Jump to content

Wunder oder irgendein Trick?


Einsteinchen

Recommended Posts

Danke, jetzt kann ich mich wieder an diese Diskussion erinnern. Ich persönlich halte diese Liturgie von der Struktur her als genauso für eine Entscheidungssache, wie sie es für Johannes war, als er das leere Grab gesehen hat und glaubte. Was immer wieder an mir nagt, ist die Suche nach etwas wie einem knallharten Beweis, (vorzüglich für die Auferstehung), wenn ich könnte, ich wäre der Typ, der bei solchen Dingen eine technisch hochentwickelte versteckte Kamera installieren würde. So bleibt es immer nur beim Glauben, der ist allerdings sehr stark ausgeprägt bei mir. Aber der Glaube (der selig macht), ist ja nicht das Höchste, was höher als der Glaube ist, sagt 1 Korinther 13.

bearbeitet von Einsteinchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...