Jump to content

kath.de und google


Gast Juergen

Recommended Posts

Wow, Juergen, du hast zwar deinen Nachnamen geringfügig falschgeschrieben, aber dafür bist du offensichtlich mit Wolfgang verwandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich Jürgen, Du hast recht.

 

Sieh mal hier:

Google

 

Fünfter Beitrag von oben. Vom Google-Eintrag geht's direkt in mein Profil bei kath.de

 

(Geändert von altersuender um 20:18 - 6.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google indiziert alle Seiten, derer es habhaft werden kann. Jede Seite, die per URL zugänglich ist und Bots akzeptiert, wird früher oder später in die Datenbank von google aufgenommen.

 

Das läuft vollkommen automatisiert, ohne menschliche Hilfe und ist enstprechend "frei" jeglicher Moral oder Privatsphäre.

 

Wer seinen Namen oder seine E-Mail Adresse auf einer entsprechend zugänglichen Seite hinterlegt, muß sich nicht wundern.

 

Einzige Abhilfen:

Man legt sich ein anonymes Pseudonym und E-Mail Adresse zu (dies ist sowieso jedem im Internet zu empfehlen)

 

Man fordert den Betreiber der Seite(n) auf, die entsprechenden Seiten für Bots zu sperren. Das geht durchaus. Aber in der DB einer Suchmaschine indiziert zu werden, ist im Normalfall durchaus erwünscht, je mehr Nennungen, desto besser. Wenn man Pech hat, sträubt sich ev. der Betreiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...