Jump to content

Threadsperrung: Closed wurde der Thread...


Recommended Posts

Hallo an Alle und die Moderatoren,

 

ich möchte wissen, warum mancher Thread geschlossen wurde.

 

Die meistens fehlenden Begründungen am "Ende" des geschlossenen Thread sind meiner Meinung nach Erklärungsbedürftig.

 

ein Vorschlag für das Forumsteam.

 

gruss

peter

Link to post
Share on other sites

Ja gerne,

die Begründungen sind aber leider recht dürftig.

 

Daher werden danach neue NachfrageThreads aufgemacht,

mit dem Thema warum, weshalb, sag doch was, wer war das überhaupt, etc.

 

Wenn der oder die das im letzten Threadbeitrag machen ok!,

leider ist es nicht so.

 

gruss

peter

Link to post
Share on other sites

Ich schließe Threads prinzipiell nur auf Wunsch des Initiators oder - falls es sich um einen personenadressierten Thread handelt - auf Wunsch des Betroffenen. Eigenmächtig handle ich da nie.

 

Sollte ich mal von Lichtlein umgeräumte Uralt-Threads schließen, dann nicht, um weitere Diskussionen zu unterbinden, sondern nur um aufs Erste zu signalisieren, daß es sich um einen nicht mehr aktiven Thread handelt. (Weil Ute sich doch so darüber ärgert, wenn sie Thread-Leichen anklickt ;) ) .  Das würde ich aber immer anmerken und auch wieder aufheben, sobald der THread nicht mehr ganz oben steht und damit für Verwirrung sorgt.

Link to post
Share on other sites


Zitat von lissie am 14:41 - 18.November.2002

Ich schließe Threads prinzipiell nur auf Wunsch des Initiators oder - falls es sich um einen personenadressierten Thread handelt - auf Wunsch des Betroffenen. Eigenmächtig handle ich da nie.

Und ich bin insbesonders bereit das zu tun, - u.ggf. zu löschen - wenn persönliche Beleidigungen weit unter die Gürtellinie gehen, selbst wenn der Betroffene sich nicht äußert. Ich halte wenigstens was von der Würde des Menschens. D.h., käme jemand auf die Idee hier den Massochisten zu spielen, dann kann er sich lieber einen anderen Spielplatz aussuchen.

 

Das ist natürlich eine Ermessenssache, zu bewerten, wann denn was dran ist, und von daher könnte es prinzipiell immer Streit geben. Eine Sperrung an sich den Vorteil, daß sie wieder aufgehoben werden kann. Von daher pläddiere ich für ein wenig Lockerheit. Immerhin kann eine (zeitweise) Sperrung dazu verhelfen, daß sich die Gemüter ein wenig beruhigen.

 

Im großen Stil habe ich nicht und werde das auch nicht tun, anfangen, Threads zu sperren. Die Haltung aber, dies ggf. zu tun, wenn es nötig ist, die ändert sich bei mir nicht.

 

Carlos

Link to post
Share on other sites

Aber Carlos, wenn Lucky z.B. etwas schreibt müssen alle die das lesen den Masochisten spielen und ihre Würde preisgeben. Oder etwa nicht ?

Link to post
Share on other sites


Zitat von Petrus am 13:47 - 18.November.2002

Wer einen Thread schließt, schreibt als letzten Beitrag in den geschlossenen Thread die Begründung der Schließung.


Ich stelle fest:

 

Es erhebt sich kein Widerspruch;

 

dann ist dies so beschlossen.

 

 

Da deshalb kein weiterer Diskussionsbedarf zu diesem Punkt besteht, schließe ich hiermit diesen Thread.

Link to post
Share on other sites

Ich muß mal kurz aus aktuellem Anlaß entsperren:

 

Lucia, verschieb doch bitte einfach diesen Thread in das richtige Dikussionsforum, wo die Beteiligten nicht wie kleine Kinder bevormundet werden ok? Er hat ohnehin schon längst den kleinen Rahmen des Schwarzen Bretts gesprengt.

Link to post
Share on other sites

Hallo lissie,

 

den Thread kannst Du ruhig offenlassen, wenn Du magst - war von mir vor allem als praktische Vorführung gedacht, wie das meiner Meinung nach macht, wenn man einen Thread schließt.

Link to post
Share on other sites


Zitat von lissie am 14:24 - 27.November.2002

Ich muß mal kurz aus aktuellem Anlaß entsperren:

 

Lucia, verschieb doch bitte einfach
Thread in das richtige Dikussionsforum, wo die Beteiligten nicht wie kleine Kinder bevormundet werden ok? Er hat ohnehin schon längst den kleinen Rahmen des Schwarzen Bretts gesprengt.


Liebe lissie,

ich hoffe, Du kannst auch damit leben, daß ich ihn "auseinandergenommen" habe - es liefen zwei Diskussionsfäden überkreuz.

 

Gruß,

Lucia

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...