Jump to content

Neue Fragen und Antworten


jouaux

Recommended Posts

Hallo zusammen, für das neue Forum

benötige ich eine Zusammenstellung von

Fragen und Antworten, die ich im dortigen "Hilfebereich" zur Verfügung stellen möchte.

 

Wenn Ihr mir helfen möchtet, postet hier einfach die Fragen, Untertitel und die dazugehörigen Antworten.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wo finde ich die kath. Bibel, den CIC und den KKK?

 

Untertitel:

CIC = Codex Iuris Canonici,

KKK = Katechismus der katholischen Kirche

kath. Bibel = Einheistsübersetzung

 

Antwort:

CIC = Codex Iuris Canonici,  

http://www.codex-iuris-canonici.de

 

KKK = Katechismus der katholischen Kirche

http://www.stjosef.at/kkk/

 

kath. Bibel = Einheistsübersetzung

http://www.bibelwerk.de/bibel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Was sind 'A&A' und 'Hasenstall'?

 

Untertitel:

'A&A' = Abkürzung für "Agnostiker und Atheisten"

'Hasenstall' = Kosename für Forum "Glaubensgespräche"

 

Antwort:

"Hasenstall" ist das Kosewort für den Bereich "katholische  Glaubensgespräche", in dem Katoliken unter sich glaubensnahe Themen    diskutieren möchten, ohne durch Grundsatzfragen wie "Aber Euren Gott gibt es ja gar nicht" oder "Das könnt Ihr sowieso gar nicht beweisen" gestört zu werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rolf,

ein ganzer Haufen Fragen hatte sich schon in "FAQ" angesammelt:

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...=5&topic=24

 

Vieles betrifft das "Layout" - Farbe, zitieren, Bilder reinkopieren, Links setzen etc.

 

Eventuell auch noch mal die Nutzungsbedingungen; denn es gibt immer mal wieder "Helden", die dagegen verstoßen.

 

Dann sollte die Funktion der Boards erklärt werden: sind z. B. in F&A nur echte Fragen oder auch Mitteilungen wie die von Katharina http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...&topic=1369 erlaubt?

Dürfen im Hasenstall auch Nicht-Katholiken posten? (ich habe z. B. nichts dagegen, wenn Stefan oder andere A&A dort Links oder andere kurze Anmerkungen zum Thema posten).

Dann sollte auch klar gemacht werden, daß Fragen zur "Forums-Technik" nur in den Katakomben gestellt werden sollen.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 12:39 - 11.November.2002

Nein, es handelt sich um das Board Fragen&
Antworten
, und manchmal kommt eben zuerst die Antwort und hinterher die Frage.

 

Jeopardy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen - vor allem im Interesse der Katholiken - in einem FAQ auf den Sonderstatus zweier bestimmter Erscheinungen in diesem Forum zu verweisen. (Man muß sie ja nicht namentlich nennen) und erwähnen, daß nicht jede Position, die hier als "katholisch" verkauft wird, auch für die Mehrheit der Katholiken gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein! Man MUSS sie nennen! Sonst kriegst du lauter Rätsel-Threads dazu, und dafür brauchst du dann wieder ein zusätzliches Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Pranger für die Beiden?

nein!

 

Lieber gar nicht darauf hinweisen, oder so allgemein gibt nicht notwändigerweise die Meinung der Kirche wieder (oder so), daß keiner bloßgestellt wird.

 

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß gewisse "Erscheinungen" sich vielleicht als wandelbar erweisen könnten - wer weiß - vielleicht zum Positiven.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 19:11 - 12.November.2002

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß gewisse "Erscheinungen" sich vielleicht als wandelbar erweisen könnten - wer weiß - vielleicht zum Positiven.

 

Ja, aber erst im Jenseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 19:11 - 12.November.2002

also ein Pranger für die Beiden?

 

Warum eigentlich nicht? Das könnte doch ganz dekorativ wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...