetzt. Das nächste Mal, wenn Du Dir so etwas leistest, kannst Du froh sein, wenn Du bloß als Moderator abgeschossen wirst. Privat bist Du ja ganz nett, aber hier im Forum kehrst Du zu gerne Deine böse Seite heraus - vielleicht bist Du ein Opfer Deiner eigenen Sprachspielchen.

 

Was soll diese weitere Drohung an einen anderen User jetzt bedeuten ??????

 

Allmaehlich frage ich mich, ob alle Sicherungen durchbrennen.

 

Koennte die Moderation bitte eingreifen und klar stellen, dass Postings mit wie auch immer gearteten, offen, aber auch verstecken und subtilen Drohungen hier nicht geduldet werden?

 

Da offfenbar hier User sind, die es akzeptabel finden, dass oeffentlich von einem User gut geheissen wird, dass Kam geohrfeigt werden sollte und man bedauert, dass das nicht geschehen kann, ist wohl ein klaerendes Wort noetig, meine ich. Auch der Satz an Inge gerichtet, bedarf einer Richtigstellung.

 

Sonst muesste ich mich fragen, ob ich hier ist am richtigen Ort noch bin.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der Grund für seine 6-monatige Sperre ist dieser hier.

Das ist, worauf Chrysologus versucht aufmerksamzu machen. Aber was jemand nicht wahrnehmen möchte....

Nur können wir das leeeeeiiiiiiiiiiiiiiider nicht mehr nachvollziehen, weil es leeeeeeeiiiiiiiiider vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen bleibt.

 

Siehst Du nicht, wie hier die Willkür tobt?

 

Ich habe den größten Teil der Diskussion inzwischen nachgelesen, und zwar über den Google-Cache. In der Tat war das eine Willkür-Entscheidung. Da haben sich Leute wie Kam bemüht, Wine in eine bestimmte Ecke zu drängen und nicht eher locker gelassen, bis es ihnen gelungen ist. Dann hat man Wine rausgeschmissen und alle Spuren beseitigt. Alle? Nein, zu dumm, so schnell vergisst das Internet nicht.

 

Im Grunde handelt es sich um ein reines Sprachspielchen zweier Juristen, Kam und Inge. Man drängt Wine dazu, mit Fragen wie "Wann hast Du endlich aufgehört, Deine Frau zu schlagen?" etwas zu "gestehen", was nie passiert ist und was er nie behauptet hat, um ihn per Wortassoziation in eine Ecke zu drängen, in der er nicht steht. Sehr geschickt, und ausgesucht boshaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...