Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

zu Frage 1: Gerade zur Zeit vor Weihnachten ist es eine Unsitte, alle möglichen Süßspeisen und Gebäcksorten mit Zimt zu "veredeln", bis alles einheitlich nach dem Gewürz schmeckt. Deshalb würde ich das nicht für den schönen Pfirsichkuchen verwenden.

zu Frage 2: Orange oder Zitrone sorgen für ein entsprechenden Geschmack, besonders wenn man frisch abgeriebene Schale verwendet, der zu fast jeder Obstsorte gut passt.

Geschrieben
2 hours ago, Flo77 said:

Heute soll es ein Pfirsichkuchen werden. Also wie oben nur mit gewürfelten Pfirsichen aus der Dose. Natürlich mit Pfirsichsaftzuckerguß.

Frage 1: Verträgt sich Pfirsich mit Zimt oder sollte eher Vanille, Zitrone oder Orange als Aroma mit rein?

Frage 2: Gewinnt Pfirsich durch die Zugabe von Vollmilchschokotropfen?

Eigentlich gibt es Juanas Hinweis nichts mehr hinzuzufügen.

Ich verweise da mal auf die Klassiker. Der große Escoffier schuf sowohl die Birne Helene als auch den Pfirsich Melba.

(Und beides sind beides zudem noch Oden an die Musik - was für Zeiten, als Künstlern noch mit einer eigenen Dessertkreation gehuldigt wurde. Also die Birne mit Schokolade, der Pfirsich mit anderen Früchten.)

Geschrieben

Die KI meinte Vanille, Zimt und Zitrone.

Da die Schokolade rein kommt, lass ich den Zimt mal weg und lass mich überraschen.