Jump to content

Mein Icon und ich …


Recommended Posts

Also, mein Bildchen zeigt den Dogen Leonardo Loredan

 

mNG189.jpg

 

mit dem Antlitz dieses Zeitgenossen …

 

portrait2.gif

 

Ich sorge etwas, dass jemand das Bildchen für den großen Schlumpf halten könnte …

Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal eine Überraschung!

 

Das ist Egon, Merlins Schafsbock! Und – in einer anderen Realität – ein Wesen hinter dem Deich …

 

… würde ich mal sagen.

Link to post
Share on other sites

(Und eine lustige Geschichte, die des Erzählens wert ist …)

 

(Merke ich jetzt erst … portrait, portrait2.gif … und ich dachte, du wüsstest … hehehe.)

 

(Geändert von Echo Romeo um 21:55 - 21.Oktober.2002)

Link to post
Share on other sites
Guest Juergen

Ganz einfach:

Ein Bild im GIF Format mit der Größe 32x32 an den Webmaster schicken.

Und wenn der wohlwollend ist, dann stellt fügt er es der Liste der Avatare hinzu.

 

So, oder so ähnlich steht es aber auch in den FAQ.

 

Ach,ja . . . bei mir ist es eines von des Bildern, welches man normalerweise eher in einen Pass reinmachen läßt... Daher wird es wohl landläufig als Passbild bezeichnet - oder so.

 

 

(Geändert von Juergen um 16:16 - 23.Oktober.2002)

Link to post
Share on other sites

lieber Peter. (Erklärte ich dir vorhin, ich hätte keine Zeit? Egal.)

 

Du klickst in der Leiste oben auf »Profil«, meldest dich mit deinem Passwort an, scrollst (Was für ein schönes Wort!) nach unten und wählst dir aus der Liste ein Bildchen aus.

 

Aber nicht Romeo! Das ist meins.

 

Notfalls kannst du den Administrator bitten, ein Bild deiner Wahl, dass du ihm zuschickst, in die Liste einzufügen.

 

Das kann dann aber jeder benutzen – und dann entsteht so etwas wie mit meinem gegenwärtigen Icon.

Link to post
Share on other sites

@Peter

 

*grins* Ich hatte mir in der Tat den Kopf über Deinen Avatar zerbrochen weil ich meinte darin die Kopfbedeckung des Dogen zu erkenne aber der Rest war so ungewöhnlich... Danke für die Auflösung. :)

 

Bei mir zeigt sich die Liebe zu Star Wars in Name und Bild...

Link to post
Share on other sites

Es sind zu wenige Ikons da. Die newbies haben keine andere Wahl mehr, als bereits besetzte zu nehmen. Vielleicht sollte mal jemand einen Satz von 1000 neuen Ikons auftreiben, die gibts doch bestimmt zum downloaden im Internet, oder?

Link to post
Share on other sites
Franciscus non papa


Zitat von Trilobit am 10:33 - 24.Oktober.2002

Es sind zu wenige Ikons da. Die newbies haben keine andere Wahl mehr, als bereits besetzte zu nehmen. Vielleicht sollte mal jemand einen Satz von 1000 neuen Ikons auftreiben, die gibts doch bestimmt zum downloaden im Internet, oder?


 

 

oder einfach den beschriebenen weg gehen - sich selbst eins aussuchen und rolf bitten, das reinzustellen - so hab ich es gemacht.

ich finde es nicht schlimm, wenn jemand meinen regenbogen auch als avatar nutzt - haben ja auch schon einige getan - manche allerdings, ohne die bedeutung so richtig zu kennen - *fg*

 

f-jo

Link to post
Share on other sites

Mich  bringt das immer durcheinander, wenn Avatare doppelt belegt sind - besonders wenn ich MEINEN Avatar bei einem Posting finde, das ich nicht verfasst habe. Ich habe einen Demenzfall in der Familie - da ist man sehr sensibel. ;)

Link to post
Share on other sites
Franciscus non papa


Zitat von lissie am 11:20 - 24.Oktober.2002

Mich  bringt das immer durcheinander, wenn Avatare doppelt belegt sind - besonders wenn ich MEINEN Avatar bei einem Posting finde, das ich nicht verfasst habe. Ich habe einen Demenzfall in der Familie - da ist man sehr sensibel.

 

aber dein avatar ist ja auch soooo süss!

 

:-*

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir den Vogel ausgesucht weil er die Grundfarben Gelb-Schwarz enthält und somit meine Ersatzreligion Borussia Dortmund dokumentiert.

 

Es paßt natürlich auch prima daß der Falke betont aufmerksam ist und blitzschnell zielstrebig zupacken kann...(äh ja...)

Link to post
Share on other sites

Aha! Jetzt seh ich auch in puncto Wattoo klarer!

 

ep1_quigon_und_watto.jpg

 

Der Typ links bin übrigens ich. In aller Bescheidenheit.

 

(Geändert von Echo Romeo um 12:41 - 24.Oktober.2002)

Link to post
Share on other sites

Ich empfinde es als belästigend, wenn einer den Avatar eines anderen verwendet. Das Pic gehört irgendwie zur Person und stellt einen Teil von ihm dar. Umso bezeichnender, wenn sich einer nicht die Mühe macht, einen eigenen Avatar zu zeichnen, sondern einfach einen der Anderen nimmt.

 

Neulich hatte einer Jelly's Qualle verwendet oder Oestemers Bild ... das ist unhöflich. Ich meine, es ist auch unhöflich, das Passbild eines Anderen als Avatar zu verwenden. Es sieht so nach fremden Federn aus.

 

Ebenfalls unhöflich ist die Verweigerung der persönlichen Anrede (du statt DU) oder die Verballhornung des Nicknamens, wie schon öfter bei Ketelhohn oder anderen geschehen. Das ist eine persönliche Grenze, die man nicht oder höchstens mal spaßenshalber übertreten sollte.

 

Bei der persönlichen Anrede kann sich heute jeder unhöfliche Faulpelz auf die neue Rechtschreibung berufen, aber wer richtig schreiben gelernt hat, der achtet auch diese Regeln.

 

 

 

Übrigens ist die Verwendung vieler origineller Wörter und die konsequente Anwendung eines detaillreichen Stils ein Zeichen einer starken Persönlichkeit. Man kann das beispielsweise erkennen, wenn man WR's ausgefranste Wortgruppen mit den stilistisch hochgezüchteten Texten manch anderer vergleicht. Da gibt es himmelweite Unterschiede.

 

Generell können die meisten Menschen überhaupt nicht schreiben, geschweige denn Stile unterscheiden. Nur wenige legen Wert auf ein sauberes Schriftbild oder sogar eine eigene TrueType. Ich persönlich tue das nicht, weil Farbe und Type beim kopieren verloren gehen, aber wenn das neue script da ist, werde auch ich meine eigene Schriftart verwenden, die ich dann ebenso als Teil meines Stils sehen würde. Wenn den einer kopiert, dann wäre das "zu nahe getreten".

 

Trilobit

Link to post
Share on other sites

Aber wer weiß schon, welcher Avatar sozusagen mitgebracht wurde. Dass zum Beispiel Lissies Drache ihr eigener war?

 

Bei den Photos ist es ja schon klarer.

 

P.S.: Nepomuk, brauchst du einen neuen Drachen?

 

Jim_Lukas2.jpg

Link to post
Share on other sites

Naja, man muß ja keine journalistische Ausbildung machen um in einem Forum mitzumachen.

 

Die Vielfalt von Meinungen und den Möglichkeiten des Einzelnen diese auszudrücken macht doch so ein Forum erst aus.

 

Höflichkeit ist O.K., lege ich auch Wert drauf. Aber wenn mich jemand dumm anmacht schieße ich zurück. Und wenn man meinen Nick in "Torfkopp" umwandelt find ich das zwar nicht schlimm, erlaube mir diese Verhaltensweise aber auch.

Link to post
Share on other sites


Zitat von lissie am 12:20 - 24.Oktober.2002

Mich  bringt das immer durcheinander, wenn Avatare doppelt belegt sind - besonders wenn ich MEINEN Avatar bei einem Posting finde, das ich nicht verfasst habe.

 

Nur gut, dass MalcomX anscheinend so unbeliebt ist...;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...