Jump to content

Threadsperrung "Sperrungen für gottlose Vielschreiber"


Recommended Posts

Liebe KollegInnen Moderatoren,

 

1) ich wünsche mir, daß bei jedem gesperrten Thread erkennbar ist, wer den Thread gesperrt hat und warum. Ich halte das für einen positiven Beitrag zur Diskussionskultur. Im Fall des im Titel genannten Threads bitte ich um Aufklärung.

 

In den gesperrten Thread wollte ich das nicht mehr hineinschreiben, deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

 

2) Nach wie vor schlage ich ein Forum "Internes" für die ModeratorInnen vor, in dem solche Dinge geklärt werden können.

 

Liebe Grüße, Peter.

Link to post
Share on other sites

Ich unterstütze Petrus' Vorschlag. Auch in Hinblick auf die beiden gestern in der Arena gesperrten Thread's. Man bräuchte ja nur einen Thread zu eröffnen (ähnlich wie 'verschoben' hier in der Katakombe).

Link to post
Share on other sites

Hallo altersuender,

 

ich stelle mir das so vor, daß der/die Sperrende einfach als letzten Beitrag im gesperrten Thread die Begründung für die Sperrung reinschreibt. Dann brauchen wir nicht noch einen Sammelthread mehr. Als erstes wird ja sowieso der gesperrte Thread angeklickt, um nachzuschauen, was da los war.

Link to post
Share on other sites

Ich wüßte auch gerne, wer diesen Thread gesperrt hat.  Ich habe bislang nur einen Thread gesperrt und das war auf Bitte des Initiators.

 

Gestern hat Stefan in der Arena einen Thread gesperrt, der erstens schon einmal in der Arena vorhanden war und zweitens   einem totalen Leerlauf unterlag. Das war aber ersichtlich aus den letzten Postings.

Link to post
Share on other sites

Eines verstehe ich nicht. Im Thread "Dreck unter den Fingernägeln" ist das letzte Posting von Torsten. Danach habe ich auf seine Bitte den Thread geschlossen. Ich erscheine auch als letzte auf der Liste - man kann also sehen, wer den Thread gesperrt hat.

 

Warum ist das in "Sperrungen für gottlose Vielschreiber" nicht auch ersichtlich?

Link to post
Share on other sites


Zitat von lissie am 13:12 - 6.November.2002

Ups,  blöde Frage. Weil Stefan danach noch was geschrieben hat. Alles klar.....


 

Hallo Lissie,

 

könntest Du den Thread bitte entsperren? Die letzten Beiträge haben ja nun wirklich keinen Anlass zur Sperrung gegeben.

 

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites
Guest Corinna


Zitat von altersuender am 15:51 - 6.November.2002

Ne, lieber Peter, ich hab mich vor kurzem von Ute darüber aufklären lassen. Ist bloss ein kleiner Trick dabei, den manche kennen, und manche eben nicht.


 

mal sehen ob es auch ohne Trick geht...

Link to post
Share on other sites

<<<<Hallo Lissie,

 

könntest Du den Thread bitte entsperren? Die letzten Beiträge haben ja nun wirklich keinen Anlass zur Sperrung gegeben. >>>> Zitat Stefan

 

Ohne platon zu fragen?  tongue1.gif

 

Aber vieleicht war es ja gar nicht platon.

Es stimmt schon was Lissie sagte:als der Thread letzte Nacht gesperrt wurde,stand kein Name dahinter.

Wenn ich einen Thread schon mal gesperrt hatte,erschien immer automatisch mein Name dahinter.

 

 

 

 

 

 

(Geändert von Moni um 17:35 - 6.November.2002)

Link to post
Share on other sites
Guest Juergen

Der "Trick" stand mal in den FAQ --- wurde aber dann zensiert.

 

Aber ich kann es ja nochmal nennen: Dann hat der Moderator wieder was zu zensieren:

 

--------------------

Trick gelöscht. Petrus.

--------------------

(Geändert von Juergen um 17:32 - 6.November.2002)

 

 

(Geändert von Petrus um 17:51 - 6.November.2002)

Link to post
Share on other sites


Zitat von Moni am 17:28 - 6.November.2002

Sprecht ihr euch hier untereinander nicht ab?

 

Die Moderatoren meinte ich.


 

Nein. Manchmal ist schnelles Eingreifen gefragt.

Link to post
Share on other sites
Franciscus non papa


Zitat von Moni am 16:25 - 6.November.2002

<<<<Hallo Lissie,

 

könntest Du den Thread bitte entsperren? Die letzten Beiträge haben ja nun wirklich keinen Anlass zur Sperrung gegeben. >>>> Zitat Stefan

 

Ohne platon zu fragen?  
tongue1.gif

 

 

ups - kann platon denn auf einen einfache frage antworten, ohne gleich ein buch mit philosophischen erläuterungen zu verfassen?

 

 

 


Link to post
Share on other sites

<<<Nein. Manchmal ist schnelles Eingreifen gefragt.>>>Zitat Stefan

 

Klar Stefan.

Das habe ich auch schon mal gemacht,und dann danach die Mitmoderatoren per Messenger von dem Schritt informiert.

Aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe,weiss ja hier niemand genau Bescheid,wer überhaupt gesperrt hat und warum?

 

(Geändert von Moni um 17:44 - 6.November.2002)

Link to post
Share on other sites


Zitat von Juergen am 17:26 - 6.November.2002

Der "Trick" stand mal in den FAQ --- wurde aber dann zensiert.

Hier ist der Beitrag, auf den sich Juergen bezieht.

 

Man kann die Software überlisten und in geschlossene Threads noch was posten.

 

Nachdem das dem Sinn der Schließung eines Threads vielleicht nicht so ganz entspricht, bin ich auch nicht so sehr dafür, den Trick zu nutzen :-)

 

Was den konkreten Thread betrifft, um den es hier geht:

 

Im "Normalfall" hätte ich alles, was nach Schließung des Threads noch gepostet worden wäre, kommentarlos gelöscht; allerdings weiß ich ja gar nicht, wann der Thread von wem geschlossen wurde. Also habe ich das nicht gemacht.

Link to post
Share on other sites

und hier nach was, was "off topic" ist (falls man in der Katakombe überhaupt off topic sein kann...):

 

Wenn jemand Administratorrechte hat hier, dann kann er (technisch gesprochen) offensichtlich jeden hier geposteten Beitrag verändern, ohne daß das Spuren hinterläßt.

 

Habe ich grade erst gemerkt beim Anschauen des Links, den ich im letzten Beitrag gepostet hatte.

Link to post
Share on other sites

Im "Normalfall" hätte ich alles, was nach Schließung des Threads noch gepostet worden wäre, kommentarlos gelöscht; allerdings weiß ich ja gar nicht, wann der Thread von wem geschlossen wurde. Also habe ich das nicht gemacht.

 

Wann der Thread geschlossen wurde, kann ich Dir sagen. Das muss passiert sein, während ich den vorletzten Beitrag im Thread geschrieben habe. Den habe ich nämlich noch ganz regulär gepostet. Als ich nach dem Abschicken zum Beitrag weitergeleitet wurde, war der Thread gesperrt.

Link to post
Share on other sites

Stefan,das war während wir gestern abend im Chat waren.

Ich habe immer wieder mal ins Forum dabei reingeschaut.

Und auf der Mitgliederliste.

Dabei habe ich gesehen,dass Platon in diesem besagten Thread gelesen hatte.

Und kurz danach war der Thread geschlossen.

Link to post
Share on other sites

Ihr dürft Euch gern vertrauensvoll an mich wenden, wenn es um Posten in geschlossenen Threads geht.

 

Ganz besonders blöd finde ich es, wenn Threads ohne Begründung geschlossen werden. Wo sind wir eigentlich? Im Kindergarten?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...