Jump to content

Technicher Hinweis


Cano
 Share

Recommended Posts

Liebe Forumsteilnehmer,

 

nachdem Erich seinen letzten Beitrag in den Thread "Zeugen Jehovas" gesetzt hatte, war das ganze Borad "Fragen und Antworten" blockiert. Um diesen Mißstand zu beheben, habe ich über das "Profil" von Erich Zugriff auf den Thread genommen und ihn in die Gladiatoren-Arena verschoben.

 

Seitdem funktioniert "Fragen und Antworten" wieder wie gewohnt. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Der Jehova-Thread ist nicht in der Gladiatoren-Arena angekommen, sondern hat sich in Luft aufgelöst. Das ist zwar traurig (weil jetzt niemand mehr meine in diesem Thread veröffentlichten Postings lesen kann), aber immer noch besser als ein blockiertes Board.

 

Aber vielleicht findet jemand den verlorenengegangenen Thread wieder. Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll eine hohe Belohnung ausgesetzt worden sein.

 

Cano

Link to comment
Share on other sites

"Technisch" schreibt man übrigens mit "sch".

 

Die blödesten Fehler passieren immer dort, wo man sie nicht mehr korrigieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich eine teschniche Frage: Hat Erich, der Schlingel, so was Schlimmes gepostet, dass das Board zum erliegen kam oder einen falschen Code verwendet? Oder sind die Ursachen nachträglich nicht ergründ- und behebbar?

Link to comment
Share on other sites

OK ich schreib ihn noch mal in der Arena neu.

 

Cano, arbeitest Du ohne SiCops (SicherheitsKopien?)

 

Danke für Deine Mühen...

 

es grüßt Dich herzlich

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht ausschließen, Mecky,

 

daß Erichs Posting mal wieder zu fundamentalistisch ausgefallen war ").  Bisher hat das "Ikonboard" derartiges jedoch immer ganz gut verkraftet.

 

Da jede Software Macken hat, muß immer mit irgendwelchen Unregelmäßigkeiten gerechnet werden. Es sind hier auch schon Threads ohne jedes Zutun verschwunden und nie mehr aufgetaucht.  

 

Wie ich soeben sehe, steht unser Webmaster auf der Matte. Vielleicht weiß er Rat.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Mecky am 13:45 - 23.Juli.2001

Dann hätte ich eine teschniche Frage: Hat Erich, der Schlingel, so was Schlimmes gepostet, dass das Board zum erliegen kam oder einen falschen Code verwendet? Oder sind die Ursachen nachträglich nicht ergründ- und behebbar?


 

Lieber Yvesmanuel,

 

>>Lieber bin ich "nicht ganz dicht", als mich in irgend eine Gruppierung einzwängen zu lassen, die mir vorschreibt, was ich zu glauben habe.<<

 

es geht nicht darum etwas „aufgezwängt“ zu bekommen, sondern das Christentum ist eine „Offenbarungsreligion“. Das ist ähnlich wie in der Schule – oder bist Du etwa Analphabet geblieben, weil Du Dir nicht die Buchstaben hast aufzwingen lassen? Die lernt man nämlich auch ganz dogmatisch.

 

 

>>Wenn Du meine Gottesvorstellung als "Pantheismus" bezeichnest, hast Du meine Ausführungen nicht richtig verstanden<<

 

na, christlich ist sie doch auf keinen Fall !

 

>>... und Dich niemals genug mit der Mystik befasst, die es auch ganz stark in der katholischen Kirche gibt<<

 

natürlich haben wir die Mystik auch bei uns Katholen. Wir machen doch auch manche Moden mit. Aber sie ist nicht das Fundament unseres Glaubens und nicht der einzige Weg zu Gott. Ja – im Gegenteil. Jesus verweist uns immer auf den Mit-Menschen, um in ihm Gott zu finden: „was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir=Gott getan“. Besser als jede Mystik kann ich nur sagen.

 

Und wenn Du meinst in Dir allein Gott zu finden, dann paß auf, daß Du die helle Seite Deiner Seele nicht für Gott hältst, denn dann wirst Du glauben, daß Du nicht erlöst werden musst. Das ist ganz typisch bei dieser Art von religiöser Verirrung!

 

Gruß

Erich

 

-----------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

>> Cano, arbeitest Du ohne SiCops (SicherheitsKopien?) << (Fasolt)

 

 

Ja, lieber Fasolt,

 

im Vertrauen auf Gott und die Forumssoftware habe ich bislang davon abgesehen.

 

Wie mir scheint, kann ich einem von beiden nicht länger vertrauen.

 

Nachdem Du den Jehova-Thread in der Arena neu eröffnet hast, möchte ich (nur zur Klarstellung) darauf hinweisen, daß mit meinem Eingriff nicht die "Umbettung" Deines Threads, sondern die Wiederherstellung  der Funktionsfähigkeit des Boards "Fragen und Antworten" beabsichtigt war. Die Umbettung war lediglich ein Mittel, um den angestrebten (und auf wunderbare Weise auch eingetretenen) Erfolg zu erreichen.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link to comment
Share on other sites

Lieber Torsten!

 

Dein Beitrag scheint mir zwar mehrfach verrutscht, was Thread und Zitat angeht. Trotzdem sprichst Du mir mit einigem aus der Seele. Vielen Dank!

 

Eine kleine Ergänzung:

"verweist uns immer auf den Mit-Menschen, um in ihm Gott zu finden"

Das hat seinen tiefen Sinn. Es berührt die Grundlage des Christentums: Gott ist Mensch geworden. Darum können wir Gott im Menschen finden.

Außer bei Jesus Christus sind wir dabei durch eine Dreckschicht (Sünde) behindert: Bei einem Charakterschwein, das uns Übles will, ist der göttliche Funke nur schwer und unter Absehung persönlicher Empfindlichkeit zu entdecken. Trotzdem spiegelt sich im Menschen (als Menschen) das Wesen Gottes.

Link to comment
Share on other sites

Mecky, das war kein Beitrag von Torsten, sondern der letzte Beitrag von Erich (DER Beitrag, der zur Blockade des Boards "Fragen und Antworten" geführt hat).

Link to comment
Share on other sites

Lieber Cano,

 

>>nachdem Erich seinen letzten Beitrag in den Thread "Zeugen Jehovas" gesetzt hatte, war das ganze Borad "Fragen und Antworten" blockiert.<<

 

 

es hat also geklappt. ylsuper.gif

 

Ich erwarte nun stündlich Huldigungen seitens der A&A´s oder......brakelamp.gif

 

>>Aber vielleicht findet jemand den verlorenengegangenen Thread wieder. Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll eine hohe Belohnung ausgesetzt worden sein.<<

 

ja, meine Worte sind Gold wert!

 

Alles Gute

Erich biglaugh.gif

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der Foren-Software Ikonboard 2.1.7

den "missing topics bug". Irgendwie verschwindet jeder 32 Thread im Orkus.

 

http://www.ikonboard.com/ikonboard/downloads.php

 

Ich müßte mal wieder das Forum neu aufsetzten, aber dazu habe ich keine Zeit. Und ein ansonsten stabiles, flottes System sollte man nicht wechseln.

 

Euer Zeuge

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 15:16 - 23.Juli.2001

 

Ich müßte mal wieder das Forum neu aufsetzten, aber dazu habe ich keine Zeit. Und ein ansonsten stabiles, flottes System sollte man nicht wechseln.


 

Solltest du doch mal auf die Idee kommen, das Forum wieder umzukrempeln, bitte sags uns rechtzeitig, ok?

Link to comment
Share on other sites

Als Belohnung, Torsten,

 

gibt's die Dankbarkeit all jener, die in dem verschwundenen Thread geschrieben haben.

 

Wenn man Deinen Link anklickt, firmiert der Thread in der Gladiatoren-Arena. Dort ist er jedoch nicht zu finden, wenn man sich die Topic-Liste anschaut.

 

Bevor ich den Thread auf dem Umweg über Deinen Link wieder nach "Fragen und Antworten" verschiebe, frage ich an, ob Du ihn notfalls wiederfindest, falls er erneut nicht am Ziel ankommt?

 

Dankbare Grüße

Cano

Link to comment
Share on other sites

>Bevor ich den Thread auf dem Umweg über Deinen Link wieder nach "Fragen und Antworten" verschiebe, frage ich an, ob Du ihn notfalls wiederfindest, falls er erneut nicht am Ziel ankommt?<

 

Nichts ist unmöglich. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Verschiebung hat nicht geklappt, Torsten!

 

Und Dein Link zum verlorengegangenen Thread klappt jetzt auch nicht mehr.

 

Vorsichtshalber habe ich den Thread vor dem Verschieben kopiert.

Link to comment
Share on other sites

HINWEIS:

 

Der verlorengegangene Jehova-Thread ist als Original-Thread zu besichtigen unter:

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...2&topic=456

 

Der Original-Thread erscheint jedoch nicht in der Topic-Liste. Damit es kein erneutes Durcheinander gibt, bitte ich, zum Posten ausschließlich die Rekonstruktion des Threads in "Fragen und Antworten" zu benutzen.

 

Cano

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 14:16 - 23.Juli.2001

Es gibt in der Foren-Software Ikonboard 2.1.7

den "missing topics bug". Irgendwie verschwindet jeder 32 Thread im Orkus.


Lieber Rolf!

Wäre es nicht sinnvoll, eine Warnung auszugeben, sobald wieder die Nr. 32 erreicht ist, so daß der "zu verschwindende" Thread gleich doppelt erzeugt werden kann?

Ist der Effekt zyklisch? Sind wir dann irgendwann bei 0 (Null) angekommen, wenn nicht schnell genug neue Themen auf den Tisch kommen?

 

;) Lichtlein

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...