Jump to content

Internetsucht


platon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich überlege manchmal, ob der Zeitverlust durch das Internet, wenn man die Nutzung übertreibt, daran liegt, daß man das Herz zu sehr dran hängt, daß man die Augen für den Alltag und die tägliche Pflicht vergißt.

 

Ich weiß, ich bin oft auch viel zu lange drin. Dennoch möchte ich dies Thema ansprechen, damit es nicht tabuisiert wird. So können wir sporadisch ab und zu mal gegenseitig helfen, gewisse psychische und soziologische Gefahren frühzeitig entgegen zu tretten.

 

Macht denn die Internetsucht psychisch krank?

 

Verliert sich der Bezug zur Realität dadurch?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ob auch ein Forum gegen Forumssucht helfen kann?

 

Vielleicht ist das Forum für manche sooooooo wichtig,

daß man ja nicht davon loslassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 8:17 - 27.November.2002

 

Genieße es.

Nur jammerschade, bekomme ich wenig von Dir zu hören......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 21:07 - 27.November.2002


Zitat von pedrino am 8:17 - 27.November.2002

 

Genieße es.

Nur jammerschade, bekomme ich wenig von Dir zu hören......

 

Dann genießt sie es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hervorgeholt....

Äh. hm. Das Ausgraben von Uralt-Threads macht vor allem dann Sinn wenn man das Thema mit neuen Gedanken anreichert. Das sollte aber möglichst zeitnah geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stunden in diesem forum hier sind mindestens genauso interessant und lehrreich wie die bibelstunden und diskussionen im pfarrhaus.

für mich ist das absolut keine vertane zeit

gruß,

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist das absolut keine vertane zeit

Das ist dann der Fall, wenn man nicht Tag und Nacht dran hängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist das absolut keine vertane zeit

Das ist dann der Fall, wenn man nicht Tag und Nacht dran hängt....

Ich arbeite z.b. im & mit dem Netz, von daher ist vertane Zeit sehr relativ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich programmiere Web-Seiten in ASP.

Aber da hänge ich nur am Code dran...

 

Forumsbesuche kommen prinzipiell nur zuhause vor,

daher bin ich meistens erst nur am Abend hier.

Aber zuhause wirds manchmal zuviel Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch komische Kunden... :P

Ich habe vor meiner Bundeswehrzeit Büromöbel gepackt.

 

Möbeln mit ganz verrückten Farben haben

nur die konservativen Engländer bestellt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "komische Kunden" ist im diesem Sinne eher positiv gemeint Platon :blink:

 

Und Foren, Mails etc. mach ich auch neben dem Arbeiten, weil etwas Abwechslung muss manchmal sein, sonst versuch ich nachher aus versehen bei meiner Frau was zu retuschieren, und das könnte Aua machen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "komische Kunden" ist im diesem Sinne eher positiv gemeint

Sehr schöne verfremdete Bilder machst Du!

 

Mein Kompliment! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsbesuche kommen prinzipiell nur zuhause vor,

daher bin ich meistens erst nur am Abend hier.

Aber zuhause wirds manchmal zuviel Forum...

Zuviel Forum, lieber Carlos?

Wer oder was kommt da zu kurz bei Dir?

Doch nicht die Frau Deines Nachbars :blink:

 

SCNR, :P Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lade jetzt Linuxdistributionen mit über 400K runter. :blink:

(Will euch nur neidisch machen!)

 

Weil ich will ja in freebsd einsteigen und die anderen Distis sollen mir nur als Einstiegshilfe behilflich sein, denn im Grunde sind die alle voll kommerziell. Darum freebsd. :P

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst schon, dass Linux und BSD nicht so richtig identisch von der Bedienung und den Konzepten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst schon, dass Linux und BSD nicht so richtig identisch von der Bedienung und den Konzepten sind?

Ja, gut, ich hatte schon beides Ansatzweise angetestet und das bischen Englisch in der Installation ist ja nicht so wild. Aber da ich nur Linux-Desktop behersche, weil ist ja wie Windows, wird mir der Umstieg von Linux auf freebsd nicht all zu schwer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...