Jump to content

Threadsperrung "Sperrungen für gottlose Vielschreiber"


Petrus

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Wo sind wir eigentlich? Im Kindergarten? <<

 

ja endlich haste es kapiert!!

 

und jetzt hör auf zu motzen, denn sonst wirste in den Karzer (Katakombe) gesteckt und das Maul wird Dir zugebunden (closed)

 

 

Ach ich sehe gerade, Du bist ja schon drinn. Was haste wieder angestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Juergen am 17:26 - 6.November.2002

Der "Trick" stand mal in den FAQ --- wurde aber dann zensiert.

 

Aber ich kann es ja nochmal nennen: Dann hat der Moderator wieder was zu zensieren:

 

--------------------

Trick gelöscht. Petrus.

--------------------

(Geändert von Juergen um 17:32 - 6.November.2002)

 

 

(Geändert von Petrus um 17:51 - 6.November.2002)


 

 

Ich hätte das nicht zensiert! Es kann nicht angehen, daß Informationen, die einige der kath-member haben, anderen vorenthalten werden. Bislang hat sich in einem gesperrten Thread noch nie eine ellenlange Diskussion entwickelt, sondern es wurde in vertretbarem Umfang gepostet.

 

Das Schließen eines Threads sollte ein Zeichen sein, mehr nicht.  Es wäre rein theoretsich für jeden der das Schließen nicht akzeptiert ja auch kein Problem, den Thread neu zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben jetzt eine live-Diskussion zweier Moderatoren,

die verschiedener Meinung sind :-)

 

Thread schließen halte ich für sinnvoll, wenn' s allzu ungemütlich wird und eine Beruhigung anders nicht mehr möglich ist. Insofern bin ich ein bißchen unglücklich über unser konkretes Beispiel (ich hab' immer noch keine Ahnung, warum der dichtgemacht worden ist, ich sehe auch keinen Grund dafür).

 

Und dann halte ich es auch für sinnvoll, wenn nicht mehr reingepostet wird.

 

Allerdings: Wenn' s die Vorgabe von Rolf nicht gäbe, wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, den Tip zu löschen.

 

(Geändert von Petrus um 13:56 - 7.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 21:44 - 6.November.2002

Ihr dürft Euch gern vertrauensvoll an mich wenden, wenn es um Posten in geschlossenen Threads geht.

 

Ganz besonders blöd finde ich es, wenn Threads ohne Begründung geschlossen werden. Wo sind wir eigentlich? Im Kindergarten?


Liebe Ute,

 

ich war das gewesen. Die Kritik ist angenommen.

 

Der Grund war einfach, daß hier nicht im Allgemeinen über die Umgangsformen geschrieben hat, sondern weil der Thread gegen eine Person eröffnet und gerichtet ist.

 

Jetzt möchte ich mal gerne die Gegenfrage stellen. Willst Du ewig über seine Umgangsformen debattieren oder sollte man es damit bewenden lassen?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

es wurden und werden hier immer wieder mal personenbezogene Threads eröffnet. (An Platz 1 steht soviel ich weiß, Cano ;), aber auch Ute, Erich, Katharina und mich hat es schon erwischt)

 

Die Katakomben sind unter anderem gerade für derartigen "Tratsch" geschaffen worden. Einen Grund zur Sperrung würde ich nur sehen, wenn der Betroffene selbst das wünscht. Das kann ich mir bei Robert aber kaum vorstellen.  

 

Liebe Grüße,

 

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich heute festgestellt, dass Robert wieder mit sachlichen Glanzlichtern dabei ist.

 

Erich as, dein Vorschlag ist gut. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 22:02 - 7.November.2002

Nochmals der Vorschlag von Petrus': wer immer einen Thread sperrt, soll als letzten Beitrag die Begründung dafür bringen.

 

Gibt es dazu einen Konsens?

Hab' ich bisher i.d.R. so gemacht - mach ich auch weiter so. Hauptsächlicher Grund, einen Thread zu schließen, war für mich in F&A übrigens das Umtopfen von off-topics in andere Threads - und wenn das abgeschlossen ist, mach' ich i. d. R. den Thread auch wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 22:02 - 7.November.2002

Nochmals der Vorschlag von Petrus': wer immer einen Thread sperrt, soll als letzten Beitrag die Begründung dafür bringen.

 

Gibt es dazu einen Konsens?


 

Selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 21:36 - 7.November.2002

Lieber Carlos,

 

es wurden und werden hier immer wieder mal personenbezogene Threads eröffnet. (An Platz 1 steht soviel ich weiß, Cano , aber auch Ute, Erich, Katharina und mich hat es schon erwischt)

 

Die Katakomben sind unter anderem gerade für derartigen "Tratsch" geschaffen worden. Einen Grund zur Sperrung würde ich nur sehen, wenn der Betroffene selbst das wünscht. Das kann ich mir bei Robert aber kaum vorstellen.  

 

Liebe Grüße,

 

 

Lissie


Liebe Lissie,

 

wenn man durch eine solche Thread jemand dazu bringt, sein Verhalten zu überdenken, dann ist das nur zu begrüßen, aber ich denke, daß irgendwann ein Schlußstrich gemacht werden sollte, denn sonst wird aus der konstruktiven Kritik schnell eine Diffammierung.

 

Grüße, Carlos

 

(Geändert von platon um 22:19 - 9.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Carlos!

 

Was machste denn dann hier noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 22:36 - 9.November.2002

Mann, Carlos!

 

Was machste denn dann hier noch?

Hääää?

 

Ich hab da einen Eingabefehler gehabt, den ich wieder korrigiert habe. Deine Frage verstehe ich (deshalb) nicht...

 

Nun, geil auf Sperrungen bin ich nicht.

Besser ist es, wenn die Leute das von sich aus merken,

wo der Schlußstrich gehört. Weiteres teile ich Dir per Messenger mit.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU bist doch der, der nicht gemerkt hat, dass hier seit gestern früh Ebbe herrscht. Dieser Thread wäre schon längst auf Seite 2, wenn du nicht ........... ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...