Jump to content
Sign in to follow this  
sabine

mal eine ungewöhnliche Frage

Recommended Posts

sabine

Wir hatten gestern eine Diskussion unter Freunden.

Das Thema war:weiss der Partner das Passwort zur e-mail-Adresse.Wenn ja , warum ....wenn nein, warum nicht?

Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren.

 

Gespannte Grüsse

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
pedrino


Zitat von sabine am 7:36 - 8.November.2002

Wir hatten gestern eine Diskussion unter Freunden.

Das Thema war:weiss der Partner das Passwort zur e-mail-Adresse.Wenn ja , warum ....wenn nein, warum nicht?

Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren.

 

Gespannte Grüsse

Sabine


 

Liebe Sabine,

 

ich weiß das Passwort zur e-mail-Adresse meiner Frau, aber diese Adresse ist für mich GRUNDSÄTZLICH tabu.

 

Warum? Ich bin nicht neugierig und was mich nichts angeht, da schnüffle ich auch nicht.

 

(Geändert von pedrino um 8:51 - 8.November.2002)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ute

Ich weiß das Passwort zur email-Adresse meines Mannes. Er weiß meins nicht.

 

Er weiß seins auch nicht. Wenn er's braucht, fragt er mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heros

Email ist doch langweilig, gegenseitiges Sms lesen, das wer's bzw. mal in Verzeichnis schauen, wer da so alles drin ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lissie

Wissen ja. Ich weiß Sylles, sie weiß meins. Wir würden aber niemals die mails des anderen abrufen.

 

Eine Freundin von mir fragte kürzlich ihren Freund, ob jemand ihr während ihrer Abwesenheit auf Band gesprochen habe. (Jeder hat nen eigenen AB). Er war einigermaßen konsterniert - er würde niemals ihre Nachrichten abhören.

 

Ich würde auch keine Post öffnen, die an andere Familienmitglieder gerichtet ist. (Nur auf Aufforderung).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Explorer


Zitat von Heros am 18:20 - 8.November.2002

gegenseitiges Sms lesen, das wer's

 

Wer is ("Wer's") was??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gabriele

Hallo Sabine,

 

mein Mann und ich haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse, so wie wir eine gemeinsame Postadresse und ein gemeinsames Konto haben.

Genauso wenig, wie ich seine Briefpost öffne und lese, lese ich seine E-Mails und andersrum er nicht meine.

Und Du, wie sieht es bei Dir aus, Sabine?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torsten

>mein Mann und ich haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse

 

lese ich seine E-Mails und andersrum er nicht meine<(GAbriele)

 

Woher weisst Du denn, was an wen adressiert ist?  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gabriele

Hallo Torsten,

 

durch den Absender ist das eindeutig zu erkennen und zuzuordnen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torsten

Ich hatte in die Richtung vermutet. Man muss halt jeden kennen.

 

Gruß

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
sabine


Zitat von GAbriele am 20:14 - 8.November.2002

Hallo Sabine,

 

mein Mann und ich haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse, so wie wir eine gemeinsame Postadresse und ein gemeinsames Konto haben.

Genauso wenig, wie ich seine Briefpost öffne und lese, lese ich seine E-Mails und andersrum er nicht meine.

Und Du, wie sieht es bei Dir aus, Sabine?

 

Liebe Grüße, Gabriele


 

Liebe Gabriele,

 

bei mir ist es so , dass wir gegenseitig nicht das Passwort kennen , uns aber darüber unterhalten haben.

wir sind dann auf den Vergleich mit der normalen Post gekommen.Da ist es doch so , dass keiner die Post des anderen öffnet und auch die geöffnete nicht liest.

Von daher haben wir da das Vertrauen gegenseitig .

Wenn nun aber von vorneherein einer sagt , ich will dir mein Passwort nicht sagen , so habe ich den Eindruck , dass er mir nicht nur misstraut , sondern es prägt das Gefühl, dass es etwas zuverstecken gibt.Denn ich habe ja keine Chance mehr dem anderen Respekt und Vetrauen zu schenken.

Tja und dann entstehen irgendwie komische Situationen.

Klar , es gibt keinen wichtigen Grund das Passwort zu kennen,aber trotzallem spielt es doch eine grosse Rolle, ob ich vertraue oder nicht.

 

Nachdenkliche Grüsse

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidi


Zitat von sabine am 22:32 - 8.November.2002
....aber trotzallem spielt es doch eine grosse Rolle, ob ich vertraue oder nicht.

 

 

Für mich spielt es eine große Rolle auch mein eigenes Leben führen zu können. Und da es keinen Grund gibt  mein Passwort mitzuteilen, erfreue ich mich in diesem Bereich an meiner absoluten Privatsphäre.

 

Und ich vertraue darauf, dass mein Partner das tolleriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ute

Ich lese alle unsere emails, mein Mann nur seine und auch nur nach mehrfacher Aufforderung meinerseits.

 

Briefe macht immer der auf, der als erster zu Hause ist und die Post aus dem Kasten holt.

 

Briefe an unsere (erwachsenen) Kinder öffnen wir nicht, wenn sie privat ist. Nur ihre offzielle Post sollen wir öffnen und auch lesen, weil sie nicht mehr zu Hause wohnen.

 

Da gab es noch nie Unstimmigkeiten. Wenn einer will, dass irgendwas nicht geöffnet oder gelesen werden soll, dann sagt er das und gut isss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
irgendwer

Hey,

 

ich denke, dass man das Thema auch von einer anderen Seite betrachten kann:

die des Absenders.

 

Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Anstandes, ob ich mein Passwort preis gebe oder nicht.

Stell Dir vor, jemand will Dir was mitteilen, was er Dir anvertraut, aber nicht Deinem Partner....

 

Und dann noch....

 

ich habe soviele Partnerschaften, leider auch Ehen kaput gehen sehen, die dann in einer fürchterlichen Schlamschlacht geendet haben.

 

Ich möchte das nicht, Sabine, dass wenn ich Dir eine persönliche Mail schreibe, dass ich mich drauf verlassen muß, dass das Deinen Partner nicht interessiert, dass er ehrlich ist und das auch dann noch, wenn ihr Euch trennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×